Werner Amort Geschrieben 1. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2010 http://www.canyon.com/eurobike2010/mtb2011/project-144.htmlich finds geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 ich will mich auch wieder etwas bewegen und hab mir ein Specialized Hardrock Sport gegönntDie Komponenten sind zwar ganz einfach, das Bike ist insgesamt auch recht schwer.Der Rahmen soll aber gut sein und es passt mir von der Geometrie ganz gutIch wollte die Gabel etwas weicher einstellen damit sie auch in der Stadt arbeitet aber diese Einstellkappe auf der linken Seite lässt sich nur wenig verdrehen. Kennst sich wer aus mit der Suntour SF10-XCT-V2-MLO, 80mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 http://www.canyon.com/eurobike2010/mtb2011/project-144.htmlich finds geil Ja, isses auch. Canyon hat sich echt ordentlich gemausert die letzten Jahre.Update SID: Hab' die mal zerpflückt und dabei festgestellt, dass da ab werk so ein merkwürdiger Abstreifschwamm nicht über der Gleitbuchsen, sondern quasi zwischen Gleitbuchse und Standrohr hingequetscht war (also auf einer Seite jetzt). Hab' das mal korrigiert und damit die Systemreibung um etwa 95% reduziert. Jetzt funktioniert das ziemlich supi, oder halt zumindest unauffällig bis gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2010 (bearbeitet) krass bei einer 700€ gabel möcht ich schön davon ausgehen dürfen dass die ölringe richtig sitzen ist das die schaumgummi die gleich unterm äußeren abstreifring sitz?@shova deine suntour hat wohl eine federgabel und die ist so weich oder hart wie sie halt ist, was verstellst du mit dem Einstellkäppchen?die Vorspannung oder ist da ein Lockout, also dass du die Gabel blockieren kannst?nochmal zur hybridschaltung, wenn das wirklich gewichtstechnisch xt niveu hat find ich das konzept echt einleuchtendschaltbarkeit der "Gruppen" auch im Stand und unter last wohl schneller als mit umwerfer, (wenn man mal aufsteht und gas gibt)weniger chainsucksriesige spreizungund die meiste zeit fährt man eh ohne Wirkungsgradverlust im getriebe mit direktgang und 32er vorne ...dass da vorher keiner draufgekommen ist eine Sachs dreigang mit ner Kassette zu kombinieren Bearbeitet 1. September 2010 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 krass bei einer 700€ gabel möcht ich schön davon ausgehen dürfen dass die ölringe richtig sitzen ist das die schaumgummi die gleich unterm äußeren abstreifring sitz?nochmal zur hybridschaltung, wenn das wirklich gewichtstechnisch xt niveu hat find ich das konzept echt einleuchtendschaltbarkeit der "Gruppen" auch im Stand und unter last wohl schneller als mit umwerfer, (wenn man mal aufsteht und gas gibt)weniger chainsucksriesige spreizungund die meiste zeit fährt man eh ohne Wirkungsgradverlust im getriebe mit direktgang und 32er vorne ...dass da vorher keiner draufgekommen ist eine Sachs dreigang mit ner Kassette zu kombinieren Ja, genau das Teil. Das ist sicher nicht ganz optimal, klar. So was gab's schon, mein Vater hat zum Beispiel so'n fiesen metallflakegelackten Eimer in dem das drin ist, damals wirklich noch von Sachs. Die neue Geschichte ist SRAM. Steht hier. Das mit dem Gewicht glaube ich übrigens nicht bevor ich's auf 'ner Waage gesehen habe.Bin gerade im Aufbruch zur Eurobike. Dort wird wohl ein 18 Gang Tretlagergetriebe vorgestellt. Auch abgefahrene Scheiße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 @Werner:Kennst sicher...Letzten Sonntag wars richtig schön....Hoffe es klappt mal zum biken?GrußTomPS:Wer geht noch zur Eurobike?Bin am überlegen ob ich ne Motorradtour mache u. dort vorbei schaue... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 das canyon-teil klingt gut. habe auch permanent zahnausfall am vorderen blatt aber der hammerschmied ist mir zu schwer und bremst meiner meinung nach. (hab den erst einmal kurz getestet und mir kam vor, dass das teil bremst)ich war neulich auch im südtirol unterwegs, da muss man aber echt weit rauf um den scharen von wanderern zu entfliehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) ich war neulich auch im südtirol unterwegs, da muss man aber echt weit rauf um den scharen von wanderern zu entfliehen also bei mir war es sehr entspannt hatte am So.Mittag nur 5 Wandersleut auf der Strecke u. am Fr. nur auf der Hütte bzw.Autoverkehr bis zum Parkplatz der Hütte ca. 300HM drunter...aber welches Geröllfeld fährst den da runter? Bearbeitet 2. September 2010 von PMS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 A Propos 29er:Eher hochpreisiges Teilekonvolut. 