karren77 Geschrieben 19. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 ich sag 14ps. ne, ne, alleine der dicke kasten macht da schon 16,8ps ok ich sag 20ps.... soll erst einmal p&p erst mal ;)Für PK wär mal ziemlich doof. SIP hat nur 2 Versionen, 1x V50 2-Loch und 1x PK 3-Lochdas hier ist 2-Loch hat aber die Form der PK "Gußkappe".was brauch ich denn da noch an Teilen?Standard Draht, Gummipuffer, 24er Schelle, sonst noch was?also die stutzen für dreiloch pk haben auch nur zwei löcher, die aber weiter auseinander liegen als bei denen für v50. habe hier zwar noch einen v50 stutzen, der ist aber total verfräst und kram, außerdem ncht passend für nen draufgesteckten doa. besser nen jungfräulichen gebrauchten hernehmen und denk dran, ordentlich mit dichtpaste am direkteinlass beizugehen, sonst wird das nicht dicht. wofür brauchst du denn ...Standard Draht, Gummipuffer... ???ansonsten halt die passende schelle und nen gummibalg, stehbolzen in den richtigen längen ebenfalls. nimm für die beiden löcher am direkteinlass am besten schrauben mit sechskantkopf, die du komplett rausschrauben kannst und verwende für die löcher am gehäuseeinlass feste stehbolzen, auf die du dann muttern o.ä. schraubst, sonst gehen dir irgendwann die gewinde im block in **** weil aus alu. viel spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 19. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 ich meinte mit Gumipuffer den Balg.Der bleibt wie gehabt oder?Der Draht fällt wohl flach da die Gußkappe fest mit dem Stutzen gegossen ist und nicht gesichert wird oder?Kann ich am Gehäuseeinlass die alten Stehbolzen verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 19. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 ich sag mal 14,5PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 19. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 (bearbeitet) ich meinte mit Gumipuffer den Balg.Der bleibt wie gehabt oder?Der Draht fällt wohl flach da die Gußkappe fest mit dem Stutzen gegossen ist und nicht gesichert wird oder?Kann ich am Gehäuseeinlass die alten Stehbolzen verwenden?balg bleibt, schutzkappe ist im ass integriert, stehbolzen musste dir selber welche herzaubern.ich sag mal 14,5PSalso wie schonmal beschrieben hab ich schon ne 19ps px stehen lassen mit dem originalen ass. bin gespannt was am freitag beim rollenlauf rumkommen;-)heute bisschen abdüsen gewesen, ein freies feld eignet sich wunderbar hierfür wie ich finde, auch wenn die spaziergänger immer etwas verwundert schauen wenn da der tank halb abgebaut draufsitzt und der vergaser raushängt. ergebnis ist, dass bei einem 260er mischrohr und x3 nadel der resobereich stark schwächelt, trotz gutem motorenlauf. beim 266er bin ich erstmal hängen geblieben, da schiebts am meisten, aber rotzt eben auch etwas vor reso, ergo ich brauche eine etwas dickere nadel, da ich bereits auf dem 2.-magerstem clip bin. suche hiermit dringend eine phbh vergasernadel in der größe x2, x4 oder x5.falls ihr sowas habt, bitte pm an mich.hd ist ne 140er drinnen, werd noch bisschen mehr und bisschen weniger versuchen.bis bald! Bearbeitet 19. Oktober 2008 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 19. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 13ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 19. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 (bearbeitet) 13ps boah langsam bekomm ich aber schiss. das mit der px hab ich hoffentlich nicht nur geträumt...also nicht, dass diese im wahren leben nur 13 ps hat. grüße j.muss man den prüfstandleuten irgendetwas wichtiges mitteilen, um ein aussagekräftiges ergebnis liefern zu können? kenn mich mit prüfstandanlagen leider null aus. Bearbeitet 19. Oktober 2008 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 19. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 boah langsam bekomm ich aber schiss. das mit der px hab ich hoffentlich nicht nur geträumt...also nicht, dass diese im wahren leben nur 13 ps hat. grüße j.Aach, keine Angst, alte Frisörenweisheit ist : durch große Löcher fließt viel Benzin Ich tipp mal so auf runde 19 Pferdchens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 19. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 ich sag mal 16.4PS, mehr darf er nicht haben weil meiner hat 161/2Ich hab meinem DoA uebrigens gerade das Rotzen vor Reso mit einem 45er statt 40er Schieber abgewoehnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 19. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 ich tipp 15,7ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 19. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 Aach, keine Angst, alte Frisörenweisheit ist : durch große Löcher fließt viel Benzin Ich tipp mal so auf runde 19 Pferdchens ich sag mal 16.4PS, mehr darf er nicht haben weil meiner hat 161/2Ich hab meinem DoA uebrigens gerade das Rotzen vor Reso mit einem 45er statt 40er Schieber abgewoehnt.das ist gut, hats denn stark gerotzt? weil bei mir im ist-zustand das rotzen nicht ganz so tolerierbar ist, als dass es mir latte wäre. muss also noch weg!deine 16,5 pferde können sich aber sehen lassen>>! welchen puff haste verbaut und steuerzeiten haste gemessen? kolben original? 24er gaser? hab dich das schonmal gefragt, glaub ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 19. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 (bearbeitet) das ist gut, hats denn stark gerotzt? weil bei mir im ist-zustand das rotzen nicht ganz so tolerierbar ist, als dass es mir latte wäre. muss also noch weg!deine 16,5 pferde können sich aber sehen lassen>>! welchen puff haste verbaut und steuerzeiten haste gemessen? kolben original? 24er gaser? hab dich das schonmal gefragt, glaub ich. Ja speziell wenn ich vor Reso, bei ca 1/4-gas @ 3-5000rpm die Drehzahl fuer eine WEile hielt, ich musste bisher dann immer den Hahn voll aufreisen um aus dem Gerotze rauszukommen. Steuerzeiten: 186 / 120 drehschieber: 190, auspuff fuer gepaeckfach von amazombi/pvfahrer/edmonds, kolben orig. 57.4 mit malossiringen. z.Zt. noch mit Dell'Orto 28er PHB auf erweitertem Polini-DoA-Stutzen --> Kurve Bearbeitet 19. Oktober 2008 von MiNiKiN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 ich würd auf mehr als 16 1/2 ps schätzen. meine hat doch schon 14,6ps gehabt und im direkten vergleich hatte deine noch deutlich mehr reserven. ich drück die daumen, dass du die 17 knackst!grußfelix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Die ganze Schaetzerei hat doch eh keinen Lack solange man keine Vergleichsergebnisse von besagtem Pruefstand hat. (M)Ein Beispiel: ein Tag vor der Pruefstandsgaudi bei Charlie am Dynojet mit neuester Software die Karre eingestellt: Ergebnis 15PS bei ~8000rpm, am naechsten Tag bei Diablo Moto am Dynojetpruefstand, ich glaub auch mit aktueller Software: 16.5PS bei ~7500rpm. Das wurde aber schon hundert mal diskutiert und mMn ist nur wichtig dass das "Popometer" beim Beschleunigen in den roten Bereich ausschlaegt und die Kiste fahrbar ist und Spaaassss macht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Zumal interessiert der absolute Wert ohne nen sauberen Kurvenverlauf dazu doch eh nicht.Und große Löcher alleine haben in der Vergangenheit auch nicht wirklich immer das Rennen gemacht.Drücke trotzdem die Daumen für ein entsprechendes Ergebnis, steckt Arbeit und Hirn-schmalz drin und das finde ich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobold Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 @Manuelmit der Arbeit kann ich nur beipflichten...ca. 17 Frässtunden...halt ein Prototyp.Darum drücke ich dem Karren mal ganz fett den Daumen und tippe auf 19 Pferdestärken.Das Teil ist wirklich abgefahren...hoffentlich funkt es....toi,toi,toiKobold Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 ...ca. 17 Frässtunden... DAS ist mal ne ansage!Denn muss da ja was bei rumkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 oder auch: so ne lahme fräse hatte ich auch mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobold Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 