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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

was muss man den aktuell etwa für eine trapezlicht bajaj hinlegen, insofern man denn überhaupt eine findet?

 

 

schwierig... weil wenig da...

 

 

meine würde für 2500,- gehen... denke einer der Besten die es überhaupt noch gibt, geschweige denn zu verkaufen/kaufen gibt...( Du sagts es ja selber ) 

 

1. Hand, ori 7 tsd KM, alles ori und alles top !!

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och doch, kenn eig nur blaue die in der letzten Zeit verkauft wurden... finde pers orange cooler und mM nach auch seltener... abe rhalt alles Geschmacksmuster...  :-D


Kennt man die Stückzahl?

 

@hacki

 

Welche Nummer hat deine? Meine hört mir CXXXXXXX417 auf,

da die ja der Herr  ´ich importiere ALLES´ seinerzeit in den ´80 ziger rübergeholt hat, denke ich recht wenige...

 

NR schau ich morgen mal nach, leider nix hier...

Bearbeitet von hacki
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Blau ist selten,aber die vom Hacki in Orange ist der Kracher in dem Zustand.

Hätte ich nicht im letzten Jahr meine blaue gekauft wäre die schon bei mir.

Bilder:post-14039-0-26597300-1424088716_thumb.jpost-14039-0-75473900-1424088732_thumb.jpost-14039-0-18891600-1424088771_thumb.jpost-14039-0-12680600-1424088784_thumb.j

Mittlerweile ohne die häßlichen Blinker und das Rüli wurde gegen Rally Rüli getauscht

Bearbeitet von jannker
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Hi, nach ca 2500km problemlosen kilometern durch den winter (nur wenn kein salz lag) melde ich mich mal wieder zu wort:

Gestern nach der Spätschicht hat das licht wieder angefangen zu flackern, bis dahingehend, das es teilweise gar nicht mehr ging...

Da der regler neu ist, schließe ich ihn aus, hab dann mal die kontakte gesäubert, problem immernoch vorhanden...

bis ich dann mal beide lenkerschalter geöffnet und mit mosöl geölt habe, seitdem flackert nix mehr;)

jetzt meine frage:

das Bremslicht geht seit geraumer zeit nicht mehr von der Fußbremse. ich kann eigentlich alles ausschließen ausser den bremslichtschalter, werde den mal abmontieren wennes wärmer wird, ist denn der bremslichtschalter ein bekanntes problem? und gegen welchen sollte man ihn austauschen?

mfg

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HILFE!!  :satisfied: 

 

Hallo ich habe mir einen Motor gekauft, es war ein Gelegenheitskauf und ich würde jetzt gerne wissen, was ich gekauft habe?  :-D 

 

Klingt vielleicht etwas lustig und in der Tat, es ist auch lustig. Kein Vespisti den ich kenne, kennt den Motor! Ich habe hier in Paderborn schon die "Vespa-Kenner" gefragt, alle wissen viel, aber keiner was genaues. Also hoffe ich auf eure Hilfe hier im inoffiziellem Baja "Forum".  Meine Vermutung ist ein Mischmodell aus Baja Chetak Classic und LML 150ccm. Motorhälftennummer unter dem Zylinder sind beide identisch, daher sind die Hälften wohl nicht zusammengeworfen, beim Rest bin ich mir nicht "sicher"!

 

Schwinge hat nur ein Loch mit Gewindegang, also kein Durchbruch wie bei PX Vespa oder ähnlichen.

Motornummer sieht aus wie selbstgehauen: VBBIM 65752 

 

Vielen Dank im Voraus!!

 

Zu den Fakten/ Fotos: weiter Detailfotos natürlich möglich!

 

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Danke und Grüße 

Bearbeitet von ready2leave
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okay danke, hat der PX Elestart den auch so eine merkwürdige Kabelführung von der Zündung zur Blackbox?

 

PX hat ja normalerweise einen Kanal im Gehäuse hinter dem Lüfterrad, welcher die Kabel dann nach oben führt.

 

und was ist mit der Auspuffhalterung, lediglich ein Gewinde an einer Seite der Schwinge, ist das bei deinem Elestartblock auch so?

