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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Morgen,

ich bräuchte eure Hilfe bei den Steuerzeiten usw..., da ich doch beim zweitaktern recht wenig Erfahrung habe.

Setup: Dello 30, Malle Membran, 60er Welle bearbeitet, Sip Perf. Gehäuse auf Überströmer angepasst.

Ich habe im Moment bei 0.8 Fudi: 182/138

und bei 0.3 180/134

Kolbenunterstand siehe Foto. (Kommt mir ein wenig viel vor)

Soll ich eine stärkere Fußdichtung verbauen? Auslass nach oben ziehen?

Muss keine Drehorgel werden...

Danke

Gruss Mark

post-32730-1254460515_thumb.jpg

Geschrieben
Morgen,

ich bräuchte eure Hilfe bei den Steuerzeiten usw..., da ich doch beim zweitaktern recht wenig Erfahrung habe.

Setup: Dello 30, Malle Membran, 60er Welle bearbeitet, Sip Perf. Gehäuse auf Überströmer angepasst.

Ich habe im Moment bei 0.8 Fudi: 182/138

und bei 0.3 180/134

Kolbenunterstand siehe Foto. (Kommt mir ein wenig viel vor)

Soll ich eine stärkere Fußdichtung verbauen? Auslass nach oben ziehen?

Muss keine Drehorgel werden...

Danke

Gruss Mark

mit der 0,3er Dichtung hast schon nur mehr 23°VA.

spricht was gegen "ohne Fudi" um die ÜS noch ein bissi runterzuholen und dann einen "entsprechenden" VA dazu fräsen (Auslaß hoch)?

wieviel VA müssen andere sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne andere Frage wegen DS-Betrieb:

mein M1X hat mit 57mm 125/175/25.

Geplant mit Si-Gaser und pep2 soll der Auslaß noch hoch um etwas mehr VA zu bekommen?? 177 - 179?

Oder kann das mit 25VA durchaus gut funzen?

Je länger ich nachdenke desto eher erscheint mir "pnp" fürn Einstieg als sinnvoll.

Meinungen dazu? :-D

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Da würd ich dem Polinisten auch zustimmen. 138° Überströmzeit is ja schon sehr extrem. Mit dem VA der da entsteht kommt man auf kein Ordentliches Endergebniss.

Wird ziemlich Drehunwillig sein. Da kannst dann gleich nen Polini fahren :-D

Geschrieben
Mal ne andere Frage wegen DS-Betrieb:

mein M1X hat mit 57mm 125/175/25.

Geplant mit Si-Gaser und pep2 soll der Auslaß noch hoch um etwas mehr VA zu bekommen?? 177 - 179?

Oder kann das mit 25VA durchaus gut funzen?

Je länger ich nachdenke desto eher erscheint mir "pnp" fürn Einstieg als sinnvoll.

Meinungen dazu? :-D

Probiers erstmal so, vielleicht läufts ja gut. Hochziehen kannst den Auslass immer noch, andersrum wirds schwierig :-D

Geschrieben

also mit meinem setup kam ich bin jetzt nicht in den 4. rein

viel zu hohe drehzahlen und viel zu wenig drehmoment, trotz 4. gang!!!

ch hab noch ein 125/150er getriebe mit 23/64 primär, das wäre glaub ich besser gewesen.

darum muss ich mich ja jetzt auch um mehr drehmoment kümmern.

Geschrieben (bearbeitet)
ch hab noch ein 125/150er getriebe mit 23/64 primär, das wäre glaub ich besser gewesen.

das ist aber auch nur minimal kürzer wie ein original 200er

23*64 x 21*36 = 0,359375 x 0,583333333 = 0,206410256

23*65 x 21*35 = 0,353846154 x 0,6 = 0,212307692

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

@ markfis

würd noch mal nachmessen, bei deinen steuerzeiten kann was nicht stimmen!!!

Morgen,

ich bräuchte eure Hilfe bei den Steuerzeiten usw..., da ich doch beim zweitaktern recht wenig Erfahrung habe.

Setup: Dello 30, Malle Membran, 60er Welle bearbeitet, Sip Perf. Gehäuse auf Überströmer angepasst.

Ich habe im Moment bei 0.8 Fudi: 182/138

und bei 0.3 180/134

Kolbenunterstand siehe Foto. (Kommt mir ein wenig viel vor)

Soll ich eine stärkere Fußdichtung verbauen? Auslass nach oben ziehen?

Muss keine Drehorgel werden...

Danke

Gruss Mark

Geschrieben
ich möchte im 4. Noch ordentlich dampf haben. der t5 ist doch noch ein tick kürzer als der 125Er oder? passt,der in ein px alt getriebe?

schonmal was von der suche gehört?

