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madmaex08

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Am 19.3.2020 um 16:48 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Jo, gutes Teil. :thumbsup: Das war hier auch schon erwähnt.

Auch meine Kritik zum Montage wie im zug. Video beschrieben. KLICK

IMG-20200313-WA0005.thumb.jpeg.3d3222fb50d1651af02eac86ef176187.jpeg

Oder für die Hülse so ein Werkzeug nehmen. Wird es demnächst bei RLC geben...

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vor 32 Minuten hat menke folgendes von sich gegeben:

Mit meinem Werkzeug lässt sich die Schraube ohne das Vorspannen der Rückdämpfer-Feder anziehen.

Das geht auch ohne das Werkzeug und ohne die Feder vorspannen zu müssen.

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vor 14 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

dann geht aber viel Drehmoment in die Federspannung.

Nein - man kann die Feder erstmal weglassen, die 18er Schraube nur von Hand beidrehen und dann die M8x1 anziehen. Dabei stützt sich der hochlaufende sliding dog am Federteller so ab, daß das Sprocket nicht durchdreht, man also mit der Kette gegenhalten kann. Das ist dann ganz genau so, wie es schon immer war, um die lange Sprocketschraube mit 35Nm anzuziehen.

 

Ich will das neue Werkzeug nicht schlecht reden. Es schraubt sich bestimmt geil damit und es schmückt dekorativ die Werkzeugwand. Es geht jedoch auch ohne. ;-)

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vor 43 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Nein - man kann die Feder erstmal weglassen, die 18er Schraube nur von Hand beidrehen und dann die M8x1 anziehen. Dabei stützt sich der hochlaufende sliding dog am Federteller so ab, daß das Sprocket nicht durchdreht, man also mit der Kette gegenhalten kann. Das ist dann ganz genau so, wie es schon immer war, um die lange Sprocketschraube mit 35Nm anzuziehen.

 

Ich will das neue Werkzeug nicht schlecht reden. Es schraubt sich bestimmt geil damit und es schmückt dekorativ die Werkzeugwand. Es geht jedoch auch ohne. ;-)

Ah, in, ohne feder.stimmt, das geht.

Danke

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vor 3 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Casa denkt...

...leider nicht. Siehe Video von Dean. Deshalb habe ich mir das Werkzeug lasern lassen und denen das dxf geschickt. 

Klar, geht auch mit Rainers Weg. War mir aber zu umständlich.

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vor 30 Minuten hat menke folgendes von sich gegeben:

Deshalb habe ich mir das Werkzeug lasern lassen und denen das dxf geschickt. 

 

 

Kann man das Werkzeug bei dir käuflich erwerben? Hätte Interesse 

Bearbeitet von dolittle
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Am 27.5.2020 um 18:45 hat menke folgendes von sich gegeben:

...leider nicht. Siehe Video von Dean. Deshalb habe ich mir das Werkzeug lasern lassen und denen das dxf geschickt. 

Klar, geht auch mit Rainers Weg. War mir aber zu umständlich.

Wollte SCK das nicht?

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  • 2 Wochen später...
vor 14 Stunden hat 136H2OThomas folgendes von sich gegeben:

Ich habe munkeln gehört das von SIP da was kommen soll. Wann kann ich aber auch nicht sagen.

 

ja, das munkeln habe ich auch schon mehrfach gehört. aber weder jesko noch christoph haben mir bisher darauf eine antwort gegeben.

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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