8ball Geschrieben 23. Juli 2007 Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Die depperte Klammer für den Choke auf dem Rohr im Rahmen befestigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 23. Juli 2007 Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 alleine hirad wechseln ohne schlagschrauber, zur seite legen, mit einem fuß die bremse drücken, mitn anderen die vespa halten und dann mit einer hand abstützen und mit der anderen die mutter lösen.... ui das macht sprass!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 23. Juli 2007 Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Smallframe-Kupplung fand ich bisher am nervigsten, ich hatte das volle Programm mit Halbmond im Getriebegehäuse (habe ich mit einer Angelspielangel wieder herausgeholt) und schlonzigem Motor.Der Klassiker Reifenwechsel bei verrosteter Felge, klar ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 23. Juli 2007 Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 -Kabel durchziehen bei SF-Motoreinbau ohne hilfe-fehlersuche bei T5 wenn sie spinnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 (bearbeitet) alleine hirad wechseln ohne schlagschrauber, zur seite legen, mit einem fuß die bremse drücken, mitn anderen die vespa halten und dann mit einer hand abstützen und mit der anderen die mutter lösen.... ui das macht sprass!!!häh? stehenlassen, gang rein, schraube auf, hinlegen tauschen, locker anziehen, aufstellen, arsch auf tacho, fuss auf bremse und mit dem drehmomentschlüssel zuschrauben?probleme mit rostigen felgen hab ich nie, ich werf das zeug im ganzen weg und kauf neue felge, schlauch und reifen. sooft macht mans nicht und die welt kostets auch net. Bearbeitet 24. Juli 2007 von tintifax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flameboy Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 häh? stehenlassen, gang rein, schraube auf, hinlegen tauschen, locker anziehen, aufstellen, arsch auf tacho, fuss auf bremse und mit dem drehmomentschlüssel zuschrauben?probleme mit rostigen felgen hab ich nie, ich werf das zeug im ganzen weg und kauf neue felge, schlauch und reifen. sooft macht mans nicht und die welt kostets auch net.Oder aber: Hinlegen, 1. Gang rein, passendes Stück Holz zwischen Bremspedal und untere Seite des Rahmens (so dass Bremse blockiert) und in aller Ruhe auf und zuschrauben.OnTopic: Kantenschutz aufziehen und Kronmutter auf- oder zuschrauben macht mich wahnsinnig Vergasereinstellen ist auch nicht so meins Gruß,Flameboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 stehenlassen, gang rein, schraube aufmit wieviel nm ist deine hinterradmutter angezogen? 45? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 (bearbeitet) Fuss auf Bremse und festschrauben??? Wie willste den die Mutter so richtig fest anziehen, wenn die Trommel blockiert ist (so kriegste sie doch nich fest an das Lager gedrückt)..... wenn du die Bremse wieder löst könnte die Trommel wieder Spiel haben.Gab schon einige Themen dazu.Klugscheiß Modus aus Bearbeitet 24. Juli 2007 von dust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 volle was geht..... hehe, bis jetzt hat immer gefunzt so wie ichs gmacht hab...peace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Vom Vorbesitzer fabrizierte Spachtel-Orgien ( 5 mm ) am Trittblech entfernen , 20 Risse und Durchrostungen finden , schweißen , Verzug , Löcher von 5 Trittleistensätzen ( !!!!! ) zuschweißen und dann am Ende beim Schweißpunkte glätten an 4 Stellen durchbrechen weil das Blech an den Stellen so dünn war ! Ich glaub ich werd mir zusätzlich zu dem was ich jetzt schon hab ein zweites Kilo Zinn holen , da muss so einiges von dem Zeugs drauf bis es wieder glatt ist ! gruß christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RASTAPOPULUS Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Stoßdämpfer hinten im PX/T5 Rahmen aufhängen und Mutter anziehen im 3/Vierteltakt....Örx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Fuss auf Bremse und festschrauben??? Wie willste den die Mutter so richtig fest anziehen, wenn die Trommel blockiert ist (so kriegste sie doch nich fest an das Lager gedrückt)..... wenn du die Bremse wieder löst könnte die Trommel wieder Spiel haben.Gab schon einige Themen dazu.Klugscheiß Modus aus Ihr macht die Trommel ab zum Radwechsel? Naja, jeder wie er mag...GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Ihr macht die Trommel ab zum Radwechsel? Naja, jeder wie er mag...GrußSubWayBei Banane muss die auch noch weg... das is z.B. auch mal recht nervig!Die Klassiker der verrosteten Felge (klar!) und Vergasereinstellung (SF) treiben einen echt in den WahnsinnAuch stark: Keil an der Schaltklaue austreiben *argh*ODERLüRa-Keil abgeschert --> hat sich schön mit der Welle verbunden --> rausgedremelt --> nach ca 1h is das scheiß Teil durch die Werkstatt gefogen und hat beim Landen auch noch n Kratzer im Lack vom Auto hinterlassen... scheiß Tag :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Was ihr immer alle mit der Kupplungs montage/demontage habt. Habe alle Largeframemotoren auf Cosakupplung oder deren Befestigungsschraube/Scheibe umgerüstet,dann gehts easy.Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pantera77 Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 - splinte der lenkerrohre pfriemeln ... hab am wochenende die rohre für lenkerendblinker im trapezlenker verbastelt. alle züge raus und dann die splinte passend rein... was ne scheisse :)- Elektrik: alles!- alles nervt, was man mit kurzem Überlegen vorher geschafft hätte zu vermeiden. Beispiel: Motor wieder einghängt, Gangzüge falschrum drin, also 4. gang anfahren. Beim rausziehen der Züge unten gehen die enden auf und nicht wieder durch. Piekst inne Flossen und neue Züge verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Stoßdämpfer hinten im PX/T5 Rahmen aufhängen und Mutter anziehen im 3/Vierteltakt....Örx13er Ratschenschlüssel und jut... Kost zwar Fuffzehn Oi-Mark, aber ich möchte den MicroSpeeder bei solchen Arbeiten nich mehr missen, ebenso wie den 17/19er Ratschenschlüssel für Auspuffbolzen inner Traverse... Dann noch Kupperpaste auf den Bolzen und allet is primstens... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
norwegenvespa Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Motoreinabauen, alles anklemmen und beim trommel draufschrauben feststellen, das das radlager leichtes spiel hat....leider kürzlich erst passiert..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tolho Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Als nicht Schrauber bei der Tussi beim der Zulassungsstelle gefühlte (wahrscheinlich sogar echte) 3 (in Worten drei) Stunden zu brauchen um einen schicken Zylinder eintragen zu lassen!Wenn die Tante nicht im gleichen Kirchenchor, wie meinen Frau singt, hätte ich wahrscheinlich absolut keine Change gehabt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Bei Banane muss die auch noch weg... das is z.B. auch mal recht nervig!... oder einfach nur etwas Luft aus dem Reifen lassen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Im Prinzip nervt es nur, wenn vor einem einer was vermurkst hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 gaszug wechseln am stachus danke nochmal :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr_Zatacke Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 gaszug wechseln am stachus danke nochmal :)Is auch schwierig wenn 5 bis 10 Leute um einen rumstehen und alles besserwissen ... Aber bist ja immerhin heimgekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollenderoller Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Züge wechseln und hinter her merken das einer schwergängig ist......dann suchen warum und wo es hakt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 trittleisten montage, beinschildchrombügel montieren...bei der smallframe is alles beschissen, motor einhängen usw... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 (bearbeitet) vergammelte silentgummis (die mit traversenschraube zusammengerostet sind) bei px block durch gummi aufbohren, bremsenreiniger in bohrlöcher rein und anzünden, schneiden und raus"ziehen" ausbauen Bearbeitet 1. Dezember 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Kennt ihr diesen Moment, wo ihr den Kupplungsdeckel anschrauben wollt, und dann der Trennpilz ins Getriebe fällt? Ich hab dann aus Wut den ganzen Roller gepackt, auf den (Lenk-) Kopf gestellt und ordentlich durchgeschüttelt. Zum Glück mit Erfolg, sonst hätte der Roller wohl mehr abgekriegt, als die Delle im Beinschild .Alle Arbeiten, für die man in nen Rundlenkerfuffilenkkopf rein muss. Da ist die Special schon pure Entspannung, PV geht auch noch.Kabelbaum bei ner Pk wechseln.Der xl2-Lenker ist ja schon ne optische Beleidigung, aber wehe du musst rein, dann hast du gefühlte zwei Dutzend Spaxschrauben vor dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Junkyard-Rodder Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Lima-Lager in T5 Block dengeln und das Lagerschild dabei zerdeppern!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markes Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 (bearbeitet) - Trittleisten anpassen und montieren- Benzinhahnhebel montieren (smallframe) - Gabel ausbauen für Kotflügeldemontage- Auspuff ausbauen für Reifenwechsel- Auspuff mit Federhalterung am Krümmer abdichten- Schaltzuggefummel (smallframe)- Gaszuggefummel bei Kurzhubgasgriff für PHBH Gaser- Kupplungszuggefummel und Vorderbremszuggefummel bei Hebeln ohne Einstellvorrichtung- überhaupt jegliches Zugeinstellgefummel, dass man nicht in aufrechter Haltung und mit mehr als 2 Fingern vornehmen muss... Bearbeitet 1. Dezember 2008 von markes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suppot Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 (bearbeitet) Kupplungsmutter ist kein Problem. Gegenhalteplatte anfertigen (3 Bohrungen), 3 Gewindeschrauben mit Muttern, die Kronenmutternuß darunter setzen, Platte leicht anziehen, damit die nicht Nuß nicht rausrutschen kann. Ansonsten sind die hinteren Züge und die Öl- wie Benzinschlauchleitung ein wenig nervig. Bearbeitet 1. Dezember 2008 von suppot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 (bearbeitet) Was mich jetzt schon gehörig annervt ist das An- und Abschrauben des Gepäckträgers/Brötchenhalter, vor allem, weil diese Scheißnachbauteile nicht mehr aus 3mm dicken Blech gefertigt sind, sondern scheinbar aus papierdicken, scharfkantigen Messerstahl. Bearbeitet 1. Dezember 2008 von Lilla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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