Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

in die schweiz: aber RIV als lagerhersteller gibt es doch in der form auch nicht mehr. finde ich unter dem gesichtspunkt das zweifelhafteste lager...

cheers

RIV gehört dem RIVA-Konzern, dazu gehört SKF, FAG usw. Lager mit der Bezeichnung RIV werden am Standort Italien hergestellt.

1. Link Jahr 1965:

http://skfwww01.skf.se/group/history.html

2. Link RIVA-Group:

http://www.euriva.org/index.php?option=com...1&Itemid=16

3. Link Hompage RIVA-Group:

http://www.rivagroup.com/flash.htm

das nenne ich GLOBALISIERUNG !!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. aktueller scootering gibts den MB racetour kolben jetzt auch in allen grössen mit niedrigerer kompressionshöhe, sprich passend für die 115/116er pleuel.

Die gibts von Wiseco schon seit 30 Jahren für 50-100? weniger.

Hiralager gibt es inzwischen auch von Tino Sacchi zu kaufen (haben wir derzeit).

Erfahrungen damit habe ich aber noch keine gesammelt.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem die wiseco gschicht a alter hut stehts auch nciht hir drinnen :-D bin eh auch der meinung dass wann i auf a anderes pleuel umbau, ja eh an andern kolben a brauch, also nimmst an wiseco. der 18er kobo ist ja sicher nicht schlechter als der 16er. aber der engländer wills halt gerne englisch offensichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich im RB topic fälschlicherweise geschrieben hab daß auf der PM werbung in der aktuellen scootering steht dass die fat mamba für den TS1 demnächst herauskommt, gibts im passenden topic folgende antwort auf meine anfrage per mail zu diesem thema:

Hi Marcus

The Fat Mamba (PM30) is currently at jigging stage and first production run will be available in 2 weeks time

details are soon to be posted online.

Regards

Paul

hoffe, hiermit ist jetzt jeder beruhigt. :-D die hits von PM werden in nächster zeit etwas nach oben schnellen habe ich so das gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder was (zumindest für mich) neues gefunden:

rückspiegeladaptor

für einen spiegel oben gar nicht so schlecht. hab zwar jetzt endlich einen stadium, aber halt nur einen.

edith krächzt noch hinterher: aufpassen - keinen spiegel bestellen, sonst bekommt man einen für rechts. :-D

ediths aufmerksame kleine schwester schreit noch hinterher: am besten gar nix bestellen weil versand von dem ollen adapter kostet GBP 25,-- aufs festland :-D

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich gut - bei mir geht der benzinschlauch voll am maghousing an, habe bei dem anblick immer schiss dass da nicht genug sprit durchkommen könnte....

gibts auch mir reserve-anzeige:

fastflow-rearlight.jpg

werde mir demnächst mal so ein dingens bestellen, will noch jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich gut - bei mir geht der benzinschlauch voll am maghousing an, habe bei dem anblick immer schiss dass da nicht genug sprit durchkommen könnte....

gibts auch mir reserve-anzeige:

fastflow-rearlight.jpg

werde mir demnächst mal so ein dingens bestellen, will noch jemand?

Hi!

Genau das selbe Problem hab ich auch!!

Würde mich mit 2 Stück (mit Reserveanzeige) mit anhängen!!

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts auch mir reserve-anzeige:

werde mir demnächst mal so ein dingens bestellen, will noch jemand?

Hat bei mir keine große Eile - Ich würde bei Gelegenheit auch so einen mit Lamperl nehmen.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Frage Casa Lambretta Zylinder für bigblocks:

Yes, they are already in the manufacturing stage at Gilardoni.... Vittorio will keep the same formula as the small-block kit, i.e. aluminum cylinder/head, nikasil lining, can be run using the stock carb and air filter setup in order to keep your scooter stock-looking.. piston will be 68mm (+-215cc).. price will be similar to the current 185 kit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr echt da so probleme mit? ich hab halt einfach den tank ein bisserl zurechtgerückt und basta. na gut, man könnte sich einiges an benzinschlauch sparen fürn gaser rechts :-D

die normalen fastflows mit reserveanzeige hat der sck ja mittlerweile auch. würde wenn dann eh nur noch einen mit der anzeige nehmen. hilfts ned, schadts ned. bin aber schon der meinung dass es hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ende des monats als richtwert für die cl bestellung?

braucht da sonst noch jemand was? falls ja, mach ich mal schnell ein entsprechendes topic auf....

bei der aufquellenden eigendynamik des wollens dieses artikels wäre das vielleicht nicht schlecht. würde da auch mitmachen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es - glaube ich - nur den mit normalen anschluss, und mir persönlich "eilt" es doch etwas, daher bestellung am ende des monats.

@ Alex:

Falls es bei LTH den LED-Fastflow mit dem waagerechten Anschluß gibt / in kürze geben wird, wäre ich auch für Local-Dealer-Support.

Klärst Du das mit Marco, bevor Du im Englelland baystellst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Irgendwie scheint am Lambrettasektor das "Sommerloch" zum "schwarzen Loch" bzw. Dauerzustand zu werden.

Kann sein das ich schlecht drauf bin....aber all die Firmen die halbwegs noch Neuentwicklungen machen, haben grossteils Qualitätsprobleme!

Mein nagelneu bei AF gekaufter Rapidozylinder war innen unrund, er musste (nach Klemmreiber) nachgehohnt werden....

Tino Sachi mit seinen Kleinserien wie zb. der neue Mugello V3 ist nur in England erhältlich, Lieferprobleme sind ein Dauerzustand.....

Einzig MB und PM die noch wirkliche Qualität auf den Markt bringen (können)...

Verglichen mit den ganzen Neuentwicklungen im Smallframesektor, wo fast schon ein "Overkill im postiven Sinne" herrscht,

scheinen die Lambretta Repro- und Neuentwickler schön langsam alle in Rente zu gehen/sein.

Man hat das Gefühl es kommt nix mehr frisches nach - siehe "TS1 is dead - RB is nicht wirklich besser"

Wenn der Tino und Vittorio in Rente gehen (sind auch nimma die Jüngsten) wirds eng mit hochwertiger Teileversorgung!

....die letzten mohikaner :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der Einzige der so denkt und schön lagnsam reif für "Prozac" ist oder gehts Euch auch so? :-D

Launch ma endlich deine ultimative Site fertig - auch so ne Baustelle , die nicht fertig wird !

Erstens haste dann eine Aufgabe ,und brauchst hier nicht rumzuflennen, und der Rest der Sommerloch-Feriengruppe hat was zu lachen.

Um die Frage zu beantworten , Ja du bist der einzige der so denkt wie Du !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information