Zum Inhalt springen

Übersicht aller (zugelass.) Innocenti Lambrettas möglich?


M210

Empfohlene Beiträge

Gibt es Quellen, die Auskunft darüber geben, wieviele Lambrettaroller (Prod. v. Innocenti / Derivate bzw. nicht-NSU) derzeit in D zugelassen bzw. existent sind?

Gab es (ein) Topic(s), wieviele Lambrettas forumweit (also über die Grenzen hinaus) am Stück oder in Teilen existieren? Außer diesem hier...

Vielleicht sogar eine Auswertung, wieviele Stk. welchen Modells?

Weiß der LCD etwas hierzu? :-D

sx200-1.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schonmal in irgendeinem Topic diskutiert, mußt mal schauen.

KBA Anfrage wird nur ungenaue zahlen liefern, da sich nicht auf allen Ämtern die mühe gemacht wurde, die entspechende Herstellerschlüsselnummer einzutragen.

Roller mit allgemeiner Herstellernr sind in einer "Hochrechnung" nicht erfasst.

Bei mir ist als Herstellerschlüssel 4025 eingetragen, weiß jemand ob das der richtige ist?

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herstellerschlüssel:

4025 - Innocenti

0037 - NSU

7527 - Serveta (Lambretta Espagna, gilt auch für EIBAR gebatchte Fahrzeuge)

3027 - SAF, Troyes (Lambretta Frankreich)

0900/0901 - unbekannt

Über der OltimerMarkt Bericht für die Dezember Ausgabe hatte ich Kontakt mit einem Sammler, der einen Großteil der damaligen Zulassungsstatistiken hat (aufgeschlüsselt z.T. nach Hersteller, Bundesland, etc...also z.B. 2 Innocenti Lambrettas zugelassen 1958 in Schleswig Holstein). Ich warte aber noch auf die Liste, hoffe sie bald mal rundschicken zu können.

Wg. der aktuellen Zahlen können wir gerne mal in Flensburg anfragen, scheint ja doch einige zu interessieren!

:-D

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt aber ja doch über die tatsächliche Zahl der Bertas nix aus. In dem Ort wo ich meine Werkstatt habe gibt es mal mindestens 4 Lambretten. Eine ist zugelassen.

Und dann gibts noch die 07-Sammler-Kennzeichen, wo nun überhaupt nichts mehr richtig erfasst wird.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

hab auch allein vier stück auf roter nummer laufen,und drei ohne irgend etwas.

geht es jetzt um roller,die angemeldet waren oder sind oder generell,wieviel lammys es in deutschland gibt?

mfg,schniedel!

Mich interessiert eigentlich mittlerweile fast eher, wieviele es sind, ganz gleich, ob angemeldet, oder im Wohnzimmer befindlich.

Beispielsweise gilt die Li als der Golf II unter den Lamis, aber man sieht erstunlich wenige davon.

Darum würde mich eine ungefähre Verteilung echt interessieren.

Meine Programmierkenntnisse rangieren leider weit unter null, denn es bestünde doch sicherlich die Möglichkeit eines Registers, das von allen Seiten gefüttert werden könnte.

Das wär´ was. :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es bestünde doch sicherlich die Möglichkeit eines Registers, das von allen Seiten gefüttert werden könnte.

Sollte eigentlich kein Thema sein, klappt mit den Vespa-Setup-Datenbanken ja auch problemlos und da sind ja noch deutlich mehr Daten zu erheben. Um dein und sicher auch das "allgemeine" Interesse zu befriedigen sollte es ausreichen folgendes zu erfassen: Hersteller, Baureihe, Typ, Baujahr (echt), Anmeldestatus (normal, rot-07, abgemeldet), Erhaltungszustand (1-6) und evtl. Anmeldeort.

Ich fänd das auch mal sehr interessant. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in österreich kann man so die ungefähre anzahl sagen. momentan erfasst gerade der lambretta club austria fahrzeugdaten.

leider gibt es weniger lambretta liebhaber bei uns als angenommen. hat aber auch seine guten seiten :-D

eine liste vom LCA mit ungefährer schätzung wirds 2008 geben.

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich kein Thema sein, klappt mit den Vespa-Setup-Datenbanken ja auch problemlos und da sind ja noch deutlich mehr Daten zu erheben. Um dein und sicher auch das "allgemeine" Interesse zu befriedigen sollte es ausreichen folgendes zu erfassen: Hersteller, Baureihe, Typ, Baujahr (echt), Anmeldestatus (normal, rot-07, abgemeldet), Erhaltungszustand (1-6) und evtl. Anmeldeort.

Ich fänd das auch mal sehr interessant. :-D

es fehlt noch OANSER ja/nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich ? Willst du den Rest auch noch kaufen?

Hast du noch nicht genug Projekte am laufen? :-D

Wer hat Projekte? Ich ? Wus?!