 

Danke für Antwort

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Das erklärt auch den glatten Aluguss des Motorgehäuses.

E-Starter sieht aus wie 'reingebastelt'

Da ist wohl eine Teilesammlung zu einem Motor gemacht worden - aber wenn's läuft, warum nicht?!

Warum nicht auch mal alte Gehäuse in neuere Roller? Neue Zylinderkits landen ja auch zu Hauf in alten Rollern ;-)

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    • wenn du ihn tiefer schraubst, wird der winkel flacher. dann kann da eigentlich nichts mehr anstoßen.   wieviel wurde denn die gabel gekürzt? welche dämpferlänge hast du? viele kürzen mmn die gabel zu viel für die kürzeste variante (165mm mit @scholle adapter).   hier mal meine pk gabel mit dem 165mm dämpfer und 30mm gekürzter gabel (auf dem bild noch nicht ganz runter geschraubt und ohne last)   finde die variante so ganz gut. überlege trotzdem auf den competition dämpfer mit 145mm adapter zu wechseln. hab noch ne tiefergelegte pk mit flacherem winkel und das fährt sich für mich perfekt. 
    • Also zunächst mal super, dass ich hier nicht mehr alleine mit Fakten unterwegs bin.   Und ich freue mich, dass ein "gesteckter" TS1 Twin hier mit über 50 PS aufzeigt, welches Potenzial das Chimerakit hat.   Nun muss ich jedoch auf den Faktor 2.x Stellung nehmen..   Ein gesteckter TS1 produziert 22-23 PS am Hinterrad. Dem stimme ich zu. Jedoch wurden hier keine gesteckten TS1 verwendet, so wie ich verstanden habe. TS1 (fast unbearbeitet - was immer fast bedeutet) Kolben sind Casa mit KH30 himera Heads angepasst am Casa Kolben 116 mm Pleuel Suffer im Membrankasten und der Chimeraauspuff, der auf Niveau vom PD Hornet abliefert auch bei niedrigeren SZ und Drehzahlen Da stehen mind. 27 PS am Hinterrad mit so einem Einzylindersetup:   Ich habe in der Vergangenheit schon oft auf STF Teile zurückgegriffen, z.B. die Read Heads (welche Vorlage von den Chimera Heads sind). Nur diese auf einem gesteckten TS1 mit Originalkolben mit VHSA30 Vergaser und TSRevo hat die Leistung gleich über 25 PS angehoben. Mit ein bisschen Feineinstellung und einem fast unbearbeiteten Auslass standen dann 27 PS an, auch bei ca. 7500 U/min. Auch der Wechsel von TS1 Kolben auf CasaKolben bringt 2 PS Mehrleistung, wenn der Kopf entsprechend angepasst wird.   Also, ich will hier nicht verteidigen, warum ich aus meinen beiden ü40 PS Monza Zylindern (noch) nicht die 80 PS geknackt habe, jedoch kann ich genau jeden Schritt belegen und aufzeigen, welche Veränderung am Einzylinder was bewirkt hat und was am Ende bei dem Chimera Twin rauskam.   Am Sonntag war ich bei Federico zum Frühstück und im Grunde hat er genau für gesteckte Lösungen das Kit entwickelt, um allen Lambrettafahrern einen Zugang zu ihrem persönlichen Twin zu ermöglichen. Ein ganz toller, junger Kerl, der seine Idee in über drei Jahren Entwicklungsmühen umgesetzt hat und sich durch keine Rückschläge hat entmutigen lassen.
    • da hinten über den Paß des Karadras gehts zur linkesten oberen Ecke Spaniens. Dort radel ich die Küste südwärts.       endlose Weiten - welche Perspektive ist besser ?        
    • Ich hatte ja wie oben geschrieben die Kurbelwelle bearbeitet und auf beiden Seiten der Steuerwange etwas weggenommen, ich fürchte dabei habe ich es übertrieben, obenraus läuft das Ding zwar wie sonstwas, untenrum passiert aber nix.  Wem anders auch schon passiert?  Da hilft wohl nur ne andere Kurbelwelle, oder? 
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