Zum Inhalt springen

Schweißgeräte


meisterbo

Empfohlene Beiträge

Rechnerisch ergeben 2kg 1000 Liter. Also je nach Einstellung grob 100min.

Schätzen würde ich damit eventuell nen kompletten Auspuff zu bruzeln.

Geh besser bei Hornbach und nimm ne 10Liter Flasche Mischgas Argon/CO2. Das Pfand bekommt man ja wieder zurück. So gesehen keine Miete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freibier:

Langsam reiten...

mein Hinweis hat sich auf die giftige und kanzerogene Wirkung von inhalativ inkorporiertem - sprich eingeatmetem - Kobaltstaub bezogen. Es reichert sich wie jedes Schwermetall im Körper an und stellt eine erhebliche Gesundheitsgefahr dar.

Daß Rauchen, Rollerfahren etc. gefährlicher sein können, stellt niemand außer Frage, aber jeder sollte zumindest die Gefahr kennen, die von den Stoffen ausgeht, mit denen er hantiert.

Oder?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salve

hab da mal wieder eine Frage und bei google und co noch nicht das richtige gefunden. Beim Schweißschutz wird eingeteilt in DIN A9 - 13 oder so. Wo finde ich welche Schutzklasse wo für ist?? Wird das nach Schweißverfahren unterteilt oder nach Schweißstrom??

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geths wohl primär um die Helligkeit des Lichtbogens. Der ist beim E-Schweissen und MIG/MAG-Schweissen heller als beim WIG- oder Acetylen-Sauerstoffschweissen. Ich persönlich schweiß aber alles mit Stufe 9. Liegt hauptsächlich daran, dass meine Werkstatt zu dunkel ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bräucht mal ein wenig hilfestellung von euch:

welche drahtstärke soll ich mir besorgen? 0,8 mm ok?

wie stell ich bei einem druckminderer ohne manometer die gasmenge ein?

edith fragt weiters:

is es normal, dass man bei aufgedrehtem gas im brenner das gas rauschen hört bzw. auch beim druckminderer?

Bearbeitet von Michbeck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage an Euch.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den billigen WIG-Geräten von LCD Vision, Wellweld, etc. gemacht.

Bin schon länger auf der Suche nach einem WIG, muß kein Alu und sollte klein sein + 230V.

Ist halt zum Auspuff braten, da nervt das MIG/MAG.

Traumhaft wäre ja so ein kleines Lorch 180, da kann ich aber für den Anschaffungspreis die nächsten 50 Anlagen vom Schweißer machen lassen.

Gruß Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage an Euch.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den billigen WIG-Geräten von LCD Vision, Wellweld, etc. gemacht.

Bin schon länger auf der Suche nach einem WIG, muß kein Alu und sollte klein sein + 230V.

Ist halt zum Auspuff braten, da nervt das MIG/MAG.

Traumhaft wäre ja so ein kleines Lorch 180, da kann ich aber für den Anschaffungspreis die nächsten 50 Anlagen vom Schweißer machen lassen.

Gruß Al

Habe so ein kleines von LCD Vision. Funktioniert einwandfrei. Bis jetzt 3 Pötte und andere Kleinigkeiten geschweißt. bin mit dem Ergebnis als Anfänger sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergangenen Freitag hatten wir eine vorstellung eines WIG Schweissaperats (Rehm Tiger 210 AC/DC)

Ist wirklich ein super Teil, dafür ist der Preis auch nich gerade billig.

Aber wir konnten einach nicht anders, und haben uns das Teil gleich mal bestellt. Freue mich schon darauf wenns geliefert wird. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergangenen Freitag hatten wir eine vorstellung eines WIG Schweissaperats (Rehm Tiger 210 AC/DC)

Aber wir konnten einach nicht anders, und haben uns das Teil gleich mal bestellt. Freue mich schon darauf wenns geliefert wird. :-D

Ihr Schweiiiiiiiineeeee....

Stand am Montag vor einem Lorch HT 180, schickes Ding, für den Hobbygebrauch nur ein wenig übertrieben.

@dude: Danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information