9,1kg fahrfertig. sehr geil wirklich,obwohl mir die gabel immer noch nicht so ab geht,aber hier gefällt es Kannst Du was über das Fahrverhalten erzählen im Gegensatz zum 26"?Ist das ne Mischung aus 26" Hardtail u. 28" Crosser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 @shova deine suntour hat wohl eine federgabel und die ist so weich oder hart wie sie halt ist, was verstellst du mit dem Einstellkäppchen?die Vorspannung oder ist da ein Lockout, also dass du die Gabel blockieren kannst?Der lockout befindet sich oben am rechten Holm.Am linken Holm oben lässt sich so eine Kappe drehen. Aber der Unterscheid ist eher im eingebildeten Bereich. Ich habe die Kappe jetzt so weit nach links aufgedreht wie möglich (also von der Mittelstellung/Klick ca. 1/4 Umdrehung). Danach gibt es einen Widerstand. Ich wollte da nicht noch weiterdrehen weil die Kappe aus Plastik ist.Die Gabel spricht ganz klar an, aber doch eher bei stärkeren Stößen, leichtere Stöße gibt sie ungefiltert weiter, und das obwohl ich recht schwer bin (100kg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 (bearbeitet) @Amazombi / Mathias:Sorry etwas spät, bringt Dir das Foto schon was ??zwar kein MTB, sondern Trial/BMX aber vielleicht trotzdem unterhaltsam...zu was der Mensch fähig ist, unfassbar ! Bearbeitet 4. September 2010 von Marc-Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uHerr Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 @Amazombi / Mathias:Sorry etwas spät, bringt Dir das Foto schon was ??zwar kein MTB, sondern Trial/BMX aber vielleicht trotzdem unterhaltsam...zu was der Mensch fähig ist, unfassbar ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 (bearbeitet) Ich kenn das Video und bin jedes Mal wieder beeindruckt was der Typ macht Was fährt der denn für ne Nabe? Macht manchmal den Eindruck, als ob er Rückwärts tritt ohne Freilauf, im nächsten Moment aber wieder einen Freilauf hat? (ab 4.55) Bearbeitet 5. September 2010 von Pennywise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Auch mit Freilauf (vorwärts) muß man beim Rückwärtsrollen mittreten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Im Abspann steht was von Hope und Atomlab. Kämen beide als Nabenlieferanten in Frage. Sind aber jeweils hier wohl ganz normale Singlespeednaben mit Freilauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Du was über das Fahrverhalten erzählen im Gegensatz zum 26"?Ist das ne Mischung aus 26" Hardtail u. 28" Crosser?Nein, kann ich nicht. Das ist ein Kundenrad/Maßrahmen. Der passt mir nicht. Die meisten Leute, die in ein Rad dieser Preisklasse investieren sind zudem nur mäßig begeistert, wenn sie ein Gebrauchtrad ausgeliefert kriegen. Deshalb verkneif' ich mir in aller Regel ausgiebige Ausritte, und bei einmal die Strasse hoch und runter um zu checken, ob Schaltung und Bremse passen gewinne ich keine Eindrücke, die eine so umfassend kontrovers diskutierte Fragestellung wie Pro und Kontra 26" vs. 29" entscheiden oder auch nur die spezifischen Eigenschaften auf den Punkt bringen können. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die gewählte Geometrie eine durchaus entscheidende Rolle für den Fahreindruck spielen könnte. Die ist bei einem Rahmen, den es in dieser Form nur ein einziges Mal gibt unter Umständen nicht repräsentativ für die Gattung an sich. Allgemeiner: Das ist, glaube ich, auch irgendwann eine Glaubensfrage. Die theoretischen Vor- und Nachteile wurden Andererorts wirklich ad Nauseam diskutiert.Ich hätte aber von diesem speziellen Rad die Teile gerne behalten. Der Herr, der das fährt, ist als ehemaliger Strassenprofi in der Fahrradindustrie so solide verwurzelt, dass er auf Teile zugreifen kann, die einem Normalsterblichen selbst ohne finanzielle Limitationen nicht zugänglich sind.@Marc-Werner:Ja, Danke. Das Foto bringt mir auf jeden Fall was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet 6. September 2010 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2010 (bearbeitet) pfunderer jöchlgenialer tag geniale tour was weniger erfreulichesbeim abfahren kurze unachtsamkeit in kombination mit dann doch vorhanderer Erschöpfung, ergaben einen beinaheabstieg und ein Stein, zuerst voll in die Kurbel danach Kettenstrebe ein bissl eingedrück und da schön entlanggeschrubbt, ich mach mal Fotos Bearbeitet 6. September 2010 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2010 Pro und Kontra 26" vs. 29" im Trek-EurobikeVideo auf IBC, erzählt der Trek Mann was von mehr Schwung durch