Zum Inhalt springen

mein DOA POLINI projekt inc. GS-KOLBEN


Empfohlene Beiträge

hi,

ich möchte gerne einen 133er kaufen und habe ein Angebot für einen 133 DoA mit ASS (mit kleiner Membran).

Das Ganze soll p&p mit PHB24 laufen.

Kann ich das einfach stecken und gut oder bedarf der DoA Anpassungsarbeiten?

das passt alles so.

viel spaß mit dem doa. ist es wert verbaut zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-.-

höööh??

neues: wollte gestern den kasten verbauen, schien soweit alles glatt zu laufen, nur wars halt bisschen frickelig weil der moddor nicht ausgehängt war, jetzt aber schon. dazwischen ist mir mal eben eine unterlegscheibe ins kurbelhaus gefallen. hab´blind mit den schrauben da rumgewerkelt und hörte dann das geräusch, was kein schrauber gerne hört. das teil ist natürlich durch das schön verrundete innere des kastens sofort reingerutscht. naja dachte ich mir mit einem stück magneten bewaffnet, dieser mit etwas garn umwickelt und als angel fungierend. reingehalten und klack...magnet hat sich direkt mit der kurbelwelle vereinigt, liebe auf den ersten blick, die dann auch stärker war als der dünne faden. nun hatte ich zwei fremdkörper im block und einen grund, den motor auszuhängen...grade eben alles rausoperiert, ohne probleme. nur ist mir gestern auch eines der beiden gewinde am einlass des motorblocks total schrott gegangen, war schon immer etwas nudelig aber nun ist´s hin und wird morgen einen neuen gewindeeinsatz bekommen, soweit alles glatt geht. dann wird aber endlich mal zusammengebaut und gefahren plus PRÜFSTAND !

grüße j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du überrascht immer wieder :-D

wie jetzt genau wenn ich fragen darf?

weiter im text:

helicol sitzt gut drinnen, der käferschrauber meines vertrauens ha´ts gerichtet!

kasten passt perfekt.

morgen, eher freitag wird dann endlich mal angehauen. mal sehen, was sich zur vorigen ausbaustufe popometermäßig geändert hat.

bilder:

post-15815-1224087356_thumb.jpg

post-15815-1224087364_thumb.jpg

post-15815-1224087375_thumb.jpg

gruß j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja alles sehr sehr lecker aus.. :-D

Nur der "lütte" Einlass im Gegensatz zum 6-Klappenmembran... Hmm...

Würde teilweise die Ecken noch etwas abrunden...

http://www.germanscooterforum.de/post_a146513_

mfg

ja, hast ja recht. ist noch original größe. werde das im winter alles nochmal überarbeiten. dennoch sei angemerkt, das da leistungsmäßig schon einiges geht, keine ahnung warum. also ich meine trotz der einlassdimensionen und des vorher verbauten 24er ansaugstutzens.

gruß j.

welche ecken meinst du noch gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall hammer prollfaktor, der kleine kasten :-D

ja mann !! :-D

Diese:

ach die meinste. die untere wird noch verschwinden, die obere ist so gesehen keine kante, da treffen sich die beiden ansauglökkers und das sieht ähnlich aus wie wenn man in die überströmer eines zylinders schaut, wenn man diesen steg angespitzt hat. würde ich die kante weg machen, würde das gemisch gegen eine wand fahren;-)

moddor hängt schon drinnen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

gut soweit. keine falschluft etc, dreht schön hoch im leerlauf, allerdings überfettet die nadel in verbindung mit dem mischrohr noch so dermaßen, dass ich noch nicht in den heißgeliebten resobereich gekommen bin. hd könnte auch noch zu fett sein, ist ne 145er. wenns wetter mitspielt fahr ich den vergaser einstellen.

kennt jemand in der nähe recklinghausen nen guten prüfstand? also gut soll auch heißen nicht zu arg teuer!

klicklack

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen DoA nun bekommen. Was ist das für ein Stutzen?

V50, PK, Steck, Gummi ... ?

mach mal foto von oben. denke aber ist für pk.

edith: ist für steckverbindung, nix gummi.

willst du zunächst mal plug n play fahren? oder dich auch ans höhersetzen machen?

gruß j.

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karren:

fahrberichte? popometer?

mfg felix.

ja, also bin erst etwas zum abdüsen gekommen.

bin von 145er hd auf eine 140er runter und läuft besser. werde zur sicherheit nochmal ne 150er reinschrauben um die bestätigung zu haben, dass die korrekte hd kleiner 145 sein muss. dem üblichen rumgerotze vor reso hab ich mir noch nicht angenommen. allerdings haz sich das auch gebessert mit der kleineren hd. nadel x3 im 264er mischrohr, scheint zu fett, hab aber die x2 nadel verlegt, son scheiß. werd mal mit einem 260er versuchen auf fettester stellung.

fahrbericht:

das ding hat richtig schub, ansprechverhalten eins a und nehmen wir mal den zweiten gang her...unten rum kraft, dann kurzer einbruch und bisschen rumgezucke, dann saugt der puff ordentlich!! zieht mich laut meinem tacho im nu auf 100, echte neunzig oder so vielleicht, aber das geht echt hölle schnell. reso, i mog di! :-D

das wars bisher, kommenden freitag werde ich nen p2 prüfstand ansteuern und fakten liefern. es darf getippt werden, was dabei rauskommt, der gewinner darf sich über ein gutes schätzeisen freúen;-)

muss man den prüfstandleuten irgendetwas wichtiges mitteilen, um ein aussagekräftiges ergebnis liefern zu können? kenn mich mit prüfstandanlagen leider null aus.

gruß j.

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal foto von oben. denke aber ist für pk.

edith: ist für steckverbindung, nix gummi.

willst du zunächst mal plug n play fahren? oder dich auch ans höhersetzen machen?

gruß j.

soll erst einmal p&p

erst mal ;)

Für PK wär mal ziemlich doof. SIP hat nur 2 Versionen, 1x V50 2-Loch und 1x PK 3-Loch

das hier ist 2-Loch hat aber die Form der PK "Gußkappe".

was brauch ich denn da noch an Teilen?

Standard Draht, Gummipuffer, 24er Schelle, sonst noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information