Zum Inhalt springen

mein DOA POLINI projekt inc. GS-KOLBEN


Empfohlene Beiträge

anspitzen is oldschool, verrunden regiert

echt? na wenn das regiert muss datt ja jut sein. :-D bei den tankschiffen ist das bestimmt nicht tüv-konform mit so einer maximal geschärften klinge am bug....deshalb die rundung. auch sonst rede ich mir die welt schön, wenns sein muss. :-D

ne mal im ernst, war für mich eigentlich von anfang an klar, dass ich das da an der stelle anspitze, ohne mich groß mit dem thema auseinanderzusetzen, bei moto gp zählt sicher jedes hundertstel einer sekunde pro feinschliff, summiert zieht man den konkurrenten, der sich keinen kopf um kleinigkeiten macht, dann ab.

hauptsache läuft erstmal die kiste und ist am übel distanzierten ansaugkasten dicht geworden. das erste lebenszeichen eines projekts tut doch immer wieder gut. :-D

hier noch n foto, hab vergessen, wie man den auspuff richtig drannemacht, ist das so richtig?

freut mich, dass für das projekt so reges interesse besteht, mir geht das bedürfnis von jedem kleinscheiß bilder reinzustellen schon langsam auf den sack...aber wir sind ja nun übern berg.....!

:-D

post-15815-1231169619_thumb.jpg

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anspitzen is oldschool, verrunden regiert

Das hat übrigns schon der Oldschoolpapst Dave Webster angang der 80er geschrieben. Glaube aber auch nicht, dass das allein einen spürbaren Unterschied macht.

P.S. ich sehe gerade, du hast Dirko HT nicht nur überall am Motor verschmiert, sondern auch den Roller damit lackiert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat übrigns schon der Oldschoolpapst Dave Webster angang der 80er geschrieben. Glaube aber auch nicht, dass das allein einen spürbaren Unterschied macht.

P.S. ich sehe gerade, du hast Dirko HT nicht nur überall am Motor verschmiert, sondern auch den Roller damit lackiert :-D

kann man machen, als farbe benutzen. ganz zum trotz des blech vs. plastik duells...steh da eh mehr auf gummi. außerdem ist das doch garkein dirko am motor, hab das nur beim abendessen zusammengebaut, gab mantaschale mit nem extra schuss sauce...... :-D

Seitendeckel Loch rein und gut is das ! :-D

ne im ernst? wenn das kein scherz ist, warum ist denn da bitte kein loch von werk aus drin??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag oldschool

post-990-1231174784_thumb.jpg

Ich bin generell eher ein Vertreter der Verrundungsenergie (allerdings schon laenger - nicht erst seit dies trendy geworden zu sein scheint). Bei Karrens Membrankasten macht die "Schneide" aber mMn Sinn, und bei Olisan's Zylander - wo soll man da etwas verrunden, bei der Trennwand geht sich max. ein R0,3 aus :-D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? na wenn das regiert muss datt ja jut sein. :-D bei den tankschiffen ist das bestimmt nicht tüv-konform mit so einer maximal geschärften klinge am bug....deshalb die rundung. auch sonst rede ich mir die welt schön, wenns sein muss. :-D

Das mache ich auch dauernd, ist voll okay.

freut mich, dass für das projekt so reges interesse besteht, mir geht das bedürfnis von jedem kleinscheiß bilder reinzustellen schon langsam auf den sack...aber wir sind ja nun übern berg.....!

:-D

Ja, ich entspanne mich auch langsam... :-D

Geiles Projekt, was du da abziehst, meinen Respekt.

Angetreten, den Haufen?

