Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Hatte altes Paragraph 21 gutachten, was der Verkäufer wahrscheinlich schon ohne Papiere hat machen lassen. Dazu einen Kaufvertrag und eine Erklärung des Verkäufers dass das Kfz sein uneingeschränktes Eigentum und frei von rechten dritter ist. Brief war wie gesagt nicht dabei. Damit bin ich aufs Amt. Erste Reaktion: geht nicht, könnte geklaut sein. Weitere Infos hatte ich nicht. Ich hatte aber über das ehemalige Kennzeichen die briefnummer parat, da ich die kulanterweise vom zuständigen Amt erhalten hatte. Dann erfolgte die sog. Aufbietung des Briefes was mit ca. 45 Euro zu Buch schlug. Ich musste eine eidesstattliche Versicherung abgeben. Dann musste ich einen Paragraph 29 machen. Versicherungsnachweid bringen. Mittlerweile war die aufbietung abgeschlossen.

Es gab neue Papiere. Nummernschild drauf. Fertig.

So war das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Blinkergläser auch in weiß? Wenn ja, wo? Ich weiß, dass die von einem spanischen Zulieferer stammen und auch auf irgendwelchen Mopeds verbaut wurden, von daher halte ich das nicht für unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jockel

Danke für Deine Info.

Meine 150er Blechnase steht auch ohne Papiere da. Ich habe aber, Erklärung nach Eides Statt des Besitzers, welcher die Papiere verloren hat. Dann den Kaufvertrag von dem zum Besitzer danach, mit welchem ich dann wiederum einen Kaufvertrag gemacht habe.

Das alte Kennzeichen liegt auch vor (Kennung).

Ich hoffe, damit alles nötige zu haben?!

Klar fehlt noch die 21er und die Aufbietung.

Mein Ziel ist Frühjahr 2015 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal - passen nun die unterdn Sprint/PX Lenklager wenn man die Schalen mitwechselt oder nicht? Ich hab' die drin aber, wie kürzlich schon mal angemerkt, klackert es ein bischen wenn ich bei Gescheindigkeit stark bremse. Am Anfang des Topics war mal die Rede davon die gehen nicht, dann wieder doch usw.

Zum empfohlenen Nachziehen (Danke, hacki!) bin ich aus Zeitgründen noch nicht gekommen. Vielleicht klärt sich das Thema dann ja auch.

P.S. Irgendwie fehlt mir so 'ne Art Bajaj 'Bibel' bzw. Kopendium. Was ist anders, was ist gleich usw. Gibt da Ansätze von aber teils auch widersprüchliche Aussagen. Ich würde damit ja anfangen aber ich habe wohl am allerwenigsten Ahnung von der Materie...

EDIT

Noch 'ne Frage: Welche Dichtung ist die richtige für den Rahmen dort wo unten die Seilzüge rauskommen?

Bearbeitet von Woody1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen! Mein Kumpel möchte heute noch Teile bei SIP bestellen. Ich brauche neue Bremsbacken! Vorne und hinten! Passen die von einer Sprint?

Vllt weiß das ja jemand so!

DANKE für schnelle Antworten!!!

Achso... es handelt sich um eine 150er Bajaj Chetak mit Blechnase!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich möchte mal meine Inderin vorstellen.

Die gute ist E.Z.1983 im O-Lack,hat 16900km gerollt und aus 2.Hand.

Minimale Roststellen werde ich mir Owatrol versiegeln und das wars.Evtl. noch ein Gepäckfach hinterm Beinschild anpassen könnte mir gefallen.

Blinker müssen natürlich in die Lenkerenden :-)

Dieses Jahr melde ich die nicht mehr an,habe noch andere Sachen abzuarbeiten.

Hier ein Paar Bilder:post-14039-0-65270800-1408887920_thumb.jpost-14039-0-87331100-1408887941_thumb.jpost-14039-0-58017200-1408887958_thumb.jpost-14039-0-11244300-1408887972_thumb.j

Bearbeitet von jannker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Freaks, gibt es einen Tip für eine Ral Knickeldose, für roten Originallack einer roten Bajaj aus den 90ern?

 

Multona 0367 hatte ich noch rumfliegen, sieht ganz gut aus.

 

Vlt. hat ja schon jemand bessere Erfahrungen? Geht nicht darum eine O-Lack Karre zu ficken, sondern um Anbauteile. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

heute morgen zur 21-er beim TÜV gewesen,und was soll ich sagen:ohne jegliche Probleme bestanden!

Und das beim peniblen Tüv-Rheinland!Lustig war nur,das der Prüfer beim Scheinwerfertest die Einstellschraube für den Scheinwerfer gesucht hat! ;-)))

Jetzt warte ich noch auf die Ersatz-Papiere,dann geht's ans Zulassen.

Schönes WE

Chris

P.S.:Dank an Peter für die tolle Inderin!

post-41721-0-95886800-1409305041_thumb.j

post-41721-0-78077200-1409305062_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
    • Ich habe noch einen falls du noch suchst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information