Werner Amort Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb T5Rainer: @ Werner:.... dass ich da direkt angesprochen werde ich behaupte das würde funktionieren rechts als Beispiel meine 12V Kontaktzündung von der DL da sitzt anstelle der Ladespule schon eine Lichtspule mit 75Windungen, und die Ladespule halt auf 6Uhr anstelle der Ladespule hätten auf 6Uhr noch weitere 90Windungen Platz. es stellt sich halt die Frage wie man die Windungen sinnvoll aufteilt... man könnte ausgehend von einer Standartgrundplatte jetzt einfach anstelle der Ladespule auf 10uhr da weitere 60Windungen hinpacken dannhätte man 320 Windungen anstelle von den 260 welche so eine Grundplatte original hat... oder man wickelt neu und teilt neu auf... Bearbeitet 28. Dezember 2017 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 Ich würde bei 5 Spulen nicht aufteilen. Einfach alle 5 hintereinander und massefrei auf einen Vollwellenregler. Bei 6 Lichtspulen könnte man auf 3 x 2-Spulen => 120° Drehstrom mit 3-Phasen-Vollwellenregler (Shindengen o.ä.) gehen, wenn es einen 4-poligen Rotor mit passendem Durchmesser gäbe. Den habe ich allerdings bisher noch nicht gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 vor 2 Stunden schrieb T5Rainer: Vollwellenregler... ähm hängt die CDI nicht an AC? wenn man bei AC bleibt, also alle Spulen in Reihe, eine Ader auf Masse is halt die Frage ob man mit den vielen Windungen nicht eine Sinnlos hohe Spannung erzeugt ohne zusätzliche Leistung... evtl wär es Sinnvoll bei dann 5 Lichtspulen je 2 und 3 in Serie zu hängen und die dann parallel? keine Ahnung? ich weis nur dass meine selbstgewickelte 12V Kontaktzündung mal richtig geiles Licht macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Werner Amort: ähm hängt die CDI nicht an AC? Stimmt. Möglicherweise funktioniert sie mit DC nicht. vor 18 Minuten schrieb Werner Amort: wenn man bei AC bleibt, also alle Spulen in Reihe, eine Ader auf Masse is halt die Frage ob man mit den vielen Windungen nicht eine Sinnlos hohe Spannung erzeugt ohne zusätzliche Leistung... Das befürchte ich nicht. Bei niedriger Drehzahl hast Du früher die gewünschten 12V. Bei hoher Drehzahl knickt die Spannung später ein, wenn (zu) viel Leistung abgefordert wird. Dazwischen bzw. bei geringer, abgeforderter Leistung wird freilich Überspannung >ca. 14V abgeregelt. vor 18 Minuten schrieb Werner Amort: ich weis nur dass meine selbstgewickelte 12V Kontaktzündung mal richtig geiles Licht macht. Da kann ich bei meinen 180W-VAPE-Kraftwerken auch nicht klagen. Bearbeitet 28. Dezember 2017 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 ancillotti sport Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 und gleich nochwas. af 5speed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 Fährt das 5Gang Getriebe schon wer oder hat eine Einschätzung dazu? Finde ich preislich sehr interessant 4500meilen mit 28hp hält schon mal länger wie jedes andere mit weniger Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 was halten wir denn davon ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Ab damit nach "Dinge, die die Welt nicht braucht". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Hat die Hydraulikleitung dann ne Schnellkupplung für den Motorausbau oder muss man das ganze Geraffel weg bauen und neu befüllen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 ...und dann nach unten entlüften... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 und dazu die Bremstrommel abnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 vor 4 Minuten schrieb Stampede: Hat die Hydraulikleitung dann ne Schnellkupplung für den Motorausbau oder muss man das ganze Geraffel weg bauen und neu befüllen? weder noch. beim ausbau wird die pumpe vom rahmen abgeschraubt und der zug von der pumpe gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 vor 5 Minuten schrieb BugHardcore: ...und dann nach unten entlüften... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 vor 3 Minuten schrieb T5Rainer: und dazu die Bremstrommel abnehmen. stimmt. ein echtes problem..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 vor 6 Minuten schrieb clash1: stimmt. ein echtes problem..... Das ist es tatsächlich. Weniger wegen der Demontage der Trommel, aber es erzwingt eine Unterdruck-Entlüftung weil kein Druck auf das hydraulische System gegeben werden kann. B.t.w. - Hast Du Dir mal die Konstruktionszeichnungen angesehen? - Gibt es einen Geberzylinder + Pedal dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 vor 16 Minuten schrieb clash1: ... der zug von der pumpe gelöst. vor 4 Minuten schrieb T5Rainer: .... - Gibt es einen Geberzylinder + Pedal dafür? Klingt für mich erstmal nach teilhydraulischer Lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 (bearbeitet) hast du die zeichnungen? geberzylinder gibt es das ganze ist ja halbhydraulisch und wird mit dem originalpedal und kürzerem zug angesteuert. auch beim entlüften sehe ich keine probleme. die beläge wrden durch eine feder an den zylinder gedrückt. das sollte doch reichen. wenn nicht würde ich die beläge mit einer vorrichtung fixieren. nicht das ich mir sowas kaufen würde..... aber hier geht es ja um neuerungen. Bearbeitet 21. Januar 2018 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 (bearbeitet) cool an der Sache ist, dass der Zylinder die Brensbacken schwimmend an die Trommel drückt. Durch "gehexte" Backen wird in der Regel bei normaler Betätigung das zwar fast gleich, sinnvoller ist das aber bei dem Hydra System. Bearbeitet 21. Januar 2018 von Kevin Becker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 man müsste das teil halt mal kostenlos zum testen bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Die Hydra Sachen sind doch von Sacchi ? Der hat doch Bremstrommeln mit Fenstern rausgebracht ? Also würde ich davon ausgehen, das der Bremskolben durch die Fenster entlüftet wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Innovatives Kurbelwellen Werkzeug 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Hier gibt es auch mal wieder was Neues. Die bgm Kolben von Meteor mit Fenstern und Ausschnitt für Membran. Sowohl mit 65 mm für umgerüstete RT Zylinder als auch mit 70 mm Bohrung für membranumgerüstete Zylinder und TS1 & Co. Das Kolbenkit mit 65 mm wiegt 255 Gramm. Das Kolbenkit mit 70 mm wiegt 285 Gramm. Die Kolben gehen die nächsten Tage online und werden folgende Artikelnummern haben: BGM2200NPR und BGM2225NPR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 @ SC-Philipp Ich gehe bei den eben vorgestellten Kolben mal von "normaler" Kompressionshöhe 39mm aus. Gibt's die Kolben für die Langschäfter-Wellen auch mit KH 30mm oder ist sowas geplant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 (bearbeitet) Gute Frage! Würde ich auch gerne wissen! Hoffe sehr,das die Pins auch an der richtigen Stelle sitzen! Bearbeitet 23. Januar 2018 von Evil Hoodoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 (bearbeitet) Es wäre auch die Frage ob in Zukunft alle Kolben die Verstärkung innen haben Zu Rainers Frage: Wurde hier schon mal gestellt und verneint. Traurig wenn vermeintlich nicht so große Buden wie das Center das schaffen Bearbeitet 24. Januar 2018 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb Pferschy: Zu Rainers Frage: Wurde hier schon mal gestellt und verneint. oohps, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Verneinungsgrund war, daß dafür neue Gußform nötig sei. vor einer Stunde schrieb Pferschy: Es wäre auch die Frage ob in Zukunft alle Kolben die Verstärkung innen haben Für die Verstärkungen innen wurden offensichtlich neue Formen hergestellt. Evtl. klapp's ja auch mit weiteren Formen für KH 30. Think positive. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 vor 10 Stunden schrieb Evil Hoodoo: Hoffe sehr,das die Pins auch an der richtigen Stelle sitzen! Beim BGM-Meteor-Vorgänger ohne Hemdlöcher war zumindest der Pinabstand gleich, wie beim orig. AF-Asso-Kolben (im Bogenmaß 46mm). Bild dazu siehe DORT Noch eine Frage zum neuen BGM-Meteor-Kolben: Ist der Kolbenbolzen deachsiert (wie z.B. bei den Meteor-Kolben für Monza und Mugello) oder sitzt er noch/wieder symmetrisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 vor 9 Stunden schrieb T5Rainer: oohps, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Bitte im Sticky nachlesen oder Suche benutzen! 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 @T5Rainer die sind in der tat mit 39 mm kompressionshöhe. kolben mit 30 mm kompressionshöhe sind derzeit nicht geplant. wenn die membran kolben gut ankommen ist das nicht auszuschließen. der kolben ist in der tat nicht desachsiert. die positionierung der ringpegs sieht folgendermassen aus: @Pferschy: das sin in der tat seperate formen für die RT kolben und die membrankolben. das heisst, dass die RT kolben so bleiben wie sie jetzt sind und zukünftig keine verstärkungen innen haben werden. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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