oder auch: so ne lahme fräse hatte ich auch mal erst ma schaun, dann quoten. da sind ein paar ordentliche details versteckt, da is nix mit cnc und versuch den würfel mal vernünftig auf ein und umzuspannen von 6 seiten zubearbeiten.....also bitte etwas mehr respektlg kobold Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 alles locker. ich brauch auch immer ewig für so sachen. auf der anderen seite: respekt verdient man sich - wenn der kram gut läuft sind, die lorbeerkränze sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 so, morgen prüfstandtermin, karre lief vergasertechnisch fein, nun ist mir der kurbelwellenstumpf gerissen, F U C K !!!naja, hat noch nicht sollen sein, denk ich mir da. ist beim vollen beschleunigen passiert, grade als ich dem zweiten gang den rest gegeben habe und den erneuten kick im dritten aufsuchen wollte, ja, genau da hats kurz mal derbe gescheppert und aus ging die maus. dem drehenden metal-sound nach zu urteilen konnte es auch garnichts anderes sein als diese fucking mazzufuckiwelle. tja, was soll ich sagen, ich werde die 54er bgm welle mit dem 20/20er konus, die ich mir gegen die anstehende winterdepression besorgt hatte, versuchen gegen das gleiche fabrikat für die ets zu tauschen, hoffe der sck lässt da mit sich reden. zum schluss noch bilderchens, sieht aus, als wäre da schon so eine art haarriss gewesen, siehe farbunterschied des bruchs, sieht flugrostig aus. ist jemanden schonmal ein ets-stumpf abgerissen?gruß j. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Benutzt du nen Schlagschrauber zum anziehen des Polrads? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Benutzt du nen Schlagschrauber zum anziehen des Polrads?nö, drehmomentschlüssel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Benutzt du nen Schlagschrauber zum anziehen des Polrads? Das wäre wohl schon ein wenig hart... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Gehe ich richtig in der Annahmen, dass der Innenring des Lagers bis zum Anschalg auf die Welle geschoben war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Gehe ich richtig in der Annahmen, dass der Innenring des Lagers bis zum Anschalg auf die Welle geschoben war?ja, sieht so aus. ist datt etwa scheise? wahrscheinlich ja, wenn du SO fragst;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 ...ja ist es, Kerbwirkung lässt grüssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highsider55 Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Das wäre wohl schon ein wenig hart... Naja ich glaub da gibts schon ein paar Schrauber die wissen wieviel NM Drehmo ihr Schlagschrauber bringt und in der Lage sind den einzustellen !!! Das sieht für mich auch nach nem Marterialfehler aus ! Miese Welle echt schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 ... und mitm Abzieher wieder runterbekommen beim Lagerwechsel kannste auch knicken ... u.a. ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 (bearbeitet) Das sieht für mich auch nach nem Marterialfehler aus ! Miese Welle echt schade woran erkennnst du sowas? denke eher, dass das lager eventuell etwas zu viel spiel hatte (war schon viele km in dem motor verbaut) und dadurch + kerbwirkung -sh. unten, blue baron;-) das ding dank dem nötigen bums des doas ( ) einfach brokken is.... und mitm Abzieher wieder runterbekommen beim Lagerwechsel kannste auch knicken ... u.a. ! recht haste. werds nicht nochmal so verbauen. ...ja ist es, Kerbwirkung lässt grüssenmmmh, leider höre ich das hier zum ersten mal. lehrgeld bezahlt man eben sein leben lang, denk ich. reichen 1-2mm aus, um es nächstes mal besser zu machen und ist es korrekt, dass ich jetzt nicht auf teufel komm raus ne ets welle brauche? habe nämlich gesehen, dass es die bgm nicht für die ets giebt.gruß j. Bearbeitet 23. Oktober 2008 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 0,8-1,0mm ist da schon passend.welches polrad fährst du?grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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