Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

post-749-1213736799_thumb.jpg

War das ein geiles Wochenende ! Endlich hatte man mal die Möglichkeit den LCD in seiner vollen Größe kennenzulernen.

Dank an alle Schweden, die einen Wahnsinnsjob gemacht haben. Pippilotta, wir kommen wieder !

Ex-Präsi und Co.

  • Antworten 854
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
..

julia, bin schon sehr auf deine bilder gespannt! poste mal bitte die schwesterschiffe, grüße nach köln, rolf!

...

...klasse, dass die beiden noch zueinandergefunden haben.

schade nur, dass rainer's nicht dabei war.gruss nach hh, david!

auch noch einmal ein gruss an alle, die ich dort kennenlernen durfte!

hat jemand die mail-adresse von schorsch aus köln-porz?

Geschrieben

Frage an die Reisegruppe Süd:

Seid Ihr auch bei der Fähre als "Mofa" abgerechnet worden? Ich habe nur 105 DKK (~15?) bezahlt. Wahrscheinlich haben die mich kommen gesehen und ob der Geschwindigkeit entschieden :-D

Geschrieben
...klasse, dass die beiden noch zueinandergefunden haben.

schade nur, dass rainer's nicht dabei war.gruss nach hh, david!

auch noch einmal ein gruss an alle, die ich dort kennenlernen durfte!

hat jemand die mail-adresse von schorsch aus köln-porz?

Moin Zusammen

Geschrieben
...klasse, dass die beiden noch zueinandergefunden haben.

schade nur, dass rainer's nicht dabei war.gruss nach hh, david!

auch noch einmal ein gruss an alle, die ich dort kennenlernen durfte!

hat jemand die mail-adresse von schorsch aus köln-porz?

Heya Rolf, und an alle anderen Lambrettisten,

Mann Mann Mann..... ich bin immer noch total gepeppt im Brain von den Bildern, die ich in meinem Kopf habe.....

Hatten mit den Leuten, die am Sonntag noch in Hasslö geblieben sind, nen TOTAL DUFTEN Tag am Meer!!!

Leider funktioniert das hochladen meiner Bilder ins Forum im Moment nicht... die Uhr dreht wie bekloppt für ein schlappes 185kb-Bild und nix geht voran... Naja... vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt nochmal versuchen....

Hier mal meine Mailadresse für alle die mal außerehalb des Forums mit mir Kontakt aufnehmen möchten: mail_to_schorschi@web.de

P.S.: Wer weiß, an welchem Termin der Kölner Rollercorso im August stattfindet? Hope see you soon!!!

Schosch

Geschrieben
Frage an die Reisegruppe Süd:

Seid Ihr auch bei der Fähre als "Mofa" abgerechnet worden? Ich habe nur 105 DKK (~15?) bezahlt. Wahrscheinlich haben die mich kommen gesehen und ob der Geschwindigkeit entschieden :wheeeha:

Ich wurde bei der Fähre als Fahrrad inkl. Fahrer abgerechnet, hin und zurück für 25,-? :-D

Der Zöllner bei der Rückfahrt hat nur gefragt ob mein Roller kleiner wäre als die anderen. :-D

Geschrieben
Ich wurde bei der Fähre als Fahrrad inkl. Fahrer abgerechnet

...dabei warst du doch gar nicht mit dem Avatar-Group6-Moped unterwegs, die wäre als Fahrrad durchgegangen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Frage an die Reisegruppe Süd:

Seid Ihr auch bei der Fähre als "Mofa" abgerechnet worden? Ich habe nur 105 DKK (~15?) bezahlt. Wahrscheinlich haben die mich kommen gesehen und ob der Geschwindigkeit entschieden :wheeeha:

der typ kennt sich aus :-D

mit dem oanser bist gleich als motorrad dabei und musst das gleiche wie die R1150 treiber zahlen :-D .

was habt ihr auf der brücke bezahlt?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
post-749-1213736799_thumb.jpg

War das ein geiles Wochenende ! Endlich hatte man mal die Möglichkeit den LCD in seiner vollen Größe kennenzulernen.

Dank an alle Schweden, die einen Wahnsinnsjob gemacht haben. Pippilotta, wir kommen wieder !

Ex-Präsi und Co.

