Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

sehr gute arbeit David!

Das Paket Chassis & Motor sind wirklich sehr gut gelungen!

Das soll natürlich nicht heissen, dass ich mich jetzt zurückziehe und nur noch PK`s von bekannten Österreichern fahre :-D !

Ich werde natürlich versuchen Euch nächstes Jahr "das Leben" an Pfingsten wieder richtig schwer zu machen... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sowas nach langer Arbeit verkaufen kann? Ganz einfach: Das Ende jeder Sache ist meist auch der Anfang einer neuen!!!!!

Bisher war es bei Thomas und mir eben meist so, das wir nicht schrauben um zu fahren, sondern fahren, um zu schrauben!!!!

Und zum Thema Lautstärke: Bin die letzten 20 km, genau da wo die meisten Käffer kommen, komplett ohne Auspuff gefahren!!!! Das war vielleicht geil! Hatte danach dann eine halbe Stunde lang Ohrensausen!!!!! Ist schon geil, wenn die Autos die 50 Meter vor einem fahren rechts ran fahren und dich vorbeilassen, weil die wohl gedacht haben da schlägt gleich was ein!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gute arbeit David!

Das Paket Chassis & Motor sind wirklich sehr gut gelungen!

Das soll natürlich nicht heissen, dass ich mich jetzt zurückziehe und nur noch PK`s von bekannten Österreichern fahre :-D !

Ich werde natürlich versuchen Euch nächstes Jahr "das Leben" an Pfingsten wieder richtig schwer zu machen... :-(

Danke Danke!

Aber wir kennen das ja alle -ich war noch nicht mal aus Stockach daheim, war ich schon auf Fehlerssuche und Verbesserungsspinnerei unterwegs

Ein komplett anderes Heck liegt ja auch schon rum und der Motor ist quasi schon gedanklich zerlegt, da ich absolut beschissene Zeiten habe, da der Zylinder ein sehr alter Drehschieberzylinder ist! Deshalb wird es auch nicht ganz einfach das Teil wirklich auszureizen -Ich muss wohl einen anderen Kolben holen und oben eine Buchse einsetzen lassen, dass mir der Kolben nicht raus fällt,anderst komm ich leider auf keine guten "Zeiten" -au man "irgendwas ist doch immer" :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

bei der hitze bin nur ich erledigt, sonst nichts :-D

habe es geschafft nach 3 monaten pause den rotax-motor (den keiner der anwesenden stecktuner kaufen will) in den inder-rahmen probezuhängen, werde deine schweisskünste bald benötigen. bin wieder motiviert das ding zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat etwas länger gedauert als geplant aber mein Winterprojekt ist Gestern /Heute auch vollendet worden (Lummy wann habt ihr die TS1 bestellt?)

Ts1 mit 60er Welle mit 110er Pleul 30er TMX SX200er Getriebe ...

Bin damit fürs erste echt zufrieden der Versager muß noch besser eingedüst werden und Zündung blitzen wäre auch noch ein Wunsch.

Der Roller drückt, auch dank des JL Taffsp. Road gut von unten, und zieht den 4ten ohne Probleme möcht aber auch noch ein 16er Sprocket probieren, und dank des 110er Pleuls halten sich die vibrationan auch in grenzen.

Pferschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Winterprojekt 02 wird auch Projekt 03/04 werden und das ist auch gut so. Wir sind gerade dabei 2 Auspuffanlagen zu bauen Quasi Road und Race.

Ein mal auf Drehmoment und ein mal auf Leistung.

Weiteres Projekt ist der Einlass und die Züdnung und dann schauen wir mal bei nem Prüfstand vorbei!

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Winterprojekt wird erstmal sein meine Serveta auf die Straße zu bringen, in diverse Kisten verpackt macht sie nicht so viel her. Vielleicht kürze ich vorne noch auf GP Höhe und fahr nen GP-Lenker, macht mehr her finde ich, aber erstmal schauen...

