Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

hat schon mal jemand probleme mit den kurbelwellenlagern gehabt? vor allem mit dem kugeligen? :-D

hat schonmal jemand 10000 km mit einem 30ps motor zurückgelegt ??

ich gebe nur weiter was tino mir gesagt hat. wir hoffen alle das er sich was dabei gedacht hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schonmal jemand 10000 km mit einem 30ps motor zurückgelegt ??

jeder oanser fahrer?

bei diversen treffen wurde mir von fast allen oanser fahrern versichert, dass sie den motor schon "ewig" nimmer offen hatten und ein oanser "ewig" läuft.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Kippelmopeds wird gerne mal ein Rally-Gehäuse verschandelt, dort passt LiMa-seitig ein feines NU205 ECP von der T5 (für die Südler gerne auch als C3) statt des popligen PX Nadellager. Darüberhinaus wüsste ich ad hoc keine Horrorstories vom PX-Lager (ausser dem Roller an sich). Kommt natürlich auch auf den Ø an ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schonmal jemand 10000 km mit einem 30ps motor zurückgelegt ??

habe genauso keine 30 gäuler anliegen wie jeder durchschnittliche imola und monza, aber 10000 km dürften es schon sein und das einzige was bisher probleme machte sind die kette und einmal ein simmerring (wahrscheinlich schlampig eingebaut)

....wir hoffen alle das er sich was dabei gedacht hat :-D

sicher hat er sich was dabei gedacht, fragt sich halt was und ob das richtig war? ich kann einfach keinen sinn darin erkennen sondern nur eine verschlimmbesserung, die es meiner meinung nach nicht braucht. aber egal, werde so was einfach nicht kaufen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

äh - da steht was bzgl. neuem RB kit von AF inkl. auspuff und ansauger um ? 600,-- :-D

ich mein da hat er sich ein bisserl verschrieben, oder?

super mugello mit 5 überströmer, imola mit 6 überströmer. alle mit neuem zentralkopf mit der kerze aber seitlich wie originale. befestigung über 7 stehbolzen damit sich nix verzieht.

beim monza steigt meine vorstellungskraft aber aus: ein neuer zylinder mit total innovativer membran ansaugung,..... daß danach liest sich wie ein arischer innen filter, aber was soll das sein :-D

schön aber auch daß er seine kolben jetzt alle auch mit niedrigerer kompressionshöhe anbietet.

edith meint daß er da vielleicht aufgrund des innovativen ansaugers mit einem filter unter der seitenhaube prahlt. also eigentlich nix neues was mir nicht schon selbst zur serienreife gebastelt haben. der alte nachmacher der! :-D

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum supermonza

-Luftfilter hat unter der Backe platz

-membran tauschbahr ohne motor absenken

-mächtig Ferde schon mir kleinem Vergaser

-komplettset mit extrastarker kette (ich hab von Tino n e81er bekommen das war ne standartkette mit Halflink verbundn, also mit den Splinten

nicht vernietet :-D ) wurde natürlich nicht verbaut

-miteigener Onloge plaplapla

-6 ScheibenAlukupplung

-Kopf mit 7 Stehbolzen

das bekannte geschwafel halt

lassen wir uns überraschen...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
von der hinteren ganz zu schweigen

"Hello, this is Johnny Knoxville and this is the mental 39 HP brakeless Lambretta Sprinter" :-D

Edith sagt noch "wer bremst verliert" bekommt da eine völlig neue Bedeutung :-D

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verlegung des auspuffs lässt auf einen reinen prüfstandroller schliessen. oder eventuell ein sprinter mit fallschirm als bremse. auf knopfdruck springt das blaue ancilotti-racing schild auf und wirft den fallschirm :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

keine Ahnung ob das schon in einem LCD newsletter gestanden ist, hab am WE den Tino wegen seinen Superdupers ausgefragt, klingt sehr interessant...

Superimola: September / Oktober fertig..jaja :-D - Der Zylinder wird am Fuß wie ein Motorradzylinder angeschraubt, Kopf mit Stehbolzen. Auslass mit 2 Stützkanälen mit genug Platz, also (vermutlich) kein einreissen der "Stege". Der ganze Membrankasten kann abgeschraubt werden, Plättchentausch / Kontrolle ohne absenken des Motors.

Supermugello mit Steg im Einlass, soll bei den Tests ziemlich überzeugt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Vom Casalager hat man ja auch nicht nur gutes gehört. Und was ist deiner Meinung nach das Problem mit dem Polyarmidkäfig?

Metall wäre mir lieber. Ich schaue aber immer das ich ein altes originale verwenden kann, so lange es kein radiales Spiel hat.

Schön sauber machen mit Bremsenreiniger und Druckluft, einfetten, neuer Sirri von Rolf, fertig. Hebt.

von CASA habe ich zwei verbaut, auch kein Problem.

Das MDB kostet halt ca. 48 Euronen, krass.

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CasaLager sitzen meiner Meinung nach zu satt! Braucht trotz viel Hitze noch Gewallt zum einbauen (2 Lager probiert, an zwei Motoren). Das gleiche Problem beim Sitz der Hauptwelle. Ausbauen ist auch nicht! Das Lager verträgt duch den Kunststoffkäfig null Hitze. Ausbauen = Schrott.

Warum experimentieren. Bei CamLam gibts von RIV (Erstausrüster von Innocenti) wieder frisch aufgelegte Lager. Zwei EUR teurer als Casa, dafür von der Passung, Qualität etc. identisch den alten originalen Lagern.

Hab so eins in der Spezial verbaut. Passt sauber (fällt mit Hitze in den Sitz). Lagerspiel ist beim "Hinterradrütteltest" nicht spürbar. Fahre es jetzt seit 200km, kann also über die Haltbarkeit nix sagen. Ist aber das einzige Hinterradlager, dass den Name eines Lagerherstellers trägt. Ist mir lieber als CasaLambretta oder MB auf einem Lager zu lesen und nicht zu wissen, woher das Lager kommt.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information