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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin am überlegen wegen dem Thor 250 , den könnte ich in neu bekommen...

 

würde bestimmt Spaß machen der Hobel mit dem Hubraum. 

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb ludy1980:

Ich bin am überlegen wegen dem Thor 250 , den könnte ich für 360 Euro in neu bekommen...

 

würde bestimmt Spaß machen der Hobel mit dem Hubraum. 

 

Auf was für einem Gegäuse? 

 

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken den Zylinder auf mein C2 Gehäuse zu adaptieren, bisher aber nur eine fixe Idee

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Auf was für einem Gegäuse? 

 

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken den Zylinder auf mein C2 Gehäuse zu adaptieren, bisher aber nur eine fixe Idee

auf einem c1 , der Falk hat das mit 200 ccm ja umgesetzt...

 

mit schönen adapter, der Kolben ist halt noch was größer , Hub ist 60mm

Geschrieben

Sicher, dass der Preis komplett mit Kolben und Kopf ist?
Ich meine bei den Polini Thor Sachen wären die Teile alle einzeln in der Ersatzteilliste.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.7.2017 um 18:39 schrieb Brosi:

Sicher, dass der Preis komplett mit Kolben und Kopf ist?
Ich meine bei den Polini Thor Sachen wären die Teile alle einzeln in der Ersatzteilliste.

Ja

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb ludy1980:

Ja ein Freund hat angefragt bei Polini mit allen Teilen , ist natürlich ein ek preis in echt gut.

:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.7.2017 um 19:08 schrieb Brosi:

:thumbsup:

Der luftgekühlte würde um 300 kosten , es ist aktuell aber einer bei egay drin für 360 ;-) 

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben (bearbeitet)

Also mein Favorit ist und bleibt der Simonini Mini 2 Evo.

Luftgekühlt, mit 60 Hub super Steuerzeiten (117 / 17x wenn ich mich richtig erinnere), dreiteiliger Auslasskanal, Membran am Gehäuse...

Für mich ist das der M200 in geiler. Zumal die Überströmkanäle sehr ähnlich sind.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Der luftgekühlte würde mich 300 kosten , es ist aktuell aber einer bei egay drin für 360 ;-) 

Windiger Kontakt hier aus der Gegend. Such mal das Topic " German Scooter Association" in F&S:muah: das ist der Herr.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.7.2017 um 19:16 schrieb minderleistungsfahrer:

Das scheint der Preis ohne Koof zu sein, das "preiswerteste" was ich bisher gefunden hatte waren knapp 400€ inkl. Versand aus Italien.

 

Köpfe gibt es zwei, Einzelkerze sowie Twin ((Twin Sparkasse Kopf).

Ja , ich denke der ist komplett 

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben
Ich bin am überlegen wegen dem Thor 250 , den könnte ich für 360 Euro in neu bekommen...
 
würde bestimmt Spaß machen der Hobel mit dem Hubraum. 


Der Thor250 ist doch der LC.
Geschrieben

Damals war bei dem 200er AC Zylinderkit nie ein Kopf dabei, den musste ich dann noch zusätzlich bestellen.

Waren damals aber auch ca. 350€ inkl. Versand aus UK, ganz normaler Preis ohne Händlerschnickschnack.

Geschrieben (bearbeitet)

....ich muß zugeben, daß sich mir der "Sinn" von Conversions im Jahre 2017 nicht so ganz erschließt. Eigentlich ist das Vespa-Zeugs mittlerweile so leistungsfähig, daß alle anderen sich Vespa-Conversions bauen sollten...

 

 

Am 28.6.2017 um 16:09 schrieb FalkR:

Projekt #2 reiht sich auch brav ein und wartet auf das finale Setting...

 

IMG_1128.thumb.JPG.dde7db2bd1a599a11defb682ef46883d.JPG

die Steuerzeiten sind'n bißchen zu lang....

 

r

 

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Brosi:

Der Sinn ist in diesem Musikstück sehr schön zusammengefasst:

 

 

Such a Surge ... hach da werden Erinnerungen wach :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Brosi:

Der Sinn ist in diesem Musikstück sehr schön zusammengefasst:

Und gegen wen rebelliert man, indem man mehr Geld ausgibt, für weniger Leistung und Paßform, bei schlechterer Ersatzteilversorgung? So'n Seel oder GP90 macht für mich durchaus Sinn.... aber ein Flugmotor-Zylinder?

 

r

 

edit: Mein Conversion-Projekt für 2025 oder so... (macht auch nur aus nostalgischen Gründen Sinn)

IMG_0019.jpg

Bearbeitet von rasputin
Ergänzung
  • Like 1
Geschrieben

Ich denk bei solchen Projekten geht es mehr darum, sich selbst und vielleicht auch ein paar anderen zu zeigen, dass man es kann. Wenn man die Möglichkeit hat, (Zugang zu einem guten Maschienenpark und das Wissen diese sinvoll anzuwenden). ist das doch geil  sowas zu bauen. Lego kann jeder. ich arbeite nicht im metallverabeitenden Gewerk, deshalb werden solche Geschichten wohl eher Träumerei bleiben. Ich musste schon für meinen SKR Malossi einigen Leuten auf die Nerven gehen:-D. Ich denke insgesammt lebt diese Szene von Leuten die was machen und ausprobieren. Das sollte man denk ich auch nicht vergessen. Also :thumbsup: für alle die sich solche Sachen machen.

  • Like 1

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    • Hallo!   Kann ich noch nicht genau sagen, hab den Zylinder gezogen gehabt und festgestellt, dass die Kurbelwelle nicht mehr so schön ist, erstmal überholen.
    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
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