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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Was war das Problem am EVO 4 und was möchtest Du dieses mal anders machen?

Hi,

Ich hab die Zylinderbenennungen im Topic orriegiert. Die waren ned richtig.....

Also, am Mini 3 Zylinder ist nichts generell auszusetzen. Der war 2003 neu und den Mini 2 Evo gabs noch nicht. Der Mini 3 ist für 65 hub was heute ja kein Problem mehr ist. Der Motor war damals einfach wirklich nur viel zu laut vom Ansauggeräusch her weil die selbstgebastelte Airbox nicht abstimmbar war. Leider hatte ich / wir damals noch keine Erfahrungen mit der Aprilia Airbox.

Den Evo 2 nehm ich jetzt weil er das modernere Zylinderlayout hat und für 60 hub ausgelegt ist was mir einfach besser gefällt. Gug mal auf der Simonini HP die Kurven der 2 Motoren an, die haben so gut wie die selbe Leistungskurve.

Ich werden den jetzt mit 62 hub fahren weil man damit sehr gute timings ab 120 Grad Überströmer realisieren kann ohne das der Kolben aus der Laufbahn ausfährt. Ich möchte den Motor diesemal mit 30er Vergaser und Boxauspuff fahren. Mal gugen ob ich diesen "Vorsätzen" treu bleibe.......

*g* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom
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Brauchst du den Sattel die Sitzbank :whistling: ??

Albert willst du den Bezug? Der Bezug ist ok, die Gummibänder sind zerbröselt bei der Demontage, aber ich hab die (rostigen) Häcken alle gerettet.

PM mir deine Adresse! Gegen flüssigen Portorrsatz aus deiner Heimat sende ich dir den Überzug gerne zu.

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Hi Arne,

Ja klar. Ich brauch ja für USA 2017 was ordentliches zum fahren ;-)

.. ich hab jetzt in den letzten 2 Jahren 5 verschiedene Lammymotoren gebaut die alle nicht so angenehm zu fahren waren wie mein aktueller Vespamotor...und das ist ein P&P geschichte wo ca. 700€ kostet und ich will endlich wieder einen toll zu fahrenden Lammymotor haben. Rein zur Klarstellung. Toll zu fahren heist für mich inzwischen nicht mehr das er viel PS hat, wenn doch bin ich auch nicht beleidigt,  sondern ein gutes Nutzband und gleich von unten rum schön anzieht... und das war beim 2003er Motor genau so wies sein sollte... Ich hab jetzt 2 Motrorblöcke fertig gemacht bis auf die Absaugstutzen.. das dauernt aber jetzt gern noch 2-3 Wochen bis ich dazu komme... Hansi hat seinen Block nicht geschickt.. schade den vor dem Winter werd ich jetzt mal keinen weiteren machen...

*g* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom
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Albert willst du den Bezug? Der Bezug ist ok, die Gummibänder sind zerbröselt bei der Demontage, aber ich hab die (rostigen) Häcken alle gerettet.

PM mir deine Adresse! Gegen flüssigen Portorrsatz aus deiner Heimat sende ich dir den Überzug gerne zu.

Das hört sich doch super an. PN ist unterwegs :)

Gruß

Ingo

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Mein Herbst/Winterprojekt 2015/16

Da mir meine Zweitserie für den Alltag zu Schade ist ich aber ein Gefährt für täglich brauche und alle Teile seit

Jahren nur rumliegen nun Butter bei die Fische!

Spanischer Rahmen,italienischer LI 150 Motor mit bearbeitetem 185er ALU Inder

und teils indischen/italienischen Anbauteilen soll zur Ockergelben

Alltagsflunder mutieren.

Mal gucken wie's so läuft...

und ja:ein Drop soll auch drauf!

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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