mehr Schwungmasse(!)der argumentation konnte ich dann nicht folgen, jedoch wenn ich jetzt 195 groß wär würde ich wohl sowas fahrenso mit so grob 1,80 find ich nen 26"er auch recht schick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2010 (bearbeitet) wie hoch sieht ihr die chancen dass ich mit der strebe noch alt werde, bin zwar der meinung dass die Strebe jetzt nicht auf Biegung Torsion oder Druck belastet wird bei meinem Viergelenker, aber trotzdem ists dann doch ein ordenticher Treffer.hmmmCanyon gibt glaube ich keine Ersatzteile raus ich werde da mal ne freundliche mail hinschreiben, mal senansonsten bleint halt nur glattpolieren und fahren solangs hält wenns wirklich bricht und dann halt nen Arsen Poison Arsen Tauschrahmen oder so verdammt ich mag mein Canyon eigentlich recht gerne Bearbeitet 5. September 2010 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 @amazombi:danke für die Rückmeldung @Marc:Was machst Du den hier? @Werner:Geile Bilder! Mist mit der Strebe Kann sein,dass ich in ner Woche wieder bei Euch aufschlage>hab ne Woche Urlaub... GrüßeTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Würde ich fahren und im Auge behalten.Bei 29" würde ich denken, ist irgendwo bei 180 oder knapp drunter die Grenze. Das 29er oben wird von jemand mit ziemlich genau 1,80 gefahren. Finde ich von den Proportionen OK. Bei kleineren Fahrern wird's irgendwann aber unschön, finde ich persönlichVom anderen Ende des Spektrums, 20", komplett mit Tune, Schmolke und all so was. Typisch Hartz IV Dschunke eben.KinderradWerbewirksam mit falsch geschriebenem Namen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 @amazombi:danke für die Rückmeldung @Marc:Was machst Du den hier? @Werner:Geile Bilder! Mist mit der Strebe Kann sein,dass ich in ner Woche wieder bei Euch aufschlage>hab ne Woche Urlaub... GrüßeTomTom meinst Du mich ? Ich mach hier gar nix, habe ja kein MTB sondern so ein 26" Single Speed Spass Gerät (in neudeutsch wohl "BMX Cruiser")...:) Habe aber 3 Jahre lang MTBs aufgebaut und bin in der Ziet auch sehr aktiv gefahren, auch ein paar Rennen. Alles auf Specialized. Ist aber gut 14 Jahre her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Werner, was brauchste? Vielleicht kann ich da was organisieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) das wär super im mtb forum meinten die Jungs dass die einzige Möglichkeit wäre da persönlich in der Werkstatt vorstellig zu werden.Per Post rücken die gegen Geld keine Kettenstrebe rausfind ich bei nen Rahmen der regulär 1199 kostet auch allerhand ich bräuchte die Kettenstrebe, für ein Nerve MR 2010er Rahmen in weiß, wenn die Strebe aber mattschwarz wär wär das auch kein BeinbruchNatürlich gegen Aufwandsentschädigung samt ne Kiste helles deiner wahl oder so Bearbeitet 6. September 2010 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Isch kenne aber Leuts ausser Werkstatt ich leite das mal weiter. Mal schauen was sich ergibt.Kettenstrebe heisst in dem Fall die untere Schwinge, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2010 Ja das wär TOP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Tom meinst Du mich ? Ich mach hier gar nix, habe ja kein MTB sondern so ein 26" Single Speed Spass Gerät (in neudeutsch wohl "BMX Cruiser")...:) Habe aber 3 Jahre lang MTBs aufgebaut und bin in der Ziet auch sehr aktiv gefahren, auch ein paar Rennen. Alles auf Specialized. Ist aber gut 14 Jahre her.Ja klar Du alter Rumtreiber Wann bist mal wieder im Ländle?Wenn mal hier bist gieb bescheid ,dann mal ne Runde MTB?! Hätte auch nen Spezi extra für dich Freut mich was von Dir zu lesen...@Motorhuhn:Wenn Du event. so ne Kettenstrebenteil besorgen kannst,dann würde ich mich anbieten das Teil ins Vintschgau zu transportieren.@Werner:Hast nächste Woche mal zeit für ne RR u./od. MTB-Runde? GrüßeTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2010 samstag würd sichs wohl ausgehen?wieder vinschgau?ist für mich dann auch ein bissl anreise aber egal. hm rennrad oder mtb kommt auch auf die gegend drauf anes gäbe ja für beides schöne Sachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Heute haben wir Saalbach Hinterglem mal etwas unsicher gemacht, wirklich schön dort!Nur leider keine Fotos gemacht, das sollte ich mir aber wirklich mal angewöhnen!Ich bin begeistert von meinem neuen Lenker,den hab ich heute das erste mal gefahren!780mm breite fährt sich bergab echt fein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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