Zum Inhalt springen

das MTB-Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade an der Costa Blanca unterwegs.

Ganz schön trocken hier. Ohne schattenspendende Bäume ist es mir mittags immernochzu heiss auf den felsigen Bergen.

Sonst schon toll nach der Abfahrt ins Meer zu können... Das geliehene Steppenrolf meiner Schwester gefällt mir auch prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade an der Costa Blanca unterwegs.

Ganz schön trocken hier. Ohne schattenspendende Bäume ist es mir mittags immernochzu heiss auf den felsigen Bergen.

Sonst schon toll nach der Abfahrt ins Meer zu können... Das geliehene Steppenrolf meiner Schwester gefällt mir auch prima.

...und dann im Meer baden?

Mein Neid ist mit Dir :thumbsdown:

Bin ab 13.10 wieder im Vintschgau unterwegs>ist viell. Jemand von hier auch bei den Bike-Test-tage in Latsch?

CU

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und? Kann deine Rennradcampa alles besser als 'ne XX? Oder würdest du dir die jetzt gerne an's Rennrad schrauben wollen? Ich vermute letzteres.

Der Scott-Rahmen ist furchtbar. Ich war gerade bei Tune Kinderrad abgeben als der Herr, der's für Friedrichshafen aufgebaut hat Teile einsammeln gekommen ist. Er hatte den Rahmen dabei. Gewicht: Volle Punktzahl. Zugverlegung, Finish: Naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Kann deine Rennradcampa alles besser als 'ne XX? Oder würdest du dir die jetzt gerne an's Rennrad schrauben wollen? Ich vermute letzteres.

Der Scott-Rahmen ist furchtbar. Ich war gerade bei Tune Kinderrad abgeben als der Herr, der's für Friedrichshafen aufgebaut hat Teile einsammeln gekommen ist. Er hatte den Rahmen dabei. Gewicht: Volle Punktzahl. Zugverlegung, Finish: Naja.

also meine RR campa kränkelt seit dem letzten fahren zum ersten mal.

vermute ich muss da auch neue züge verbauen,ne neue kette wäre sicher auch ganz schick...na ja,eben mal bissle mehr als kette säuberen u. schmieren.

zur xx:

finde sie ganz nett u. 2x10 reicht echt völlig wenn hinten was großes ist u. vorne das kleine nicht allzugroß.

das scott war nur zum anschaun>leider.

fand es aber ganz nett mit dem ganzen leichtbaugebimsel dran u. mit so ner tune nabe brauchst echt keine klingel mehr! :crybaby:

am felt war die xx verbaut>eh fast alles XX u. sogar ein cyleops nabe.

mit dem rad konnte man ganz gut kernige trails fahren>was ne gute gabel alles aus macht...

dann am gleichen stand das 29" probiert u. für gut befunden>schaun wir mal ob es sowas für 2011 gibt.

hatte dann noch ein stevens CC hardtail mit neuer xtr nen testtrail runter gehoppelt,auch nett,aber da war bei mir wohl schon die luft etwas raus u. ich bin nicht so gut wie mit den felt-bikes zurecht gekommen.

dann gabs noch ein giant AM mit 125mm fully>das war klasse>schönes rad

und zum schluß noch mal zu felt u. ein carbonrenner mit der DI-schaltung gefahren>RR wollt keiner,da eh alles mtb-lastig war.

also sowas am MTB wäre ne nette spielerei! :thumbsdown:

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es grobe Hausnummern bzgl. Preisen von Hardtails?

Alurahmen und 9kg Gesamtgewicht für 1,5k zu haben?

Such immer noch ein Fahrrad und bin langsam vom Cyclocross weg, nachdem ich jetzt mehrere Wochen hier im Wald mitm MTB unterwegs war.

Gruß Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es grobe Hausnummern bzgl. Preisen von Hardtails?

Alurahmen und 9kg Gesamtgewicht für 1,5k zu haben?

Such immer noch ein Fahrrad und bin langsam vom Cyclocross weg, nachdem ich jetzt mehrere Wochen hier im Wald mitm MTB unterwegs war.

Gruß Dir

Gebraucht vielleicht. Neu eher nicht. Mach dich aber mit dem Gewicht mal nicht verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das scott war nur zum anschaun>leider.

fand es aber ganz nett mit dem ganzen leichtbaugebimsel dran u. mit so ner tune nabe brauchst echt keine klingel mehr! :thumbsdown:

Bei dem Preis irgendwie auch nachvollziehbar. Über die Lautstärke der Decibel muss sich der Normalsterbliche erst mal keine Gedanken machen. So weit ich weiß ist die eh' erst mal noch nicht verfügbar. Und wenn wird der Preis die ganz große Verbreitung vermutlich ohnehin einschränken. Zumal das ganze ja eh' erst passiert wenn der Freilauf frei läuft. Da ist halt treten angesagt. Ich hatte die schon mal in 'nem Laufradsatz zum testen und fand's laut, im Gelände ging's dann aber eigentlich.

Du findest echt, dass die Elektrogeschichte auf dem MTB 'ne bessere Figur machen würde als 'ne XX? Hmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis irgendwie auch nachvollziehbar. Über die Lautstärke der Decibel muss sich der Normalsterbliche erst mal keine Gedanken machen. So weit ich weiß ist die eh' erst mal noch nicht verfügbar. Und wenn wird der Preis die ganz große Verbreitung vermutlich ohnehin einschränken. Zumal das ganze ja eh' erst passiert wenn der Freilauf frei läuft. Da ist halt treten angesagt. Ich hatte die schon mal in 'nem Laufradsatz zum testen und fand's laut, im Gelände ging's dann aber eigentlich.