Geschrieben

200er Getriebe mit kurzem 4. von der Pfümpf und 22er Kuluritzel ist voll okay. Ich hab auch noch nen Prüfstandslauf gemacht, nur leider hab ich die Kurve nicht hier. Wird aber nochmal nachgereicht :-D

Geschrieben

War heute mal auf dem Prüfstand, und das Ergebnis haut mich nicht vom Hocker.... Steuerzeiten 132/190, Malossi Membran und Stutzen, 30 Dello., Sip Performance und überarbeitete Kurbelwelle, Quetsche 1.3.

Wo ist denn da noch was versteckt, oder ist es der 30 Gaser mit der Malle Membran? Hätte eigentlich irgendwas zwischen 25 und 28 PS angestrebt.

Evtl könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen.

Danke

post-32730-1255009433_thumb.jpg

post-32730-1255009479_thumb.jpg

Geschrieben
War heute mal auf dem Prüfstand, und das Ergebnis haut mich nicht vom Hocker.... Steuerzeiten 132/190, Malossi Membran und Stutzen, 30 Dello., Sip Performance und überarbeitete Kurbelwelle, Quetsche 1.3.

Wo ist denn da noch was versteckt, oder ist es der 30 Gaser mit der Malle Membran? Hätte eigentlich irgendwas zwischen 25 und 28 PS angestrebt.

Evtl könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen.

Danke

Vielleicht der SIP-Performance, der an seine Grenzen kommt ?

Geschrieben
Vielleicht der SIP-Performance, der an seine Grenzen kommt ?

Das denke ich nicht.

Ne, ist Hinterradleistung. Ist das Absicht mit Deiner Kurve? :-D

Nee, Du bist mir mit deiner Frage nur zuvor gekommen :-D

Geschrieben
Ich hab meinen Boostport weder im Gehäuse, noch im Zylinder angefasst.

Word!!!

Bei keinem der mir bekannten wurde am Boostport etwas gmacht!!!

Nico gib mal Adressse für du weißt schon was.Eine oder 2?

Bye JOchen

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    • Grüß Euch!   Ich bin kurz davor den Kremple in den Garten zu werfen    Folgende Situation: Ich bau gerade zwei PX Motoren mehr oder weniger gleichzeitig auf. Einmal 200er und einmal 125er.  Der 200er mit Lusso Gehäuse und als Spaßprojekt für meine Sprint und den 125er für Frauchen. Beide Motoren sind jeweils mit SIp Premium Welle bestückt und alle Lager und Dichtungen neu. Soweit auch alles ok. Beim Abdrücken vom 200er hab ich eine leichte Undichtigkeit ca. 20mmHg auf 10 Minuten, bei der Suche aber leider Luftblasen im Kulu Lager  Verbaut ist dort eine brauner Corteco aus Metall, so wie bei Lusso vorgesehen. Bis ca. 150mmHG hält er auch den Druck, darüber bzw. nach ein paar Minuten (4 um genau zu sein) lässt er dann durch.   Beim 125er habe ich bereits zwei verschiedene Siris durch, Malossi braun und Corteco blau. Jeweils aus Metall obwohl der gummierte reingehören würde. Aber nachdem der sich bei der letzen Ausfahrt vertschüsst hat Frauchen nur Knapp schlimmeres verhindern konnte, ist mir da einkleben jetzt lieber. Jedoch ist keiner von beiden nur annähernd dich, da pfeifts derartig raus, das man es sogar hört. Da braucht man kein Öl im Lager um die Undichtigkeit zu finden    Wellen werden mit dem SIP Werkzeug eingezogen und soweit ich das durch den kleinen Schlitz sehen kann, scheint die Lippe auch nicht verdrückt zu sein. Auch beim Auspressen der Welle findet sich kein Anzeichen am Siri dafür.  Nur dicht wollen die Dinger ums Verrecken nicht sein.    Bin mit meinem Latein jetzt relativ am Ende und weiß nicht was ich noch anders machen soll/kann um den Dreck endlich vernünftig dicht zu bekommen.   Das einzige was mir im Vergleich zur alten Mazzu Welle aufgefallen ist, ist das die Phase für den Siri bei der SIP Welle sehr sporadisch ausfällt.  Kann das der Grund sein? Hab auch so die Siris auf die Welle gedrückt um zu schauen wie sich das verhält, aber nach kurzem Drücken poppen eigentlich alle normal auf die Welle.   Jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?   Und, ja Stumpf hab ich gemessen und bis auf die Phase exakt die selben Masse wie bei der Mazzu.    Gruß Gonzo
    • Gibt’s schon Fotos?
    • Hört sich für mich nach einem zu fettem Mischrohr an. Versuche mal ein AS 264 mit X2. Das läuft eigentlich immer 
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