Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

langsam, sehr langsam - aber immerhin geht a bissal was weiter. sie steht endgültig auf eigenen beinen, bremse angeschlossen. auch die vari spukt schon funken (wenngleich auch die spule auf dem foto noch nicht montiert ist). aktuell kämpfe ich noch mit dem benzinhahn und der restlichen verkabelung im kopf samt licht.

post-4543-1248094183_thumb.jpg

post-4543-1248094200_thumb.jpg

post-4543-1248094220_thumb.jpg

sehr geil !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Winterprojekt 2008 fertig:Fussmatten hinten fehlen noch, die nichtzusehende Hängetitte am Beinschild rechts ist Absicht. post-8595-1250816580_thumb.jpgJa ich weiss:(Kritik vom Fürst Rainer)

Hauptständer-Anschlag und Füße bleiben so?(Füße werden verbessert, der Rest bleibt)

Vordere Gummilippe am Brückenstück wird noch ergänzt? (ja)

Gummiteller zwischen Brückenstück und Flurbrett? (wird entfernt, sorry für diesen Fauxpass)

Warum graue Gaitors wo des sontige Gummi schwatt ist?( weils den Waybern gefällt)

Beinschildgummi unten zu kurz ohne gescheites Endstück? (liegt im Regal)

Beinschildmatten nur wellig hingelegt oder werden die noch festgepappt? (suche noch nach dem nötigen Klayber)

Poppas Senf:

die kleber auf den backen ne spur zu tief (ihr solltet mal die andere Seite sehen, da werfen sie Falten)

die sitzbank ist nicht orignal (röchtöch)

ueberhaupt passt der roller nicht zur gelben tischdecke.....und wo ist der tittenkalender (was ich auf meine Werkbank tu, geht jeden nen Schicedreck an und Titten sind in der anderen Werkstatt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sieht ja jetzt noch kacke aus, da wird noch fest gepolyestert und gespachtelt. Hätte auch gedacht dass der besser reinpasst, aber die unteren zwei Ecken passen einfach nicht in die Rundung des Lenkers, also musste ich komplett ausschneiden. Ausserdem wär er an der Gas- und Schaltrolle angestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neumodischer Schaiskram!

Hier mal das aktülle Winterprojekt.

Will ich in KW 40 zu 90% fertig ham im Lack.

Das Feinheitengeschieß kann dann in mühevoller Kleinarbeit hinter Muddies Kachelofen erfolgen.

Digitaler 100-Ohm-Tankanzeiger, was ein dämlicher Schrott, Aldas! :-D Bam! Fix! Oidas!

Als erstes gehört der Sessel hinten cut gebackt.

Ich sehe gerade, dass meine Fotoqualität nicht mehr weit weg is von der des Herrn... Himmel!:-D

2b41256e.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles nur mal so drangesteckt.

Moechte das normale S2-RueLi verbauen.

Die Bestuhlung passt formschluessig nur auf S3 und muss deswegen entsprechend angepasst und po-sitioniert werden.

Der Api-Fluegel kam mir gerade noch recht. Denn der originale Kanister ist genauso indiskutabel wie ein RGV.

Das Baby wird schon werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, Projekt "Wintermode O'Lack" hat begonnen.

Die Ausgangssituation. Spanisches Winternodel LI150 :-D vonna Insel entführt und in der Lambrettahochburg Paderborn in Sicherheit gebracht

IMG_3812.jpg

Wie hier prima zu sehen ist, wurde durch den auflackierten Quark der O'Lack hervorragend konserviert.

Also war das Ziel sofort klar - der Quark muss runter.

IMG_3802.jpg

Und nun geht's los. Schön Grafittientferner gekooft und runter mit dem Zeug. Wer jetzt denkt, dass das mal ebenso gemacht ist der liegt nicht ansatzweise nah dran. Alleine schon das Einweichen des Fremdanstrichs sollte mindestens 45 Minuten in Anpsruch nehmen.... und dann geht erstmal nur die erste Schicht runter...

IMAG0013.jpg

Ausserdem ist das eine ziemlich miese Sauerei. Aber das Ergebnis entschädigt alles. Hier durch das dunkle Foto leider nicht so gut zu erkennen: der graue O'Lack in feinster Kondition!! Auch sehr gut zu sehen wie sich der Fremdstuhl auf dem Lack in eine schmierige Substanz verwandelt hat.

Hier die Kaskade vorher:

(zum teil schon abgetragener Lack)

IMAG0011.jpg

und nachher:

IMAG0014.jpg

Das ganze lässt hoffen. Wenn da jetzt noch poliert und konserviert wird gibt's nichts mehr an dem Ergebnis auszusetzen.

Allerdings haben die ersten Test mit dem weißen Quark NICHT zum gewünschten ergebnis geführt.

selbst nach einer gefühlten Stunde hat der Entferner nicht ansatzweise dieses fiese Zeug angelöst. Hier muss weiter geforscht werden. Wenn jemand nen Tipp hat - bitte her damit!

...in zwei Wochen geht's weiter.

IMAG0010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M210: KW40 läuft bereits......

Das ist korrekt. Und die KW ist seherr kurz, weil ich am Wochenende noch ein Spiel in München auf dem Plan habe.

Gestern wurde zu 90% zerlegt. Heute wird weiter gestrippt und gehofft, dass der Rahmen noch geschliffen wird und in den Lack kommt.

Alles andere ist heute auch noch zu schleifen und ich bin extra früh aufgestanden in meinem Urlaub, um den Schais termingerecht durchzukriegen.

Brauchst aber nicht derart gespannt sein diesmal. Das Gesamtbild wird kuhl, doch werden v.a. Dich die Fotos der Zwischenschritte nicht umhauen, weil alles anfangs zu normal ausschaut. Der Gesamteindruck braucht seine Zeit, um zu wirken. Ich denke, es wird keine Bilder der Zwischenstände geben.

Runprämiere ist Liedolsheim - as usual.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information