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madmaex08

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Am 19.3.2020 um 16:48 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Jo, gutes Teil. :thumbsup: Das war hier auch schon erwähnt.

Auch meine Kritik zum Montage wie im zug. Video beschrieben. KLICK

IMG-20200313-WA0005.thumb.jpeg.3d3222fb50d1651af02eac86ef176187.jpeg

Oder für die Hülse so ein Werkzeug nehmen. Wird es demnächst bei RLC geben...

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vor 32 Minuten hat menke folgendes von sich gegeben:

Mit meinem Werkzeug lässt sich die Schraube ohne das Vorspannen der Rückdämpfer-Feder anziehen.

Das geht auch ohne das Werkzeug und ohne die Feder vorspannen zu müssen.

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vor 14 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

dann geht aber viel Drehmoment in die Federspannung.

Nein - man kann die Feder erstmal weglassen, die 18er Schraube nur von Hand beidrehen und dann die M8x1 anziehen. Dabei stützt sich der hochlaufende sliding dog am Federteller so ab, daß das Sprocket nicht durchdreht, man also mit der Kette gegenhalten kann. Das ist dann ganz genau so, wie es schon immer war, um die lange Sprocketschraube mit 35Nm anzuziehen.

 

Ich will das neue Werkzeug nicht schlecht reden. Es schraubt sich bestimmt geil damit und es schmückt dekorativ die Werkzeugwand. Es geht jedoch auch ohne. ;-)

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vor 43 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Nein - man kann die Feder erstmal weglassen, die 18er Schraube nur von Hand beidrehen und dann die M8x1 anziehen. Dabei stützt sich der hochlaufende sliding dog am Federteller so ab, daß das Sprocket nicht durchdreht, man also mit der Kette gegenhalten kann. Das ist dann ganz genau so, wie es schon immer war, um die lange Sprocketschraube mit 35Nm anzuziehen.

 

Ich will das neue Werkzeug nicht schlecht reden. Es schraubt sich bestimmt geil damit und es schmückt dekorativ die Werkzeugwand. Es geht jedoch auch ohne. ;-)

Ah, in, ohne feder.stimmt, das geht.

Danke

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vor 3 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Casa denkt...

...leider nicht. Siehe Video von Dean. Deshalb habe ich mir das Werkzeug lasern lassen und denen das dxf geschickt. 

Klar, geht auch mit Rainers Weg. War mir aber zu umständlich.

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vor 30 Minuten hat menke folgendes von sich gegeben:

Deshalb habe ich mir das Werkzeug lasern lassen und denen das dxf geschickt. 

 

 

Kann man das Werkzeug bei dir käuflich erwerben? Hätte Interesse 

Bearbeitet von dolittle
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Am 27.5.2020 um 18:45 hat menke folgendes von sich gegeben:

...leider nicht. Siehe Video von Dean. Deshalb habe ich mir das Werkzeug lasern lassen und denen das dxf geschickt. 

Klar, geht auch mit Rainers Weg. War mir aber zu umständlich.

Wollte SCK das nicht?

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  • 2 Wochen später...
vor 14 Stunden hat 136H2OThomas folgendes von sich gegeben:

Ich habe munkeln gehört das von SIP da was kommen soll. Wann kann ich aber auch nicht sagen.

 

ja, das munkeln habe ich auch schon mehrfach gehört. aber weder jesko noch christoph haben mir bisher darauf eine antwort gegeben.

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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