Geilet Bild - Alder :-D

Wie sich die Zeiten und Sakralrelikte ändern .... :-D

Seeehr schön

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein kleiner Clip...

Sorry, nur ein erster Versuch... Ich werde das weiter ausarbeiten...

edit: geduld beim Laden, der Clip ist etwas gross ...

...und hinten nur noch schwarz... äh... :-D naja

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

tag zusammen,

bin wieder im Lande , aber meine Bilder im Forum sind mal wieder Typisch ,

versoffen auf Hasslö , kann man da nur sagen ,

aber die Sonntags-Sauna tour war wirklich super und als die Amis noch den guten Wodka

ausgepackt hatten wurde es nochmal lustig

Grüsse an alle vom LCD ,

EINES MEINER BESTEN TREFFEN; LCD WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

post-749-1213736799_thumb.jpg

War das ein geiles Wochenende ! Endlich hatte man mal die Möglichkeit den LCD in seiner vollen Größe kennenzulernen.

Dank an alle Schweden, die einen Wahnsinnsjob gemacht haben. Pippilotta, wir kommen wieder !

Ex-Präsi und Co.

Geschrieben
Hier ein kleiner Clip...

Sorry, nur ein erster Versuch... Ich werde das weiter ausarbeiten...

edit: geduld beim Laden, der Clip ist etwas gross ...

...und hinten nur noch schwarz... äh... :-D naja

fand den übergang vom richtigen 2-takt-sound auf musik richtig gelungen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das WE war echt ne Bombe!

Danke an den nicht mehr bösen Bo und den gesamten LCS, sowie natürlich alle Helfer für ein bleibendes Erlebnis!

Hat einen mordsmäßigen Spaß gemacht. 22 Nationen vor Ort sprechen eine deutliche Sprache und über 50 deutsche Berten sind auch mal eine Auskunft. Also planen wir mal weiter den größten Club 09 in Lincoln :-D

Hätte es gern länger erlebt. Die Planung für 09 wird zwei bis zwölf Tage mehr beinhalten! :wheeeha:

Nun denn, viele nette Leute kennen gelernt und wieder getroffen. Grüße aus HH nach BS, DO, den "Großraum" M, AC, K und natürlich alle anderen LCDler!

EL Oida!

:-D

Edit, die olle Kettensäge hat noch eine Link nachzutragen:

Doku der EL 2008

Bearbeitet von lammy-alex
Geschrieben

hiermit meldet sich auch die reisegruppe ac zurück. außer einem plattarsch gibt es keine verluste zu beklagen.

imola forever!!!

auch herr sacchi hat sich wohlbehalten aus mailand abgemeldet.

danke an alle die ich kennenlernen durfte !!

tolle truppe!!

Geschrieben
... ist das schön....Ihr seid Euch ganz nah :-D :-D

...die Rahmennummern liegen sehr dicht beieinander, so dass man

irgendwie sagen kann, dass die beiden sich seit 27-28 jahren nicht mehr so nah waren...

Wer weiss, vielleicht haben sie in der Produktion nebeneinander gestanden?

Irgendwie eine nette Begebenheit.

Geschrieben (bearbeitet)

So, melde mich auch wieder zurück! Nach der genialen EL durften wir noch eine Woche in Karlskrona entspannen, was natürlich viel zu kurz war.

Es war wirklich schön so viele LCD´ler persönlich kennen zu lernen, hoffe wir werden das in Zukunft noch weiter ausbauen können.

Auch noch einmal ein ganz großes Dankeschön an Niko für die Vorabparty, danach konnte schon garnichts mehr schiefgehen :-D

Wenn selbst die Schotten dafür extra den Umweg über Deutschland genommen haben braucht man nicht viel mehr zu sagen.

Für nächstes Jahr stellen wir die Vorabparty in Aachen in Aussicht, von dort nur 200km bis zur Fähre in Zeebrugge, Besenwagen mit Ersatzteilen und Werkzeug ist dann auf jeden Fall mit dabei.

Ein LCD Treffen wird es voraussichtlich im Frühjahr geben, weiteres dazu im nächsten Newsletter.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

So auch wieder zurück .......

schreiben viel - und Danke und Tak sagen erst später........ :-D

schwedP2280106.JPG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung