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Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Habe eine  Breitling Chronograph und eine Breitling Navitimer bekommen.

Beide sind defekt.

Der Chronograph läuft, der Minuten- und der Stundenzeiger lassen sich aber nicht rückstellen und sie hat ein Fehlteil.

Der Navitimer läuft an, aber hier lassen sich die Zeiger gar nicht zurückstellen. Die Krone lässt sich komplett herausziehen.

Beide haben Gebrauchsspuren.

Hat von euch vielleicht wer ne Ahnung, was man für die Teile noch aufrufen kann?

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Bearbeitet von Pennywise
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Frag doch mal an, was eine Reparatur kosten würde. Defekt ist so was sicher eher für Bastler und Schnäppchenjäger interessant. Andererseits hat Breitling meines Wissens nach Eta/Unitas-Werke verbaut, die sollten eigentlich keinen Uhrmacher vor unlösbare Herausforderungen stellen. Vor allem die Navitimer sollte, wenn sie funktioniert, ordentlich was wert sein. 

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vor 5 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Frag doch mal an, was eine Reparatur kosten würde. Defekt ist so was sicher eher für Bastler und Schnäppchenjäger interessant. Andererseits hat Breitling meines Wissens nach Eta/Unitas-Werke verbaut, die sollten eigentlich keinen Uhrmacher vor unlösbare Herausforderungen stellen. Vor allem die Navitimer sollte, wenn sie funktioniert, ordentlich was wert sein. 

Ja echt geile Uhren. Die von mir gepostete Mentor ist dann später als Sicura von Breitling verkauft worden. Tolles Laufwerk!

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vor 51 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Frag doch mal an, was eine Reparatur kosten würde. Defekt ist so was sicher eher für Bastler und Schnäppchenjäger interessant. Andererseits hat Breitling meines Wissens nach Eta/Unitas-Werke verbaut, die sollten eigentlich keinen Uhrmacher vor unlösbare Herausforderungen stellen. Vor allem die Navitimer sollte, wenn sie funktioniert, ordentlich was wert sein. 

Danke schon mal für die Antworten.

weiß jemand im Raum Regensburg/ München einen Uhrmacher der sich so was annimmt? Oder einfach Gockeln?

Extra anmelden wegen so einer Verkaufsfrage ist mir eigentlich unangenehm, dachte ich könnte eine ungefähre Einschätzung bekommen, würd mir reichen.

Oder einfach in die Bucht und mit einem geringen Startpreis laufen lassen?

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Empfehlung in München: Matthias Wohne in der Frauenstrasse. Könnte mir vorstellen dass er sowohl die Uhren ankauft, wie sie sind, als auch unmittelbar nen Preis für die Revision sagen kann. 

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Uhren sind wie Vespas:

Ich habe mir im Februar eine Omega Seamaster gekauft, weil mir das Wellen-Blatt in Keramik gefiel. Letzte Woche ist beim entspannten Deskdiving die Datumsanzeige ausgefallen - so eine Art Kolbenfresser. Mal sehen, was Omega sagt. Meine Speedmaster war auch schon zweimal kaputt, obwohl sie bei mir nicht eine Mondmission leisten musste.

 

Umgekehrt bin ich letztes Wochenende mit meiner Datejust unfreiwillig vom Fahrrad abgestiegen, Gesicht ist kaputt, aber die Rolex  läuft weiterhin mit +1Sek/Tag. Das hat mich beeindruckt. Mit meiner älteren Panerai hatte ich auch nich Probleme. Die macht auch Rollerschrauben und Heimwerken mit.

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vor 17 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Uhrforum.de ist da ne gute Adresse um den Preis richtig einzuschätzen. 

Sind ähnliche Nerds wie hier im Forum. 

 

ExpertInnen und Nerds, ja. Überhaupt ein tolles Forum. Preiseinschätzungen sind dort aber gar nicht gern gesehen: "2.5 Anfragen zur Wertermittlung von Uhren (oder Zubehör) oder Preisdiskussionen sind unerwünscht. Threads/Beiträge mit Wertanfragen oder Preisdiskussionen werden geschlossen oder gelöscht."

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vor 8 Stunden hat Austria 1933 folgendes von sich gegeben:

 

ExpertInnen und Nerds, ja. Überhaupt ein tolles Forum. Preiseinschätzungen sind dort aber gar nicht gern gesehen: "2.5 Anfragen zur Wertermittlung von Uhren (oder Zubehör) oder Preisdiskussionen sind unerwünscht. Threads/Beiträge mit Wertanfragen oder Preisdiskussionen werden geschlossen oder gelöscht."

So dachte ich mir das  (ohne reingesehen zu haben).

Dann werd ich wohl mal bei nem Händler vorstellig werden und fragen was er bietet, da ich kein Interesse an den Dingern habe.

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  • 8 Monate später...
Am 7.6.2021 um 21:03 hat Pennywise folgendes von sich gegeben:

So dachte ich mir das  (ohne reingesehen zu haben).

Dann werd ich wohl mal bei nem Händler vorstellig werden und fragen was er bietet, da ich kein Interesse an den Dingern habe.

 

kam da was dabei raus?

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Hab ich hier verkauft:

Am 6.6.2021 um 22:11 hat JOB folgendes von sich gegeben:

Empfehlung in München: Matthias Wohne in der Frauenstrasse. Könnte mir vorstellen dass er sowohl die Uhren ankauft, wie sie sind, als auch unmittelbar nen Preis für die Revision sagen kann. 

 

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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