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Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Am 19.3.2018 um 06:25 schrieb PK-HD:

Weil ich gestern ne Diskussion dazu hatte:

Wir befinden uns im Bereich der Versicherungen. Genauer gesagt bei den Regressansprüchen.

Mal angenommen ich zahle ein Jahr keine Beiträge für meine Kfz Haftpflicht. Mal angenommen die Versicherung kündigt mir deshalb.

Weil ich umgezogen bin o.Ä. bekomme ich das aber nicht mit.

[...]

 

Ergänzend zu den Ausführungen von Diggler:

Den möglichen Regress mal außen vor gelassen, der wäre nämlich bei den genannten 5k...

Wenn der Versicherer die Deckung entziehen möchte - also du keinen Versicherungsschutz mehr haben sollst - informiert er die Zulassungsstelle darüber.

Diese schreibt dich an, dass du bis zu diesem Datum eine (neue) Haftpflichtdeckung "vorzulegen" hast. Falls nicht, wird zwangsentstempelt.

In " " - da die Deckungsbestätigung inzwischen elektronisch übermittelt wird.

Und die Zulassungsstelle wird meines Wissens nach informiert, wenn du umziehst. Wenn du Auto / Roller / Tanklaster widerrum nicht ummeldest, bekommst du da wohl auch Post.

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
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Straßenbahn 

 

Bin gerade in Reims, Frankreich. 

Hier gibt es eine Straßenbahn. Die fährt elektrisch. Keine Oberleitung. 

 

Anbei ein Foto der Gleise sowie des Stromgebers (?):

 

rps20180330_214037.thumb.jpg.17c2a9e9b6c4c766bd2c7faf486211ac.jpg

 

Wie funktioniert die Straßenbahn? Die mittlere "Schiene" gibt vermutlich den Strom. Allerdings ist es möglich auf diese Schiene zu treten, ohne durch einen Stromschlag zu sterben. 

 

Wie funktioniert das? 

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Das hat nichts mit Gleichstrom oder Wechseltrom zu tun. Bei können bei auseichender Spannung tödlich sein. 

 

Bei der Straßenbahn werden immer nur die benötigten Segmente unter Strom gesetzt, welche nur ein paar Meter lang sind, sodass sie unter der Bahn liegen oder unmittelbar davor, wenn sie Strom führen. 

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vor 33 Minuten schrieb freibier:

Das hat nichts mit Gleichstrom oder Wechseltrom zu tun. Bei können bei auseichender Spannung tödlich sein. 

 

Bei der Straßenbahn werden immer nur die benötigten Segmente unter Strom gesetzt, welche nur ein paar Meter lang sind, sodass sie unter der Bahn liegen oder unmittelbar davor, wenn sie Strom führen. 

 

Wie geht das steuerungstechnisch? Und wie funktioniert die Entkopplung/Potenzialtrennung zwischen den Segmenten?

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Die Londoner U-Bahn hat auch eine 3. Stromschiene, die allerdings geschützt und sicherlich nicht in Segmenten gesteuert ist. So eine Segmentsteuerung ist doch eher elektronisch gesteuert, das würde ich bei einer Jahrzehnte alten Straßenbahn auch Mal ausschließen

Gesendet von meinem London mit Tapatalk

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Am 31.3.2018 um 01:04 schrieb freibier:

Das hat nichts mit Gleichstrom oder Wechseltrom zu tun. Bei können bei auseichender Spannung tödlich sein. 

 

Bei der Straßenbahn werden immer nur die benötigten Segmente unter Strom gesetzt, welche nur ein paar Meter lang sind, sodass sie unter der Bahn liegen oder unmittelbar davor, wenn sie Strom führen. 

 

vor 57 Minuten schrieb Skawoogie:

Ich könnte mir vorstellen, dass hier nur ein Teil der Schiene unter Strom steht, der nicht direkt berührt werden kann
 

 

So ähnlich hat das Herr freibier ebenfalls vermutet. Die Frage scheint allerdings eher das "wie" denn das "ob" zu sein. 

 

vor einer Stunde schrieb Skawoogie:

Die Londoner U-Bahn hat auch eine 3. Stromschiene, die allerdings geschützt und sicherlich nicht in Segmenten gesteuert ist. So eine Segmentsteuerung ist doch eher elektronisch gesteuert, das würde ich bei einer Jahrzehnte alten Straßenbahn auch Mal ausschließen
 

 

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Handy:

Wenn ich in den Keller gehe und der Handyempfang verloren geht, steht links oben statt des Providers nur noch "nur Notrufe".

