Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neben "gemustert", "mehrfarbig" oder "metallic" etc. gibt es auch die sog. einfarbigen uni-Tone. Das "uni" würde dabei üni ausgespochen. Wo hat das üni seinen Ursprung?

Geschrieben

Neben "gemustert", "mehrfarbig" oder "metallic" etc. gibt es auch die sog. einfarbigen uni-Tone. Das "uni" würde dabei üni ausgespochen. Wo hat das üni seinen Ursprung?

Ich tippe mal ganz stark auf Herkunft aus der lateinischen Sprache. Und dort irgendwas in Zusammenhang mit der Zahl 1 oder den Wörtern alleine/einzeln/...

Geschrieben

Neben "gemustert", "mehrfarbig" oder "metallic" etc. gibt es auch die sog. einfarbigen uni-Tone. Das "uni" würde dabei üni ausgespochen. Wo hat das üni seinen Ursprung?

uniformis (lat.) = ein, einzig  => musste ich im Lexikon nachschlagen

 

Warum das im Zusammenhang mit Farben "üni" ausgesprochen wird, keine Ahnung.

Geschrieben

Irgendein Winterquartier haben ja fast alle.

Da sitzt dann die Oma und scannt die Briefe für die ganze Mannschaft.

Als mein Nachbar 2 Jahre mit family in USA war hab ich das auch für die gemacht.

Geschrieben

Schausteller sind Betriebe, deren Betriebsort zwar variiert, ihr Sitz jedoch nicht.

Anders ausgedrückt, es gibt einen Ort an dem der Betrieb gemeldet ist und Steuern zahlt. In der Regel geht die Post auch dort hin.

Sieht man manchmal auch auf den Autos der großen Schaustellerbetriebe, die für den Transport zugelassen sind (grüne Nummer). Die tragen immer eine feste Adresse.

Wars Du letzte Woche auf Pützchens Markt, haste das bestimmt unbewusst gesehen. So ist Deutschland, alles hat seine Ordnung.

Wie das mit der weiteren Verteilung ist, hat pehaa in eine These gefasst.

 

Gilt übrigens auch für Binnenschiffer.

Geschrieben

Moral und Wirtschaft

Darf man jetzt eigentlich noch VW kaufen? Werden Firmenflotten VW-los, um kein Betrüger-Unternehmen zu unterstützen?

Oder: "Ist doch eh alles egal!"?

Geschrieben

Moral und Wirtschaft

Darf man jetzt eigentlich noch VW kaufen? Werden Firmenflotten VW-los, um kein Betrüger-Unternehmen zu unterstützen?

Oder: "Ist doch eh alles egal!"?

VW wird sicher nicht der Einzige Autohersteller sein,der bescheißt.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn dann klar ist, dass alle im gleichen Stil geschummelt haben, kann man die Gesetze anpassen und alles ist wieder gut.

Hat ja beim NEFZ-Messzyklus auch geklappt.

Geschrieben

Schausteller sind Betriebe, deren Betriebsort zwar variiert, ihr Sitz jedoch nicht.

Anders ausgedrückt, es gibt einen Ort an dem der Betrieb gemeldet ist und Steuern zahlt. In der Regel geht die Post auch dort hin.

Sieht man manchmal auch auf den Autos der großen Schaustellerbetriebe, die für den Transport zugelassen sind (grüne Nummer). Die tragen immer eine feste Adresse.

Wars Du letzte Woche auf Pützchens Markt, haste das bestimmt unbewusst gesehen. So ist Deutschland, alles hat seine Ordnung.

Wie das mit der weiteren Verteilung ist, hat pehaa in eine These gefasst.

Gilt übrigens auch für Binnenschiffer.

Das die eine Meldeadresse haben, ist mir klar, mir ging es mehr drum, wie die an ihre Post kommen.
Geschrieben

Habe die letzten Stunden nicht mehr geschaut. Gerne aber hätte ich gegen halb 5 vor der Verkündung noch für ne Million eingebrochene VW-Aktien kaufen wollen.

  • Like 1
Geschrieben

Habe die letzten Stunden nicht mehr geschaut. Gerne aber hätte ich gegen halb 5 vor der Verkündung noch für ne Million eingebrochene VW-Aktien kaufen wollen.

Da wird es in den nächsten Tagen noch genügend Gelegenheiten geben für den Preis die doppelte Menge Aktien zu bekommen.

Jetzt kommen die ganzen Kleinanleger und jede Menge Fonds, die erst noch ausrechnen wie sie die Delle im Thesaurierungsmodus weg bekommen. Verkaufen ist da das sicherste. Für den Kurs leider nicht.

Wir wohl auf längeres hin auch noch auf andere Hersteller zutreffen. Allerdings dann nicht mehr so dolle. VW hatte halt das Pech der erste zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Is auch der Grund wieso grad alle so die Füße still halten.

Man hört so gar nix, dabei hängt da doch jeder mit drin. (Vorsicht, wahnsinnig tollkühne Behauptung von mir!)

Außer vielleicht die Franzosen.

Ich frag mich ja eher, so aus technischer SIcht, wieso das überhaupt nötig war. Wahrscheinlich lediglich um Kosten für Bauteile zu sparen.

Die E5 zu erreichen kann nicht an den technischen Möglichkeiten liegen, also müssens wohl die finanziellen sein.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben (bearbeitet)

Technisch geht das ja anscheinend ohne Probleme, die Schadstoffgrenzen einzuhalten. Es ist halt verbunden mit weniger Leistung und Harnstoffzufuhr. Und davor wollte VW seine Kunden bewahren.

Das ist halt die Konsequenz, wenn die fahrzeuge immer größer und komfortabler, aber gleichzeitig ökologischer werden sollen. Es ist doch Augenwischerei, einen fetten SUV zu fahren und zu behaupten, der liege mit seinem Schadstoffausstoß im grünen Bereich, weil hinten Bluetech dransteht und der Herrsteller das ja auch so sagt.

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben (bearbeitet)

Is auch der Grund wieso grad alle so die Füße still halten.

Man hört so gar nix, dabei hängt da doch jeder mit drin. (Vorsicht, wahnsinnig tollkühne Behauptung von mir!)

Außer vielleicht die Franzosen.

Ich frag mich ja eher, so aus technischer SIcht, wieso das überhaupt nötig war. Wahrscheinlich lediglich um Kosten für Bauteile zu sparen.

Die E5 zu erreichen kann nicht an den technischen Möglichkeiten liegen, also müssens wohl die finanziellen sein.

Bitte sag, dass koreanische Kompaktwagen, die in Tschechien ursprünglich für den dänischen Markt produziert wurden und dann als EU-Fahrzeuge den Weg nach Baden-Württemberg fanden, nicht in den Skandal verwickelt sind. Das würde mich persönlich sehr entlasten. :lookaround:

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Bitte sag, dass koreanische Kompaktwagen, die in Tschechien ursprünglich für den dänischen Markt produziert wurden und dann als EU-Fahrzeuge den Weg nach Baden-Württemberg fanden, nicht in den Skandal verwickelt sind. Das würde mich persönlich sehr entlasten. :lookaround:

Die Franzosen sowie die Asiaten und die Italiener haben da wohl eher weniger Probleme mit, weil die ja keine Leistung aus den Kisten holen.

Niedriger Vrebrauch und damit Emissionen ohne Leistung ist kein Hexenwerk.

Geschrieben

Steeldrums wurden oder werden aus Ölfässern hergestellt. Wie bekommt man es hin, das die Trommelfläche einen Ton, als einen musikalischen (kanns nicht anders ausdrücken) erzeugt und das auch noch verschieden? Wenn ich auf ein Ölfass klopfe macht es "trock, trock, bumm".

Geschrieben

Ich meine, da mal eine Erklärung im Fernsehen gesehen zu haben.....

 

Das sind ja nicht nur normale Ölfässer, die werden ja bearbeitet. Die Bearbeitung besteht u.a. darin, dass in den ehemaligen Fassboden durch Hämmern Spannung eingebracht wird, und das nicht gleichmässig, sondern an verschiedenen Flecken unterschiedlich. (durch das Hämmern wird das Material auseinandergetrieben, da der Boden aber fest im Rahmen eingespannt ist, entsteht Spannung)

klopft man auf ein gespanntes Blech, entsteht ein Ton. Hat man verschiedene Spannungen, hat man unterschiedliche Töne.

Ich kann mir aber vorstellen, dass das ganze Herstellungs-und Abstimmungsprozedere nicht ganz trivial ist....

Geschrieben

Ich fliege demnächst dienstlich nach Indien und ich habe eine Armbanduhr, die sich die Zeit über Funk selbst einstellt. Wird sich die Uhr selbst auf indische Zeit einstellen oder gibt es für jede Zeitzone lokalisierte Varianten von Funkuhren?

Geschrieben

Ich fliege demnächst dienstlich nach Indien und ich habe eine Armbanduhr, die sich die Zeit über Funk selbst einstellt. Wird sich die Uhr selbst auf indische Zeit einstellen oder gibt es für jede Zeitzone lokalisierte Varianten von Funkuhren?

Ich hatte vor Jahren eine Junghans Funkuhr, da konnte ich Zeitzonen einstellen. Habe das aber nie probiert.

Bin gespannt auf deinen Testbericht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Strand links oberhalb Palermo ist Flaniermeile. ums Eck dann ruhiger.       war natürlich drin. auch wenn es nur um Cappuccino ging.  
    • Moin,  ich suche eine Adapterplatte für v50 um diesen Gepäckträger zu befestigen, vor Jahren hatte ich diese, leider finde ich das Teil nicht mehr wieder.   gruß   Hakan    
    • 19nm laut falks rechnung. die allerdings etwas widersprüchlich ist. einmal wirds linear von ihm runter gerechnet, 1x dann diese aussage: oder ich verstehs halt nicht.   wie gesagt: diese kurve ist fast ident zu etlichen 170ern, die auf besagtem prüfstand liefen.   wir sind halt alle nicht so geil und schaffen lockere 20nm mit nem polini und ares.   zum glück ist mein gemäch für meine einsatzzwecke lang genug, daher sind mir wie bereits erwähnt, irgendwelche geschönten kurven und leistungsdaten jucke.
    • Kurve mit leider etwas rutschender Kupplung ( wird natürlich noch gefixt)   Bin echt zufrieden mit dem Ergebnis. Potenzial wurde "bei Weitem" zu Gunsten der Fahrbarkeit NICHT ausgereizt. Musste mir mehrfach selber beim Fräsen auf die Finger schlagen  Vergaserbedüsung schaut auch nicht so schlecht aus. Schieber muss nur noch etwas bearbeitet werden. > Dem LM-M Schieber fehlt ja das kleine Knabber-Eck für die Nebendüse. Dadurch ruckelts bei minimaler Schieberstellung wegen zu mager vermutlich - muss ich mich noch spielen!) Es ging sehr viel Lebenszeit für die Quetschkanteneinstellung und Steuerzeitermittlung+Einstellung und Vergaserbedüsung drauf.   SI26iger Polini BOX 62mm SIP Welle 19°ZZP   Bedüsung: HD180 / Mischrohr XX34 / ND 65-160 / LLGM4Umdrehungen raus / HLK 170 / 3mm Loch zum Düsenstock / SI-Fast Flow Deckel /Auer Venturi + Pinasco Deckel   Steuerzeiten: (185/128 > 28,5mm VA   Einlaßzeit DS: 175° (ZAHM)   Quetsche 1,5mm   L.G. Woifal  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung