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Geschrieben

Kobold ist bei mir hier auch noch durchgebrochen, wegen den Stehbolzen hätte ich mir nicht so große sorgen gemacht!

post-26621-0-62804000-1335977359_thumb.j

mike

Würde ich genau anders herum sehen, diese Stelle ist mit guter Dichtmasse in den Griff zu bekommen und bei 60er Falc normal. Wenn ich auf das Gewinde vom Stehbolzen sehen kann finde ich persönlich das grenzwertiger.

Mein Falc Motor sieht auch so aus und hält ohne Probleme.

Geschrieben (bearbeitet)

hmmm, was steht bei deinem 60iger Leistung an? Wenn hätte ich Kaltmetallgenommen und zugeschmirt, aber das ist mir dann eig. schon wieder zu viel pfusch.... Also bei der Durchbruchstelle an den ÜS

mike

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

hmmm, was steht bei deinem 60iger Leistung an? Wenn hätte ich Kaltmetallgenommen und zugeschmirt, aber das ist mir dann eig. schon wieder zu viel pfusch.... Also bei der Durchbruchstelle an den ÜS

mike

Beim letzten Versuch 35PS und 29NM.

Geschrieben (bearbeitet)

jaleck! Auf wie viel hast du gespindelt? Bei mir sinds 68,2.... da ist nicht mehr viel wandstärke :/

Hast du aufgeschweißt? außenrum? Was Spricht eig. gegen Adapterplatte aufschweißen?

Wie das Polinizei beim 165 Cagiva gemacht hat oder reisst das schnell?

mike

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

Kobold ist bei mir hier auch noch durchgebrochen, wegen den Stehbolzen hätte ich mir nicht so große sorgen gemacht!

post-26621-0-62804000-1335977359_thumb.j

mike

kobold ist durchgebrochen, kobold ist durchgebrochen...

wer hat den hr. kobold denn den auftrag zum spindeln gegeben?

wer hat da im vorfeld nicht überlegt und nicht aufgeschweißt?

du machst dir das schon recht einfach, oder?

Geschrieben

Sag ich ga nicht ich bin selber schuld wie du paar post zuvor lesen kannst, nur ihm könnte das auch auffallen bevor er den motor wegschickt! Oder irre ich mich da? So hätte man noch was machen können jetz muss ich wieder hin und her schicken falls ich an dem Motor noch was mache!

Geschrieben

ich denke es ist nicht seine aufgabe dich auf diese geschichte unbedingt hinzuweisen.

möchte gar nicht wissen wieviele sachen da ankommen, die danach so aussehen und das im vorfeld dem besitzer schon bekannt ist und eh im nachhinein noch abgeändert werden sollte!

wenn mir jemand sagt spindel auf das und das maß, dann würde ich auf das gewünschte maß spindeln.

würde auch ganz sicher davon ausgehen, dass der besitzer sich schon darüber gedanken gemacht hat was seine klamotten angeht!

du hast kacke gemacht und nu mußt du deine kacke auch selber ausbügeln!

und ja, der hr. kobold ist ein guter kumpel von mir und ich verteidige ihn bis aufs blut!!!!!!! :wacko:

  • Like 2
Geschrieben

ich denke es ist nicht seine aufgabe dich auf diese geschichte unbedingt hinzuweisen.

möchte gar nicht wissen wieviele sachen da ankommen, die danach so aussehen und das im vorfeld dem besitzer schon bekannt ist und eh im nachhinein noch abgeändert werden sollte!

wenn mir jemand sagt spindel auf das und das maß, dann würde ich auf das gewünschte maß spindeln.

würde auch ganz sicher davon ausgehen, dass der besitzer sich schon darüber gedanken gemacht hat was seine klamotten angeht!

du hast kacke gemacht und nu mußt du deine kacke auch selber ausbügeln!

und ja, der hr. kobold ist ein guter kumpel von mir und ich verteidige ihn bis aufs blut!!!!!!! :wacko:

