Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

ich hab das in imola befingert, mich jetzt aber nicht direkt damit auseinander gesetzt, weil mir in dem zusammenhang das preis/(ps)leistungsverhältnis nicht ganz passt. der zylinder machte aber von der verarbeitung her einen sehr ordentlichen eindruck.  stratos verfolgt eine philosophie, die ich nicht ganz teile. sehr hochwertige und gut verarbeitete produckte auf dem stand von vor 15 jahren. als beispiel wäre eine aussenliegende, bunt eloxierte scheibenbremse ohne anti dive zu nennen. auf nachfrage wurde gesagt, dass das mit den optional erhältlichen harten federn und dämpfern nicht nötig sei...

keine ahnung, wo die ihren markt sehen, aber deutschland ist es wohl nicht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...@truls: ...ich weis nicht wo du Grate siehst? Ich finde ihn nicht mangelhaft.

Vergleich das mal mit nem rb20 ....haha.

...unabhängig vom ss200.

Jeder Neue Zylinder ist in gewisser weise ein Rohling.

Beim ss200 könnten Handwerklich talentfreie Rollerfahrer aber eventuell einfach losfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es auf den Bildern aussieht sind die Ober- und Unterkanten der Kanäle in der Laufbahn schon ziemlich scharf. Ich würde mir da schon leichte Fasen wünschen. Vielleicht meinte der Truls ja das?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...@truls: ...ich weis nicht wo du Grate siehst? Ich finde ihn nicht mangelhaft.

Vergleich das mal mit nem rb20 ....haha.

...unabhängig vom ss200.

Jeder Neue Zylinder ist in gewisser weise ein Rohling.

Beim ss200 könnten Handwerklich talentfreie Rollerfahrer aber eventuell einfach losfahren.

 

wer macht natürlich wie der willst, aber ich würde ihn nicht fahren ohne dieser gemerkte kanten entgraten

die oberkante sehe ich nicht genau aber der sieht auch scharf aus.

 

was meint du genau mit rohling? muss mann für der preis dazu selbst eine beschichtung machen?

 

lg

Truls

post-2550-0-78652300-1425305618_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-).... neee....beschichtung schaut gut aus.

Entgraten macht man eh immer...

Auslass Durchmesser am Flansch kann man auch schön ausräumen.

Membrananschläge stehen auch leicht im Boostport. ..wie TS1....Lösung ist ja bekannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dje beiden ylibder letztes Jahr im Sommer befingern dürfen als ich 2 Tage beim Dean war.

da gab es noch Ne ganz andere preisauskunft. Da stAnden wenn ich mich nich ganz irre 550 Euro im Haus( stand blaue ich sogar auch im Casablanca Katalog2014). Deshalb war. Ich für einen MMoment geschockt als da die 7 Vorstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte der SXJohnny mal eine Portmap von dem Teil erstellen?

 

...hatte noch keine Zeit für ne saubere abgepauschte Portmap. Komm erst nächste Woche dazu.

 

Hab aber schon mal mit dem Messchieber von der Zylinderoberkante grob runter gemessen

Boostport: ~48mm

Überströmer: ~49mm

Auslass höchster Punkt: ~34mm

Auslass seitliche: ~37mm

 

Bitte beachten beim überschlägigen rechnen:

Das der Kopf ca. 1,5-1,6mm in den Zylinder hineinsteht   &  und die Unterkante der Überströmer ~62mm von der Zylinderoberkante (Dichtfläche) entfernt ist.

 

Beim Kit ist ne Kopfdichtung dabei (0,5mm) aber laut Dean fahren sie immer ohne (QK ??), und angeblich fahren sie auch "nur" die 58/107er Wellen von DRT.

Naja...ich sag mal so....rechne mal.... und dann kommt man sicher auf den Gedanken das 60mm Hub auch ganz net sein könnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden auch noch Ansaugstutzen, Membran, und Auslassstutzen interessieren. So als Bilder.

 

....der Auslass ist schon angefingert....und nicht mehr orchinoool.

Durchmesser war schon sehr klein. Blöd is die eigentlich schicke Sache mit dem O-ring.

Begrenzt die Fräsmotivation etwas.

 

Verrat mir im Gegenzug mal was du Auspufftechnisch meinst: kommt beispielsweise der Tourist mit dem Auslass (Zylinder) klar?

 

 

post-37324-14253665416064_thumb.jpgpost-37324-14253665692898_thumb.jpgpost-37324-14253665891783_thumb.jpgpost-37324-14253666097513_thumb.jpgpost-37324-14253666428604_thumb.jpgpost-37324-14253667043818_thumb.jpg

Bearbeitet von SXJhonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich aus der nassen Hose raus mal mit Ja beantworten. Bei den Smallframes gibt's da ja ähnliche Situationen, also Auspuffanlagen, die für Zylinder mit geteiltem Auslass gedacht sind oder halt eben für was Einteiliges, die dann jeweils auf den "falschen" Zylinder montiert werden und trotzdem von der Idee her das machen, wofür sie gedacht waren. Der Tourist hat ja auch auf dem Supermonza einigermaßen funktioniert (also jetzt nicht schlechter als Auspuffanlagen die dafür gedacht waren). Von daher wäre ich da optimistisch. Allerdings halt ohne reale Erfahrung mit deinem speziellen Zylinder zu haben, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Bitte beachten beim überschlägigen rechnen:

Das der Kopf ca. 1,5-1,6mm in den Zylinder hineinsteht   &  und die Unterkante der Überströmer ~62mm von der Zylinderoberkante (Dichtfläche) entfernt ist.

 

Die Maße zum Kopf und Unterkante der Ports sind nicht sonderlich hilfreich. :satisfied:

Wie weit unterhalb der Kopfdichtfläche steht (bei gegebenem Hub / Pleuellänge meinetwegen 58/107) die Kolbenkante im OT?

Welche Länge hat der Zylnder von der Fußdichtfläche bis zur Kopfdichtfläche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information