Ich hab das jetzt noch nicht getestet, aber geht das?

Wie kann ich Notrufe absetzen wenn kein Empfang da ist?

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Aha, das wusste ich auch nich nicht. Ich hatte mir in meiner Welt zusammengereimt, dass man für Notrufe auch andere Netze nutzen darf (z.B. Vertrag mit D1-Netz --> kein Empfang in diesem Netz dafür im O2-Netz --> für Notruf O2-Netz nutzbar). Gibt es dann quasi ein eigenes "Notruf-Netz"?

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vor 1 Stunde schrieb Mad Marc:

Notruf geht seit 2016 oder sogar schon 2015 nicht mehr ohne SIM Karte, eben weil es soviel Missbrauch gab. Und ja, die 112 (oder auch 911) wird in allen verfügbaren Netzen priorisiert übertragen, nicht nur im eigenen.

Wusste ich nicht, aber dafür auch nochmal Danke, tolles Forum.

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vor 17 Stunden schrieb heizer:

mein fehler, hab grad einen kollegen gefragt, oder zählt das als googeln?

 

Nein, zählt nicht als googeln.

 

Fragen von Kollegen, Freunden, Verwandten, Prostituierten etc. ist genauso wie Literaturrecherche (nicht im Netz!!!!) erlaubt.

Das Nutzen des WWW, um die Beantwortung einer Frage zu bewerkstelligen oder Informationen für die Antwort zu ermitteln, ist nicht erlaubt und strafbar. Das Fernsehglotzen ist erlaubt, aber natürlich nicht die Nutzung des Internets über das TV-Gerät oder ein sonstiges Gerät.
Und nein, irgendwelche Spitzfindigkeiten von irgendwelchen Leuten wie "ich habe irgendwo im Internet doch nur.......", "bin versehentlich auf den Explorer/Firefox/etc.-Button gefallen und das Internet öffnete sich........" o.ä. etc. pp. sind nicht zulässig.

 

Die Strafen für entsprechende Vergehen sind abnormal brutal heftig und ziehen u.a. eine lebenslange Ächtung nach sich.

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vor einer Stunde schrieb Dirk Diggler:

Nein, zählt nicht als googeln.

 

Fragen von Kollegen, Freunden, Verwandten, Prostituierten etc. ist genauso wie Literaturrecherche (nicht im Netz!!!!) erlaubt.

Das Nutzen des WWW, um die Beantwortung einer Frage zu bewerkstelligen oder Informationen für die Antwort zu ermitteln, ist nicht erlaubt und strafbar. Das Fernsehglotzen ist erlaubt, aber natürlich nicht die Nutzung des Internets über das TV-Gerät oder ein sonstiges Gerät.
Und nein, irgendwelche Spitzfindigkeiten von irgendwelchen Leuten wie "ich habe irgendwo im Internet doch nur.......", "bin versehentlich auf den Explorer/Firefox/etc.-Button gefallen und das Internet öffnete sich........" o.ä. etc. pp. sind nicht zulässig.

 

Die Strafen für entsprechende Vergehen sind abnormal brutal heftig und ziehen u.a. eine lebenslange Ächtung nach sich.

 

Sind denn @Brosipedia und @schwabenandy erlaubt? - Ist ja eigentlich wie googeln ... :-D

Bearbeitet von alfonso
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vor 3 Stunden schrieb oehli:

Wenn wir hier schon beim Thema sind :

Gibt's im Forum eine Frauenbeauftragten \ einen Frauenbeauftragte ?

 

Falls dem so ist, bitte ich um sofortige Löschung meines Accounts. Nicht weil ich gegen Frauen bin, sondern für die Stärkung der Frauenrechte auf sinnvolle und nachhaltige Art und Weise. Genau das habe ich aber bisher in keinem Rahmen von einem "x-Beauftragten" erlebt.

 

Ersetze x durch alles, was du willst. 

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Früher gab es nur Frauenbeauftragte. Mittlerweile sind viele Betriebe dazu übergegangen, die Stelle in "Gleichstellungsbeauftragte/r" umzubenennen, um zum einen nach außen Geschlechtsneutralität zu dokumentieren und zum anderen sich auch tatsächlich um Gleichstellungsfragen/-probleme Frauen und Männer (und weiterer Geschlechtstypen) betreffend zu kümmern.

 

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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