Motor wird relativ Standard, TS1 geportet, 61er Taffy Welle, wenn ich ihn unterbring TM34SS Gaser ansonsten 34er VHSB. Auspuff hab ich noch PM und PSP liegen aber vielleicht gibts ja auch n Eigenbau, mal sehen...

und dann hlt noch diverse Vespa-Projekte aber die interessieren in diesem Forum ja eh nicht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Winterprojekt steht auch endlich fest. Der TS1 Motor war ja eh klar und eingebaut wird das ganze in meine LI 150 S. Nachdem der Roller noch komplett zerlegt ist wird er auch komplett gelackt - Ich denk mal dezent 2-Tone in schwarz und weiss mit dezenten Chromteilen :love: Motor wird ein standard 225er TS1 (erstmal unbearbeitet) mit 32er VHSA, AF Zündung, Taffy Race replica und LI 150 oder Pacemaker Getriebe nur bei der Welle bin ich mir noch nicht sicher welche es wird. Mal schauen evtl. Gehts nächstes WE schon los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor wird relativ Standard, TS1 geportet, 61er Taffy Welle, wenn ich ihn unterbring TM34SS Gaser ansonsten 34er VHSB. Auspuff hab ich noch PM und PSP liegen aber vielleicht gibts ja auch n Eigenbau, mal sehen...

der lügt! Der hat da noch nen dreihundertwasweissichwievielkubik Schneemobilzylinder liegen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor wird relativ Standard, TS1 geportet, 61er Taffy Welle, wenn ich ihn unterbring TM34SS Gaser ansonsten 34er VHSB. Auspuff hab ich noch PM und PSP liegen aber vielleicht gibts ja auch n Eigenbau, mal sehen...

der lügt! Der hat da noch nen dreihundertwasweissichwievielkubik Schneemobilzylinder liegen! :-D

nö, der war mir zu teuer... :-(

außerdem, für schöne Zylinder gibts ne schönere Basis :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor wird relativ Standard, TS1 geportet, 61er Taffy Welle, wenn ich ihn unterbring TM34SS Gaser ansonsten 34er VHSB. Auspuff hab ich noch PM und PSP liegen aber vielleicht gibts ja auch n Eigenbau, mal sehen...

der lügt! Der hat da noch nen dreihundertwasweissichwievielkubik Schneemobilzylinder liegen! :-(

nö, der war mir zu teuer... :-(

außerdem, für schöne Zylinder gibts ne schönere Basis :-(:-(

ja, eh klar :-( there is only one frame! ... wenn mir langweilig ist fang ich immer an im Lamiforum zu posten... schon gemerkt? :-(

...ausserdem muss DIE Schraubensicherung erst noch erfunden werden dass sowas mal zumindest eine Saison lang möglich ist :-(:-(:-D

Aber ich weiss welcher Leistungsverrückte sich grad wieder ne Lami zusammenbaut, ätsch! :-(:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann bin ich mal drann: Bei mir wird's auch diesen witer TS1 geben, mit 110er Pleuel, Taffspeed Race und 34er Mikuni, das auf Li 150 getriebe....toll nur das ich meinen under kommt in meine li3 - schade nur das mich meien 190er Suzuki siese Saison noch nichtmal eingefahrrn habn - aber das ist 'ne andere Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau .... gerhard, johannes und karoo, macht endlich einen ordentlichen puff für die lambretta und vergesst diese kleinen vespas  :-D

wenn wir uns mal irgendwo sehen wo ein Prüfstand ist und du mit deinem heissen Gayrät am Start bist (und evtl nen Adapter Lamistutzen-PXstutzen dabeihast) dann kannst mal ein paar pötte draufstecken und hochjodeln :-( Die Motoren unterscheiden sich in Bezug auf Hubraum und Charakteristik ja eh kaum.. und wer weiss... vielleicht überträgt sich ja die PX-Leistungsaura auch auf Kettenfahrzeuge... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information