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal grade die mittagspause genutzt und das kackfass zusammengesteckt soweit es ging. allerdings mit 29er krümmer am fabrizi und 30er vergaser - um sicher zu gehen, dass da am prüfstandstag auch alles funktioniert und der moddor auch läuft;-) natürlich mit bild und ton festgehalten, falschluft gibbet wohl keine, hatte angst, dass mir der motor nach dem ankicken plötzlich unkontrolliert sauhochdreht, ohne killschalter ist da eher scheiße... :-D zum video: ich liebe diese äußerst schäbbige youtube videoqualität. :-D viel spaß ZONK

@Daniel: Morgen Stammtisch?

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar also ich würde schon einen Olack seitendeckel zerschneiden wenn da so`n geiler pott rausschaut-> :-D

ja mach mal, will ich sehen...und bilder bitte. ;-) glaub ich dir nicht, oida!! glaube mittlerweile, dass das so wie auf dem foto nicht gehört.

Angetreten, den Haufen?

ZONK

drosselt aber obenrum derbe, denke der zzp ist nicht mehr korrekt eingestellt. neue kurbelwelle und lüra eben, werd da mal beigehen müssen, aber hab ja noch zeit, am 17ten klappt es leider nicht mit dem prüfstand :-D:-D:-D

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drosselt aber obenrum derbe, denke der zzp ist nicht mehr korrekt eingestellt. neue kurbelwelle und lüra eben, werd da mal beigehen müssen, aber hab ja noch zeit, am 17ten klappt es leider nicht mit dem prüfstand :-D:-D:-D

Okay, aber läuft erstmal. Obenrum drosseln ist doch was, wo man prima dran arbeiten kann.

Losjaulen wie eine Kettensäge finde ich da viel unentspannter.

Glückunsch!

@Brosi: Ja, morgen ab 19 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so. bin heute mal zum fahren gekommen, nachdem ich zusammengebaut hab. allerdings abweichend von endprodukt, nämlich noch 29mm krümmer am auspuff und 30er dello auf 36er röhrchen zum membrankasten. wird noch getauscht, konnte mich aber nicht im zaum halten heute. dann kam noch die dunkelheit immer näher und hatte plötzlich zeitdruck, weil noch keine leuchten verbaut. :-D

naja, was soll ich sagen? das hat mit der welle und sowas alles super gefunzt und macht spaß zu fahren, wobei das nur ne 5min erfahrung war. :-D untenrum gut viel druck, mehr als vorher sagt popometerchen, hängt auch giftiger am gas. leider....ja leider hats mir vor reso rumgerotzt, sodass ich den wirklichen kick noch nicht ausfindig machen konnte. :-D aber morgen ist ja auch noch ein tag. ich finds erstmal klasse, dass der semmel sich überhaupt bewegt und bin überwältigt von den ersten fahreindrücken (5min :-D ).

bilder: 1) moppet ruli und spezialkaskade, sieht in natura sehr geil aus, find ich. eventuell bleibt das so, denke aber nicht. 2) moddor mit von außen sichtbaren kasten. 3) vergaserraumkuddelmuddi

post-15815-1232127143_thumb.jpg

post-15815-1232127160_thumb.jpg

post-15815-1232127206_thumb.jpg

fürn tüv im sommer leg ich zwischen kasten und motor einfach anstatt der motorgehäusedistanz mit passendem loch eine distanz OHNE loch rein, so läuft das triebwerk lediglich über den direkteinlass und dürfte es keine probleme geben mit lautstärke und pipapo. :cheers:

scheiße find ich meinen vergaserinnenraum, da sind soviele körnchen und späne oder sowas drinnen, obwohl ich schon ordentlich gesaugt und geblasen hab mit dem sauger & kompressor. hat wer ne idee, wie ich das zeug da rausbekomme?

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiße find ich meinen vergaserinnenraum, da sind soviele körnchen und späne oder sowas drinnen, obwohl ich schon ordentlich gesaugt und geblasen hab mit dem sauger & kompressor. hat wer ne idee, wie ich das zeug da rausbekomme?

