Zum Inhalt springen

das große "Nicht-Falc-Topic"


Empfohlene Beiträge

Kobold ist bei mir hier auch noch durchgebrochen, wegen den Stehbolzen hätte ich mir nicht so große sorgen gemacht!

post-26621-0-62804000-1335977359_thumb.j

mike

Würde ich genau anders herum sehen, diese Stelle ist mit guter Dichtmasse in den Griff zu bekommen und bei 60er Falc normal. Wenn ich auf das Gewinde vom Stehbolzen sehen kann finde ich persönlich das grenzwertiger.

Mein Falc Motor sieht auch so aus und hält ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, was steht bei deinem 60iger Leistung an? Wenn hätte ich Kaltmetallgenommen und zugeschmirt, aber das ist mir dann eig. schon wieder zu viel pfusch.... Also bei der Durchbruchstelle an den ÜS

mike

Bearbeitet von brumsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaleck! Auf wie viel hast du gespindelt? Bei mir sinds 68,2.... da ist nicht mehr viel wandstärke :/

Hast du aufgeschweißt? außenrum? Was Spricht eig. gegen Adapterplatte aufschweißen?

Wie das Polinizei beim 165 Cagiva gemacht hat oder reisst das schnell?

mike

Bearbeitet von brumsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kobold ist bei mir hier auch noch durchgebrochen, wegen den Stehbolzen hätte ich mir nicht so große sorgen gemacht!

post-26621-0-62804000-1335977359_thumb.j

mike

kobold ist durchgebrochen, kobold ist durchgebrochen...

wer hat den hr. kobold denn den auftrag zum spindeln gegeben?

wer hat da im vorfeld nicht überlegt und nicht aufgeschweißt?

du machst dir das schon recht einfach, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ga nicht ich bin selber schuld wie du paar post zuvor lesen kannst, nur ihm könnte das auch auffallen bevor er den motor wegschickt! Oder irre ich mich da? So hätte man noch was machen können jetz muss ich wieder hin und her schicken falls ich an dem Motor noch was mache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es ist nicht seine aufgabe dich auf diese geschichte unbedingt hinzuweisen.

möchte gar nicht wissen wieviele sachen da ankommen, die danach so aussehen und das im vorfeld dem besitzer schon bekannt ist und eh im nachhinein noch abgeändert werden sollte!

wenn mir jemand sagt spindel auf das und das maß, dann würde ich auf das gewünschte maß spindeln.

würde auch ganz sicher davon ausgehen, dass der besitzer sich schon darüber gedanken gemacht hat was seine klamotten angeht!

du hast kacke gemacht und nu mußt du deine kacke auch selber ausbügeln!

und ja, der hr. kobold ist ein guter kumpel von mir und ich verteidige ihn bis aufs blut!!!!!!! :wacko:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es ist nicht seine aufgabe dich auf diese geschichte unbedingt hinzuweisen.

möchte gar nicht wissen wieviele sachen da ankommen, die danach so aussehen und das im vorfeld dem besitzer schon bekannt ist und eh im nachhinein noch abgeändert werden sollte!

wenn mir jemand sagt spindel auf das und das maß, dann würde ich auf das gewünschte maß spindeln.

würde auch ganz sicher davon ausgehen, dass der besitzer sich schon darüber gedanken gemacht hat was seine klamotten angeht!

du hast kacke gemacht und nu mußt du deine kacke auch selber ausbügeln!

und ja, der hr. kobold ist ein guter kumpel von mir und ich verteidige ihn bis aufs blut!!!!!!! :wacko:

Kobold isn top kerl! hat mich extra 2 mal noch mal angerufen und sonntag hat er nochmal angerufen das montag rausgeht und alles passt deswegen hätte ich auch gedacht das alles passt ;)

so einfach ist das

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach für dich, ja!

der mann ist ziemlich gut und hat einen ruf zu verlieren.

den wird er aber sicherlich nicht wegen dir verlieren!!!

noch mal, du hast kacke gemacht und du must mit deiner kacke leben!

andere für deinen bockmist öffentlich bloßzustellen ist nicht so die wirklich schöne und vorallendingen faire art

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mit dem motor noch was machst dann dichte das bei den ÜS einfach mit kaltmetall ab! bin beim motor von nem kumpel beim fräsen der ÜS auch durgebrochen! außen schön gereinigt und mit dem dremel etwas aufgeraut und das kaltmetall hält "bombe"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

nu herscht auch wieder frieden!

warum nicht den überströmer schweißen lassen?

dann ist doch alles tutti.

ALSO NOCHMAL AN ALLE HIER! Kobold istn sau feiner Kerl, war selber sehr überrascht!

Und ich bin hier der doofkopf gewesen :wacko:

Da wenn ich ÜS schweiße, muss ich Motor planen und da schon 2mm runter sind und das teil schon verdammt dünn ist... ist das ne schlechte idee :/

Ich werd jetz vermutlich Adapterplatte aufschweißen lassen, bin mir noch nicht ganz sicher dann wäre das mit den Stehbolzen auch Geschichte so wie hier:

(hoffe ich darfs posten) https://picasaweb.go...EnzugelassenRIP Von Polinizei

Finde das mit Kaltmetall so Pfuscherei, vorallem wenn man schon so viel Geld reinsteckt in ein Projekt sollte man alles sauber machen...

mike

Bearbeitet von brumsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum musst du da planen lassen?

sehe ich jetzt nicht wirklich den grund zu.

wenn ja wäre es auch nur eine minimale geschichte, die auch noch zu vernachlässigen wäre.

einfach mal ne platte aufgeschweißt ist eh nicht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum musst du da planen lassen?

sehe ich jetzt nicht wirklich den grund zu.

wenn ja wäre es auch nur eine minimale geschichte, die auch noch zu vernachlässigen wäre.

einfach mal ne platte aufgeschweißt ist eh nicht,

Muss morgen mal schaun, mess dann mal Steuerzeiten und dann weiterschaun....

Meinst du ewig viel aufwand? Mit ner Platte?

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO NOCHMAL AN ALLE HIER! Kobold istn sau feiner Kerl, war selber sehr überrascht!

Und ich bin hier der doofkopf gewesen :wacko:

Da wenn ich ÜS schweiße, muss ich Motor planen und da schon 2mm runter sind und das teil schon verdammt dünn ist... ist das ne schlechte idee :/

bei meinem "nicht falc" motor sind gefühlte 10mm am fuß abgefräst...hält seit jahren, einigen kilometern und etlichen prüfstandläufen. allerdings ist der motor nicht gespindelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brumsi

Warum spindelt man eigentlich auf so ein großes Maß? Zwischen den Schraubenköpfen der M7 Inbusschrauben sind weniger als 66 mm Platz. Von daher ist das für mich persönlich das größte auf was ich spindeln würde. Deine Schraubenköpfe hängen jetzt "in der Luft" und du hast nur noch 2,8mm Wandstärke am Gewinde. Da du ne Else draufbauen möchtest die weniger als 60er Bohrung haben wird mal die Frage: Warum haste die nicht am Fuß abdrehen lassen?

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage habe ich mir auch gestellt wie das gehäuse gekommen ist! :/ zuvor zu wenig nachgedacht..

brauchn neues Gehäuse... falls einer eins mit 54mm hub schon abzugeben hat würd ich nehmen!

mike

Bearbeitet von brumsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information