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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb M210:

Po das Leichtgewicht liest mit und wird das sicher für den Wiener ganz generell aufklären können.

 

bringt am Prüfstand so um die 0,436 PÄ-ÄS rum, damit hat das seine Berechtigung

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so, das nächste fertige projekt.

mittwoch zugelassen und gestern erste eifel tour gefahren.

alles super bis auf die motorleistung. da habe ich es wohl mit den steuerzeiten etwas übertrieben.

racetour mit 60/110er. auslass 190  überströmer 131

leistung kommt halt sehr sehr spät. (wen wundert es)

gestern dann noch zylinder runter gesetzt. jetzt 184/124

jetzt passt es.

und für die stylepolizei...

die dämpfer habe ich gegen die dünnen silbernen getauscht.

 

(man beachte den originalaufkleber) :crybaby:

 

IMG_1780.JPG

Bearbeitet von clash1
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  • 3 Wochen später...

Massive Interims-Depession.

 

Hoffe das Ergebnis macht es Wett. In der Zeit hätte ich vier Vespen zusammen gekloppt.

Das Thema Knete verbietet sich von alleine.

 

Die Pleite von Innocenti habe ich nie so ganz begriffen.... wenn man sich diesen Teileüberwust betriebswirtschaftlich betrachtet, recht simpel...

 

Aufbauend ist der tolle Nachschub/Teilehilfe der Lambrettagemeinde, Danke !

 

SCK ist auch, wie immer, super, Jockey sowieso, hoffe ich kann auch noch LTH einbinden. :-D

 

Zeitfenster schrumpft, Motivation muss mit Weizen hergestellt werden...

 

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vor einer Stunde schrieb sukram:

Die Pleite von Innocenti habe ich nie so ganz begriffen.... wenn man sich diesen Teileüberwust betriebswirtschaftlich betrachtet, recht simpel...

 

Stimmt wohl so und da kann man nur beipflichten.

 

Wird schon, ich hühnere schon ewig mit der Abstimmung des Motors rum :whistling:

Bearbeitet von insidedev
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Ich weiß ja nicht wie es euch geht, ich muss bei Hochzeiten immer flennen......:-D

 

Wenn ich das Tempo von heute halten kann, und all die lustigen Nichtmehr-Originalteile passen und auch Arbeiten, sehe ich doch noch auf eine Chance für Monza. Nur mit dem Schminken wird nix mehr, dat mach ich mit ner polierten Glatze wett.

 

DSCI0537.thumb.JPG.0e897baa5201ebe9903c0ed78b2593e3.JPG

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Die war vor ein paar Jahren in einer Sammlung in IT und wurde verkauft,... is innen auch Silber.

 

Aber egal, geiler Roller und Super Lack! :cheers:

Jet125_ blau_5.jpg

 

Edit: Lass das Brot, dein Arsch wird es lieben ;-)

Bearbeitet von Scumandy
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Lass Dich nicht belabern, Maggus. Das Set der wichtigsten Teile für Dein scharfes Babe findest Du in meinen Verkäufen. Damit drehst Du den kompletten Pott auf links! Witten, Dortmund, Hagen und Wetter verschwinden im schwarzen Style-Loch

 

Bearbeitet von M210
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Die Sitzbank ist NOS Giulari für Serveta, und ich beobachte die sporadisch seit über 20 Jahren im besten Rollerladen in Essen.:-D Endlich durfte ich zuschlagen, als das passende Fahrzeug da war. Und ja, die habe ich für meinen alten Arsch gekauft, alternativ baue ich eine Yankeebank um, geschissen auf den original Hocker, der taugt nur für Eisdiele.

 

Lack ist so eine Sache, da braucht man Liebe für, die habe ich nur für Frauen. Jetzt kommt die erstmal zusammen, Schminke vlt. nochmal später...

 

Nachtrag an Grillwutz. Pott ist schon immer links, so wegen Arbeiten und so... Klar Hagen und Wetter, da ist stylemässig kein Land in Sicht, Dortmund setzt Trends ! Die Witten als Mittelpunkt der Erde vorgibt.

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vor 1 Minute schrieb sukram:

Die Sitzbank ist NOS Giulari für Serveta, und ich beobachte die sporadisch seit über 20 Jahren im besten Rollerladen in Essen.:-D Endlich durfte ich zuschlagen, als das passende Fahrzeug da war. Und ja, die habe ich für meinen alten Arsch gekauft, alternativ baue ich eine Yankeebank um, geschissen auf den original Hocker, der taugt nur für Eisdiele.

 

:thumbsup: Steh zum Toastbrot! :cheers:

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Bitte um Freigabe ans Glockenbach-HQ darauf sitzen zu dürfen, stehen geht nur noch mit Medikament ! Kennst du ja in dem Alta...:-D:cheers:

 

Original wär ja anders, aber original, hätte ich die damals nicht fahren können..... Mal so an die 100%er, die dann Stühle beleben, und sie das einzige NoGo als Betreiber sind. Freakiger Gedanke, gell.

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Immerhin, der Lenker samt Armaturen ist am Cutdown....

 

Brembo 15 RCS Pumpe ibkl. aBM-Behälter mit BGM-Antidive und Spiegler- Bremsleitung sowie BGM-Fahrwerk... Ma kieken, wie das bremst und fährt...

 

Bis zum 1. Mai ist noch einiges zu tun: Elektrik, Schaltbarkeit, Fahrwerk und etwas Farbdusche mit Matt aus der Dose...

IMG_20170404_193023.jpg

IMG-20170404-WA0023.jpeg

IMG_20170404_193013.jpg

 

IMG-20170324-WA0022.jpeg

IMG-20170324-WA0011.jpeg

Bearbeitet von BFC2
Kleine Rückleuchten...
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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