:-D

Ich hab einfach immer soviel Blowback, dass jeglicher Staub als Öl-Staub-Schmiere am Chassis gebunden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einfach immer soviel Blowback, dass jeglicher Staub als Öl-Staub-Schmiere am Chassis gebunden wird.

das ist bei mir ja auch der fall...dennoch hätt ich den schmodder da gerne raus.

mach die kist nicht wieder sofort kaputt, wollen doch noch ein bischen dran basteln :-D

kann da nix für. muß einfach fahren. :-D:-D das wird schon bis nächste woche halten...................hoff ich. ich fahr auch vorsichtig. :-D

steht der termin seitens champ noch? werde den motor wie besprochen einzeln mitbringen...hab keine möglichkeit den ganzen roller zu transportieren. hoffe das geht trotzdem gut mit dem prüfstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bis jetzt keine absage erhalten!!!!

hab da auch schon einen motor, steckt aber in einem rahmen, hinbringen lassen!

mit nur motor ist ok (bisschen fummeln mit der halterung, da noch nicht ausgereift) und zum testen auch besser!!

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist bei mir ja auch der fall...dennoch hätt ich den schmodder da gerne raus.

kann da nix für. muß einfach fahren. :-D:-D das wird schon bis nächste woche halten...................hoff ich. ich fahr auch vorsichtig. :-D

steht der termin seitens champ noch? werde den motor wie besprochen einzeln mitbringen...hab keine möglichkeit den ganzen roller zu transportieren. hoffe das geht trotzdem gut mit dem prüfstand.

Was erzählt denn der PXler da wieder für Geschichten von "nicht ausgereift". Man muß halt schon die ganzen Züge anschließen, läßt sich wohl nicht vermeiden und nur weil der werte Herr so einen monströsen Puff hat, der an die Motorhalterung stößt, heult er hier rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey lieb sein ja!!!

bezog mich da auf die dämpferbefestigung die schon ein bischen eng anliegt, aber eng ist ja bekanntlich gut :-D

wie gesagt gehts schon und wenn ich da noch ein paar gewindestangen mitbringe klappts noch besser :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey lieb sein ja!!!

bezog mich da auf die dämpferbefestigung die schon ein bischen eng anliegt, aber eng ist ja bekanntlich gut :-D

wie gesagt gehts schon und wenn ich da noch ein paar gewindestangen mitbringe klappts noch besser :-D

na das hört sich doch gut an...vertraue da voll und ganz auf champ´s prüfstanderfahrung, von der pxler öfter mal schwärmt.

also jungst, dann hoffentlich bis samstag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke dir die Daumen, dass auch das dabei rumkommt, was das Projekt an Aufwand und Ausführung verdient hat.

Und wenn´s nicht beim ersten Anlauf klappt. Nicht entmutigen lassen. Das GSF weiss alles und findet dann auch noch den Rest der Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das hört sich doch gut an...vertraue da voll und ganz auf champ´s prüfstanderfahrung, von der pxler öfter mal schwärmt.

also jungst, dann hoffentlich bis samstag!!

lass den guten das mal nicht lesen sonst bekommt der noch einen höhenflug :-D

und wenn das mit der leistung nicht klappt, bekommste einen ausdruck von meiner fuffi, merkt hier eh keiner :-D

obwohl kann mich da noch an so ne kurve von einer lamperze hier erinnern, da wurde es schnell durchschaut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass den guten das mal nicht lesen sonst bekommt der noch einen höhenflug :-D

und wenn das mit der leistung nicht klappt, bekommste einen ausdruck von meiner fuffi, merkt hier eh keiner :-D

obwohl kann mich da noch an so ne kurve von einer lamperze hier erinnern, da wurde es schnell durchschaut :-D

