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das große "Nicht-Falc-Topic"


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb FalkR:

Sind 2 Adapterplatten, ähnlich wie bei den SKR Zylinderumbauten, nur etwas dünner.

Pleuellänge ist 116mm (Bultaco Pleuel).

Photos hast du davon nicht noch zufällig gemacht und willst uns die hier zeigen ?

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Die obere, dünne Platte dient nur als verschraubter "Spacer".

Wollte kein zusätzliches Biegemoment in die oberste Platte einbringen, wie bei den SKR Umbauten. Das geht sich vom Stehbolzenabstand mit 70x70 so aus, dass die M8 Gewinde noch neben den planeingesenkten Bohrungen für die M7 Inbusschrauben Platz haben.

Daher konnte man für die Konstruktion beider Platten 7075 Material nehmen. Lässt sich einfach schöner bearbeiten :-)

 

thor_1_2015_spacer.thumb.png.55cb87ac7eda4075bc7300528b8912da.png

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Habe gerade meinen M200 Block raus. Wenn mir jemand Fussdichtungen schickt lege ich die gerne mal da drauf. Oder war C2 gefragt? 


Da sich die Stehbolzen nicht überschneiden würde sich wohl am meisten das C1 anbieten. Eventuell sogar ohne Platte mit 105er oder 110er Pleuel.

Mit originalem Gehäuse macht man natürlich deutlich Extrapunkte in der Kategorie Oldschoolgebastel Stufe Hart.
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vor 7 Minuten schrieb Barnosch:

:drool: oh mann.

Da müssen die Prioritäten mal wieder ins richtige Verhältnis gerückt werden. :whistling:

 

Aber echt. 

 

@lokalpatriot gib deine Tochter einfach an der nächsten Babyklappe ab und mach den Motor fertig. 

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vor 3 Stunden schrieb Brosi:

 


Da sich die Stehbolzen nicht überschneiden würde sich wohl am meisten das C1 anbieten. Eventuell sogar ohne Platte mit 105er oder 110er Pleuel.

 

 

So oder so ähnlich war der Plan , ich hab ein c1 liegen und will mir was schönes daraus bauen...

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vor 4 Stunden schrieb FalkR:

Ist ganz einfach: Arbeit, Uni, Abgasanlagen und Umzug mit der kompletten Werkstatt.

Viel Zeit bleibt da nicht. Aber das steht ganz oben auf der to-do-Liste.

 

nix, erst der mxs!!! :-D den thor kannst du in der Rente fahren :cheers:

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also doch nicht nur noch M200 sucker unterwegs :inlove:

 

Minipolini:

 

DSC_0109.thumb.JPG.c2994764d79d6d80966e396ea0345d22.JPG

 

ich schreibe mal nicht dazu seit wann das Ding fertig verstaubt :wallbash:......

 

bitte weitermachen, man schöpft Hoffnung wenn man die letzten Seiten erblickt, Vesporn :inlove:!!!

 

cheers momo

 

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Ein zwei Bröckchen hätte ich da auch noch.

Wenn man aber Langstrecke, Familie, degenrative Alterserscheinungen und stressfreies Fahren kombinieren möchte, dann landen solche Dinge schnell auf Halde.

Meine FXR Conversion verstaubt nun auch über eine Saison. 

 

Ich besann mich auf Grauguß und PM 40. 

Manchmal ändern sich die Prioritäten halt und Zeit ist kostbar.

;-)

Ich habe für Karteileichen also auch aus anderen Gründen vollstes Verständnis.

 

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Echt schön das hier wieder so viel leben reinkommt oder besser drin ist.

jetzt mal ganz doof , wie und wo ist den dauerhaltbar eine Wasserpumpe auf einem quattrini Block zu betreiben wenn man nicht die von quattrini möchte und auch nix mit Strom antreiben will hat sich da mal jemand was für die Straße gebaut ?

der 250 ist mit der Wasserkühlung echt ein Monster also der Thor 250, sowas würde mich schon reizen.

Vermutlich würde das aber etwa 1,5 -2jahre dauern alleine von der Kohle die alle teile kosten ...

 

:-)  

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vor 7 Stunden schrieb ++Hardy++:
Hab mal gesucht, wo kriegt man denn den Zylinder einzeln? Würde ja mal gerne ne Fudi ordern und mir das ansehen. 

 


Fudi bringe ich dir mit zum Grenzland Geballer.

 

Ansonsten hatte ich hier schon mal einen Scan hochgeladen:

Bearbeitet von Brosi
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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