Kobold isn top kerl! hat mich extra 2 mal noch mal angerufen und sonntag hat er nochmal angerufen das montag rausgeht und alles passt deswegen hätte ich auch gedacht das alles passt ;)

so einfach ist das

mike

Geschrieben

einfach für dich, ja!

der mann ist ziemlich gut und hat einen ruf zu verlieren.

den wird er aber sicherlich nicht wegen dir verlieren!!!

noch mal, du hast kacke gemacht und du must mit deiner kacke leben!

andere für deinen bockmist öffentlich bloßzustellen ist nicht so die wirklich schöne und vorallendingen faire art

  • Like 2
Geschrieben

wenn du mit dem motor noch was machst dann dichte das bei den ÜS einfach mit kaltmetall ab! bin beim motor von nem kumpel beim fräsen der ÜS auch durgebrochen! außen schön gereinigt und mit dem dremel etwas aufgeraut und das kaltmetall hält "bombe"

Geschrieben

:wacko:

nu herscht auch wieder frieden!

warum nicht den überströmer schweißen lassen?

dann ist doch alles tutti.

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

nu herscht auch wieder frieden!

warum nicht den überströmer schweißen lassen?

dann ist doch alles tutti.

ALSO NOCHMAL AN ALLE HIER! Kobold istn sau feiner Kerl, war selber sehr überrascht!

Und ich bin hier der doofkopf gewesen :wacko:

Da wenn ich ÜS schweiße, muss ich Motor planen und da schon 2mm runter sind und das teil schon verdammt dünn ist... ist das ne schlechte idee :/

Ich werd jetz vermutlich Adapterplatte aufschweißen lassen, bin mir noch nicht ganz sicher dann wäre das mit den Stehbolzen auch Geschichte so wie hier:

(hoffe ich darfs posten) https://picasaweb.go...EnzugelassenRIP Von Polinizei

Finde das mit Kaltmetall so Pfuscherei, vorallem wenn man schon so viel Geld reinsteckt in ein Projekt sollte man alles sauber machen...

mike

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

warum musst du da planen lassen?

sehe ich jetzt nicht wirklich den grund zu.

wenn ja wäre es auch nur eine minimale geschichte, die auch noch zu vernachlässigen wäre.

einfach mal ne platte aufgeschweißt ist eh nicht,

Geschrieben

warum musst du da planen lassen?

sehe ich jetzt nicht wirklich den grund zu.

wenn ja wäre es auch nur eine minimale geschichte, die auch noch zu vernachlässigen wäre.

einfach mal ne platte aufgeschweißt ist eh nicht,

Muss morgen mal schaun, mess dann mal Steuerzeiten und dann weiterschaun....

Meinst du ewig viel aufwand? Mit ner Platte?

mike

Geschrieben (bearbeitet)

platte ist auf jedenfall nicht mal so eben draufgebraten, ja.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ALSO NOCHMAL AN ALLE HIER! Kobold istn sau feiner Kerl, war selber sehr überrascht!

Und ich bin hier der doofkopf gewesen :wacko:

Da wenn ich ÜS schweiße, muss ich Motor planen und da schon 2mm runter sind und das teil schon verdammt dünn ist... ist das ne schlechte idee :/

bei meinem "nicht falc" motor sind gefühlte 10mm am fuß abgefräst...hält seit jahren, einigen kilometern und etlichen prüfstandläufen. allerdings ist der motor nicht gespindelt.

Geschrieben (bearbeitet)

@brumsi

Warum spindelt man eigentlich auf so ein großes Maß? Zwischen den Schraubenköpfen der M7 Inbusschrauben sind weniger als 66 mm Platz. Von daher ist das für mich persönlich das größte auf was ich spindeln würde. Deine Schraubenköpfe hängen jetzt "in der Luft" und du hast nur noch 2,8mm Wandstärke am Gewinde. Da du ne Else draufbauen möchtest die weniger als 60er Bohrung haben wird mal die Frage: Warum haste die nicht am Fuß abdrehen lassen?