Ganz ehrlich, mir isses lang wie breit, wieviele PX herumfahren, die bis vorgestern noch produziert wurden.

Aber Spice´s Idee halte ich echt für gut.

Und die Leistung des LCA in dieser Hinsicht auch.

Um dein und sicher auch das "allgemeine" Interesse zu befriedigen sollte es ausreichen folgendes zu erfassen: Hersteller, Baureihe, Typ, Baujahr (echt), Anmeldestatus (normal, rot-07, abgemeldet), Erhaltungszustand (1-6) und evtl. Anmeldeort.

Ich fänd das auch mal sehr interessant. :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in österreich kann man so die ungefähre anzahl sagen. momentan erfasst gerade der lambretta club austria fahrzeugdaten.

leider gibt es weniger lambretta liebhaber bei uns als angenommen. hat aber auch seine guten seiten :-D

eine liste vom LCA mit ungefährer schätzung wirds 2008 geben.

nix für ungut, aber vom lca halte ich (und das tut mir als lambrettafahrenden österreicher weh) mittlerweile wenig bis garnix mehr; wenn man als lambrettafahrer über mehrere jahre hinweg keine antwort auf mails udgl. erhält, stellt sich einem langsam aber doch die frage ob man als weiterer lambrettafahrer im lca als "gleichgesinnter" oder als "konkurrent" gesehen wird!?

gibt´s noch Lambrettas ohne Oansa? gsf_wheeeha.gif

hoffe doch sehr, dass es auch noch "echte" lambrettas (solche welche über die eigenschaften [u.a. leistung], welche sie vom werk mitbekommen haben, verfügen) gibt! also meine ist eine solche...

Erhaltungszustand (1-6)

1-6.. das sind die schulnoten in deutschland! wenn dein roller nen 6er erhaltungszustand hat ist er ein fall für die ludolfs!

so das wars einstweilen. wie gesagt: nix für ungut! muss jetzt (bei)schlafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1-6.. das sind die schulnoten in deutschland! wenn dein roller nen 6er erhaltungszustand hat ist er ein fall für die ludolfs!

so die Richtung wars gedacht, allerdings hat das mit deutschen Schulnoten wenig zu tun, dass sind die offizellen Wertzahlen der Classic Data und in Oldtimer-Kreisen europaweit etabliert (in USA und Asien wird mit Buchstaben untergliedert)

1 makellos

2 guter Zustand

3 gebrauchter Zustand

4 verbrauchter Zustand

5 restaurierungsbedürftiger Zustand

6 Schlachtfahrzeug

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss nur mal einer ne Datei Online stellen wo man seine Kisten eintragen kann - mit/ohne Rahmennr. da einige da ja ganz allergisch drauf reagieren, in der Angst man könnte daraus ne 2te klonen oder anderes ( meine pers. Theorie is ja das die meisten das nicht sagen weil die Originale SX/GP oder TV200 dann als LI Fake enttarnt werden könnte... )

Und dann sehen wir mal was rauskommt.

Hier stehen auch 2 Kisten auf roter Nr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix für ungut, aber vom lca halte ich (und das tut mir als lambrettafahrenden österreicher weh) mittlerweile wenig bis garnix mehr; wenn man als lambrettafahrer über mehrere jahre hinweg keine antwort auf mails udgl. erhält, stellt sich einem langsam aber doch die frage ob man als weiterer lambrettafahrer im lca als "gleichgesinnter" oder als "konkurrent" gesehen wird!?

Thema verfehlt. Setzen - sechs.

:-D:-D:-D

Schmied hingegen bekommt für seinen Beitrag eine 2+ und eine kleine Portion Extra-Erdbeermilch in der großen Pause gegen 10:00.......

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon eine ganz nette Liste (fast) aller Reusen der LCD-Mitglieder zuhause. Ich könnte mir vorstellen, daraus eine Art Datenbank zu basteln, die dann Online gefüttert werden kann. Der Faktor der Fahrzeuge zu der Zahl der Mitglieder liegt bei geschätzten 3 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. :-D Da bin ich doch seherr gespannt drauf.

Und ja, eine Datenbank wäre sehr gut, schön mit LogIn und so, dass sie authentisch bleibt und repräsentativ ist. Dumm nur, dass es wieder "nur" die betreffen kann, die vernetzt sind und hierüber bescheid wissen. Vielleicht ließe sich das Ding in die LCD-Heimseite integrieren, sodass grundsätzlich schon mal auch nicht-GSF-Members davon wissen können.

Hätte ja noch mehr Ideen, aber die sind arg abstrus und altertümlich geprägt und sollten gelegentlich im Zweiergespräch dar- und gern auch widerlegt werden. Chacharockie, bissu am 01.12. in Braunschweig dabei? Eventunnel zu unserem Crosstermin Mitte Dezember? Niter im Frühjahr ´08? Irgendwann irgendwo?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information