bin da eh recht zuverlässig, dass wir nicht faken müssen! @brosi: falls die leistung auf dem papier nicht stimmt, würd schon werden, wie du es ja auch sagst. GSF ist übrigens der urheber des ganzen motors, damit hab ich´s schrauben angefangen. außerdem auch bezugsquellen einiger spezial-teile: rep-kit, ets-lagerbuxxe, mem.-kasten und diverse andere dienstleistungen....wollen wir mal hoffen, dass das gsf keinen höhenflug bekommt. plattenteller drehen sich übrigens im uhrzeigersinn und schrauben sich samt dj am teppich fest. höhenflug für champ also ausgeschlossen;-)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin da eh recht zuverlässig, dass wir nicht faken müssen! @brosi: falls die leistung auf dem papier nicht stimmt, würd schon werden, wie du es ja auch sagst. GSF ist übrigens der urheber des ganzen motors, damit hab ich´s schrauben angefangen. außerdem auch bezugsquellen einiger spezial-teile: rep-kit, ets-lagerbuxxe, mem.-kasten und diverse andere dienstleistungen....wollen wir mal hoffen, dass das gsf keinen höhenflug bekommt. plattenteller drehen sich übrigens im uhrzeigersinn und schrauben sich samt dj am teppich fest. höhenflug für champ also ausgeschlossen;-)

:-D

Uiuiui - danke fuer den Hinweis, da muss Mikes Anwalt gleich eine Abmahnung in unser aller Namen an Dich schicken.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui - danke fuer den Hinweis, da muss Mikes Anwalt gleich eine Abmahnung in unser aller Namen an Dich schicken.

:-D

weißt schon wie ichs meine :-D

hab heute bisschen vergaser einstellen probiert im dunkeln bei regen ohne frontlicht und vor reso derbe rotzendem doa. mir fehlt irgendwie die motivation, weil der passende krümmer noch fehlt. hol ich aber morgen ab, nach der berufsschule, heißt ich bin früh zuhaus und kann dann endlich auch, nachdem ich noch nen fetten verbindungsschlauch besorgt habe, den 34er dello draufschnallen. das ist dann auch das angestrebte endprodukt und der ehrgeiz, den gaser schonmal gut voreinzustellen für samstag, prüfstand, wird dann auch schon kommen.. brauch glaub ich auch ne neue zgp, hab trotteligerweise eine spule etwas geschrottet, als ich den hp4-schweißdrahthalter benutzt habe um´s schwungrad abzubekommen. 17° vorzündung sollen es übrigens sein...und sonst? nix denk ich. bin schon gespannt, wie sich der franz auf dem motor machen wird, wobei ich ja mehr auf den fabrizi-verlauf stehe, aber optische opfer musst du bringen, um mit der leistung hand in hand gehen zu können, oder so ähnlich. :-D

gruß j.

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe du hast bis samstag alles parat stehen!

sag dir dann noch ne uhrzeit wann du aufschlagen kannst!

muss auch noch mal den zirrimotor checken, da er jetzt 2jahre jungfräulich rumgelegen hat!

zündspule muss auch noch neu!

hoffe ich krieg das dingen bis samstag zum laufen!

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe du hast bis samstag alles parat stehen!

sag dir dann noch ne uhrzeit wann du aufschlagen kannst!

muss auch noch mal den zirrimotor checken, da er jetzt 2jahre jungfräulich rumgelegen hat!

zündspule muss auch noch neu!

hoffe ich krieg das dingen bis samstag zum laufen!

gruss

jens

hoff ich doch, sieht zumindest gut aus.

karre ist nun vollständig. passender krümmer, der auf anhieb perfekt passte und der 34er dello ist auch draufgeschnallt. natürlich wars mal wider dunkel als ich fertig war, somit war nur ein kleines ründchen testfahren drin.

was ist die ursache, wenns aus dem auspuff laut knallt bei steigender drehzahl schätzungsweise so bei 4-5000 u/min bei dreiviertelgas (kurz vor reso ungefär)?? kann man hundert pro sagen, die zündung ist schuld? oder kann es auch an einer zu kleinen oder einer zu großen hauptdüse liegen? ist ja elektronische pk-zgp auf 17° geblitzt.

BITTE DANKE. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information