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben (bearbeitet)

die Frage habe ich mir auch gestellt wie das gehäuse gekommen ist! :/ zuvor zu wenig nachgedacht..

brauchn neues Gehäuse... falls einer eins mit 54mm hub schon abzugeben hat würd ich nehmen!

mike

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

Beide Stahbolzen durch Passtifte ersetzen, Spanten ran, leicht drüber Planen, die Zylinderstehbolzen komplett rein drehen und mit "Endfest" einkleben und zusammen bauen!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@michael: fährste den Zxlinder jetzt gedreht? auf alle fälle schonmal ne super leistung! vielleicht bringen die hochgezogenen nebenauslässe den Überhang?

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    • Hat jemand noch was im Keller liegen? Suche eine Zündung für die V50 Spezial Elestart, damit die wieder möglichst original auf die Straße kommt.  Bitte alles anbieten, auch wenn’s nur die Kohlen sind. Vielen Dank. 
    • Einfach 4 Hülsen als Abstandhalter zuschneiden und unters Kennzeichen drunter damit
    • Tankanzeige / Benzinuhr CamLam      https://www.lambretta.co.uk/product_info.php?products_id=9367&fbclid=IwY2xjawLNLj1leHRuA2FlbQIxMAABHs-l7NCxl8NFmggjaE9vV4vOu8Z1wGDs0DoWoUzah7gj0a5zMgUPkH3oKRUL_aem_yg7Ho0ufSYzhAsoEoIV11g  
    • Ich muss mir hier mal Luft machen...   Auf meine Suche hier nach einem Motor für meine VBB bin ich sehr schnell fündig geworden.  Jemand aus Ingolstadt schrieb mir, dass er einen neu aufgebauten Motor mit ein paar sinnvollen Umbauen und Tuningteilen verkaufen kann.  Davon geblendet fuhr ich nach Ingolstadt und traf mich mit ihm in seinem gut sortierten Gartenhaus in dem ein paar spezielle Vespen standen und ein paar Motoren lagen.  Ich vertraute seiner Aussage, er wisse was er tue und hätte schon viele Motoren optimiert und aufgebaut.  Seinen Aussagen vertraute ich und kaufte den Motor.    Zu Hause war es erst einmal ein riesen gefummle, bis ich den Motor in den Roller bekam.  Es ging wegen des Zylinders mühsam voran und um zehntel Millimeter. Als er drin war befüllte ich ihn mit dem mitgegebenem Öl und lies ihn laufen.  Er hörte sich gut an, nur lies er sich nicht durchschalten.  Darauf hin habe ich die Züge erneuert, das Schaltrohr und die Verschraubungen geprüft, aber ich kam zunächst nicht drauf.    Ein extrem kundiges und langjähriges Mitglied hier kam vorbei und versuchte mir zu helfen.    Wir stellten fest, dass - das ein falsches Schaltkreuz montiert war das auch nicht bündig auszurichten war,  - die Schaltwelle völlig falsch gesichert war,  - mit dem frisch eingefüllten Ol nach wenigen Minuten Motorlauf Metallspähne aus dem wieder abgelassenen Öl kamen,  - das Gewinde der Ölablassschraube ausgerissen war (vermutlich bekam ich deswegen das Öl in der Flasche und nicht im Motor) - falsche Dichtungen falsch montiert waren   Ich habe den Verkäufer auf allen mir zur Verfügung stehenden Kanälen versucht zu erreichen, es kam aber keinerlei Reaktion.  Er ist hier Mitglied mit einer guten Reputation und machte auf mich einen sehr guten Eindruck.    Wie soll ich damit umgehen?  Soll ich Ihn wegen Betruges anzeigen und hier öffentlich benennen?  Was meint ihr?    Wenn er sich melden und den Motor wieder zurück nehmen würde, wäre ich absolut nicht nachtragend und würde ihm auch nichts unterstellen. Aber so muss ich davon ausgehen, dass er mich vorsätzlich löffeln wollte und dagegen werde ich mich wehren. So geht man in eines so tollen Forum wie hier nicht miteinander um!    
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