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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Das Holz sind die Reste der "Rahmenhalter-zum-schrauben" auf Schmiedis Montagetisch. Das hat schon alles seine Richtigkeit.

Außerdem bekommt der Kollege von mir noch die 2 Verstärkungen für die Hauptständermontage, der Bock soll ja auch stehen können, ne?!

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Das ist der "Fluxkompensator" .... :-D

Werd noch 2-3 Dinge an der Optik ändern, zum Glück ist der Motor schon eingefahren und läuft ohne Probleme.

Hehehe, und das Logo muß noch erneuert werden. Hab mich an die alte Mattschwatt Regel gehalten und einfach übergejaucht.

Dann Zeitreis in die 80er Jahre und auf dicke Hose machen, bei all den teenage Scooterboys auf den ersten Treffen. :-D :-D

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Würde mich interessieren, ob das bei Dir passt.

so, probesitzen: links, rechts, oben, unten und nach vorne einwandfrei (chrom-haube von lth).

der motor is noch nicht festgeknallt und schlackert noch - konen nicht ganz im rahmen - aber paßt:

mugello_drin_01.jpg

mugello_drin_02.jpg

mugello_drin_03.jpg

mugello_drin_04.jpg

mugello_drin_05.jpg

mugello_drin_06.jpg

mugello_drin_07.jpg

mugello_drin_08.jpg

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Das Flurbrett hatte mal Akne. :-D

Das Weiss ist wahrscheinlich eh nur eine Grundierung fuer die grosse,mattschwarze Rolle,die da dem Trend entsprechend,bald kommt, da muss man doch nicht am Floorboard herumzinnen...

Mattschwarz ist das neue Schwarz...

Bearbeitet von joeydalton
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frage mich gerade, warum das bei mir nicht so schön passt!????

keine ahnung. sooo anders kanns doch garnicht sein? mugello v3, italienischer li150 block, frühe li3.

ohne kodi - vielleicht is deine zu dick? :-D

nop... sieht super aus!

danke

Das Flurbrett hatte mal Akne. :-D

jupp. und das beinschild habt ihr noch garnicht gesehen.... :-D

alles gnadenlos mitgepulvert - hab aber inzwischen gottseidank 2 glatte zum nachpulvern.

wahrscheinlich eh nur eine Grundierung

die idee war zu pulvern und dann je nach trend alles mit wasserfarben im ton der saison zuzujauchen - alle 2 monate :-D

14.jpg

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Nyloc hättest Dir sparen können. Gewinde ist zu kurz. :-D

:-D *muahaha*

Nop, ich beneide Dich um den Abstand der Mutter des ASS zum Rahmen. Habe ja auch den Mugello ASS und das schrabt´s ein wenig. Bei mir isses also arg viel enger, wobei wir da ja schon von nur wenigen mm sprechen... :-D

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:-D *muahaha*

jaja... schon gesehen... würde aber so auch nicht losfahren, hinterrad fehlt auch noch :-D

Habe ja auch den Mugello ASS und das schrabt´s ein wenig.

unterschied ansauger zu ansauger ok, aber bei einem geht der zyli mit haube nicht an den floorboards vorbei, bei mir schon. hat's da echt solche unterschiede?!?!

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Du hast die große Bohrung mit einer K-Scheibe abgedeckt? Die soll eigendlich nur als Zugang zur Mutter dienen! Verstärkung nicht vergessen....

indische strebe - die hat zur verstärkung röhrchen eingeschweißt, da is nix mit "mutter innen"

strebe_fest_2.jpg

ach ja und die Ständerfüße gehören schwarz...

bei mir sind alle sichtbaren gummis grau. und die grauen passen sogar auf den ständer, im gegensatz zu den schwarzen. :-D

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unterschied ansauger zu ansauger ok, aber bei einem geht der zyli mit haube nicht an den floorboards vorbei, bei mir schon. hat's da echt solche unterschiede?!?!

habe an einer Kiste die Zylinderhaube an der rechten Seite eindellen müssen, sonst wär die nicht unter den Rahmen gegangen bzw. am Flurbrett angestanden.

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habe an einer Kiste die Zylinderhaube an der rechten Seite eindellen müssen, sonst wär die nicht unter den Rahmen gegangen bzw. am Flurbrett angestanden.

chello....

beim AF? oder hast du auch den Mogel v3?

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habe an einer Kiste die Zylinderhaube an der rechten Seite eindellen müssen

da:

15.jpg

sauknapp aber nicht dran. und der motor kommt noch ein paar mm nach links beim anziehen der traverse.

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Ich finde, es wird Zeit, daß die nop-Karre endlich auf die Straße kommt.

Diese Bilder von Blingbling-Teilen und jungfräulichem Hochchglanzlack wirken auf mich als nicht nur Internetrollerfahrer irgendwie frustrierend. :-D

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Ich finde, es wird Zeit, daß die nop-Karre endlich auf die Straße kommt.

DRECKICH MACHEN? BIST DU WAAAAHNSINNICH?!?!?!? :-D

dafür hab ich ne t5!

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da:

15.jpg

sauknapp aber nicht dran. und der motor kommt noch ein paar mm nach links beim anziehen der traverse.

hab die Zylihaube heute Morgen nach schweißen müssen, war da gerissen wo der Belly(Blaues Kabel vom Nop) anfängt .

Nach 700 km hat der TS1 sie weggescheppert.

Bearbeitet von HerbertK
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Meine (es ist glaube ich die 3. mit dem TS1 und ich fahr ja nicht viel) hat es auf der LüRa Seite zerbröselt - Befestigungslöcher ausgerissen. Ich dachte ja auch, da kommt ne neue starke vom SCK mit Ausschnitt für TS1... die ist aber leider noch nicht verfügbar. Habe also erst mal mit zwei U-Scheiben geflickt, i.d. Hoffnung es hält 500 km.

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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