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15. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich komme nun definitiv auch mit... werde mit dem 143er Alltags-Malossi fahren, bei dem Starterfeld ist es ja eh wurscht mit was für ner Minderleistungskarre man antritt :-D Aber bitte nicht gleich am Anfang wieder gegen den Gerhard, auch wenns für die Zuschauer lustig ist :-D:-D

@v50pilot

Kacke, aber du hast ja noch ein paar Tage Zeit...

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@salih: ja stimmt, abern komplettes gehäuse auf die schnelle herbringen....

mal sehen was sich ergibt, notfalls komm ich mir dem malossi von v501serie und meinem trinkeranzug für dienstag

Geschrieben

Für Dienstag sieht es schon mal super aus! Weiter kann man bei wetter.de noch nicht schauen! Aber das wird schon!

noch 5 Tage dann gehts los.

wir freuen uns auf euch.

scooterlenni

Geschrieben

ich drück die daumen, dass es hält! in erster linie für die fahrer und in zweiter für uns schaulustige und die veranstalter :-D

Geschrieben
Ich komme nun definitiv auch mit... werde mit dem 143er Alltags-Malossi fahren, bei dem Starterfeld ist es ja eh wurscht mit was für ner Minderleistungskarre man antritt :-D

... schriebs, und entdeckte im Anschluss den in der Garage rumliegenden Falcmotor...

Geschrieben

Ey Sven, gut dass das Bild so unscharf ist, dann brauch ich dir wegen der Kaskarde erst vor ort n paar an´hals hau´n!

Meinetwegen könnt ihr auch gern zu zweit heute abend kommen. 2000 bei niclas

Geschrieben (bearbeitet)
Ja-man sieht sich-Dienstag am Tresen

:-D

Ik freu mir! :cheers :-D

Dieses Jahr allerdings nur als Trinker,nicht als Fahrer! Ich warte noch auf die bis 150ccm Largeframeklasse...

Stefan

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Wann geht die Party los? Kann ich nirgends finden, oder habe ich es überlesen? Sieht momentan ganz gut für mich aus bereits am Dienstag abend Ausgang zu bekommen...

Geschrieben (bearbeitet)
Wann geht die Party los? Kann ich nirgends finden, oder habe ich es überlesen? Sieht momentan ganz gut für mich aus bereits am Dienstag abend Ausgang zu bekommen...

Ankunft abends (wir sind eh' vor Ort) - Party startet gegen 20/21 Uhr.

Bearbeitet von vespasquire
Geschrieben
... schriebs, und entdeckte im Anschluss den in der Garage rumliegenden Falcmotor...

... und den 39er Airstriker und meine sexy V-Force die perfekt passt :-D Der Motor wurde somit offiziell annektiert :-D

Jetzt muss ich nur noch die Angst und Adrenalinschübe in den Griff bekommen :-D

Geschrieben

Ja smallframe ist ja schon richtig heftig das Feld!!!

Wir kommen wahrscheinlich nur mit 130ccm :-D .

Alles Kacke etc.

Falschluft zieht der Motor auch noch und die Übersetzung ist zu kurz, Vespatronikpolräder frist der Motor wie verrückt, Gasrohr ist im Lenker abgerissen aber sonst alles top :-D. Habe aber keine Zeit zu schrauben!!! Dienstag habe ich Urlaub, da gehe ich dann mal dran :-D

Also wie vor jeder Quartermile....

Geschrieben
Ja smallframe ist ja schon richtig heftig das Feld!!!

Wir kommen wahrscheinlich nur mit 130ccm :-D .

Alles Kacke etc.

Falschluft zieht der Motor auch noch und die Übersetzung ist zu kurz, Vespatronikpolräder frist der Motor wie verrückt, Gasrohr ist im Lenker abgerissen aber sonst alles top :-D. Habe aber keine Zeit zu schrauben!!! Dienstag habe ich Urlaub, da gehe ich dann mal dran :-D

Also wie vor jeder Quartermile....

vielleicht soll es einfach so sein: bin noch dabei ein passendes gehäuse für meinen zyl+welle zu finden ansonst starte ich mit dem kindergarten-malossi von v501serie. :-D

freu mich richtig, die smallframeklasse wird richtig interessant!

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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