Du findest echt, dass die Elektrogeschichte auf dem MTB 'ne bessere Figur machen würde als 'ne XX? Hmm.

Logo,würde mir so ein Radel auch nicht rausgeben>bin ja schon mit dem Felt nicht gerade CC-mäßig unterwegs gewesen :thumbsdown:

Na ja,die Endurofahrer hats gefreut ein CC-racer auf ihren Pfaden zu sehen :crybaby:

Hab mal ein paar Bilder von dem Scott:

Von welchem Hersteller ist den die Kasette?Die sah nach AL-aus u. eloxiert,kann das sein?

Wie findest eigentlich die Aussenhüllen der Züge?Können die was?Hab die bei den Versendern gesehen ~60€.

Das war das Giant>fand es sehr angenehm,vor allem nach den 3 Hardtails :inlove:

Zum Elektr. am MTB:

Also ich meine irgend wo haben sie so ne Di fürs MTB umgefrickelt>obs Sinn macht,keine Ahnung,bin nur ein Hobby fahrer u. kenn mich da zu wenig aus.Zudem bin ich bis jetzt ohne ausgekommen.

Am RR hats Spaß gemacht,wenn ich mir am Angang auch etwas schwer mit den Schaltern getan habe.Denke alles übungssache.

Bin im allgemeinen etwas zurückhaltend mit elektr. Anbauteile am Rad>bin da wohl etwas altmodisch :crybaby:

Na ja,sowas wäre am Berg sicherlich auch ganz hilfreich:

...viell. in 10 Jahren,wenns nicht mehr so klappt mit den Beinen :-

Aber das wirds sicher bald in kleiner u. leichter geben>viell. im Tretlagereingebaut(sowas ähnliches gibts ja schon..)mit 500W u. leichten akkus in der absenkbaren sattelstütze>so p&p.

Denke aber so ne XX hat auch was...wichtig ist wohl,dass die Schaltung super eingestellt u. sauber "flutscht" u. das war wohl leider bei dem Felt nicht so wirklich der fall.bzw. kann ich mir nur so den nicht wirklichen großen Vorsprung zu meiner alten M950 Schaltung (neue Züge u. eingestellt) am GT erklären.

Grüße

Tom

post-594-009313600 1287685847_thumb.jpg

post-594-040291500 1287685884_thumb.jpg

post-594-089174800 1287685899_thumb.jpg

post-594-004673200 1287685920_thumb.jpg

post-594-036834000 1287685947_thumb.jpg

post-594-024337400 1287685962_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Kann mir jemand etwas zur Qualität folgender Brillen sagen? Ich hab zum Roller fahrn ne Oakley CrowbarMX. Bin auch sehr zufrieden mit ihr, würd aber gern mal für den Fahrradhelm etwas anderes ausprobieren. Achja zum Radfahrn sollte es auf jeden Fall ein klares Glas sein.

http://www.bike-mailorder.de/shop/Bekleidung/Goggles/MTB-MX-Goggles/SPY-Magneto-Goggle-Downhill-MX-Brille-2010-Mosley::22778.html

http://www.bike-mailorder.de/shop/Bekleidung/Goggles/MTB-MX-Goggles/POC-Cornea-Flow-Goggle-Ersatzglaeser::21583.html

Falls es wieder ne Oakley wird wäre die hier interessant. So ließt sich jedenfalls die Beschreibung.

http://www.bike-mailorder.de/shop/Bekleidung/Goggles/MTB-MX-Goggles/Oakley-Mayhem-MX-White-Clear-01-753-::22309.html

Gruß M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kette allerdings ordentlich lang ist kann's sein, dass deine Ritzel und Kettenblätter auch schon gar sind. Die neue Kette wird dann überspringen.

Ist mir bewusst. Will deswegen schnellstmöglich eine neue testen/kaufen/fahren!

Übermaßketten gibts nicht??? :thumbsdown:

Gruß

Bearbeitet von Jonas MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch Erfahrung(en) mit einem der aufgeführten Bikes gemacht und kann was dazu berichten?

- Bulls Copperhead 3

- Poison Zyankali Team

- Canyon Grand Canyon AL 6.0

Möchte im nächsten Jahr wieder ein wenig fahren, bevorzugt Wald und ein paar Halden, und denke das es im Winter wieder viele Angebote geben wird. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde, zumindest grob, weiter vorne schon angesprochen. Ich glaube, die Antwort war, dass man das zwar für ein Dirtbike halten könnte, es sich in Wahrheit aber um astreines Universaltourenhardtail handelt. Mir persönlich schien das Konzept da schon nicht ganz schlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast es aber erfasst,..., also ich hab den Rahmen vorallem wegen dem besseren Schwerpunkt gewählt. Und die Carbon geschichte hat viel ausgemacht, etz wiegt des ding "nur" noch 12,8 kg.

Kann mir ja egal sein, also nur mal interessehalber: Wo ist da für was der Schwerpunkt besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls wer n geiles Bike will:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180584142799#ht_1949wt_1139

Schickt mir ne PN, dann könn ma übern Preis reden (natürlich GSF Rabatt)

Finde es immer schade wenn man sich was Neues aufbaut ,egal ob Bike,Roller od. jetzt in deinem Fall ein MTB u. es dann kaum fährt u. dann wieder veräussert.

Steckt bestimmt viel Geld u.Zeit drin,dass man wohl kaum wieder vergütet bekommt...

Aber mal was anderes>in Neumarkt gabs ja mal die Express-Fahradwerke(Express).

Lohnt es sich die alten Gebäude od. das Museum in Neumarkt anzusehen?

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information