Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Forum,

wenn ich mir so täglich die Geburtstagsliste ansehe, stelle ich fest, dass sich hier doch recht viele, in Ehren, ergraute Herren :-D im Forum befinden.

Deshalb hier meine Frage: Was für Maschinen hattet ihr denn so in eurer "Sturm- und Drangzeit? Also so mit 16 - 18 Jahren?

Ich bin Jahrgang ´59 und hatte in der besagten Ära eine ZÜNDAPP KS50 Watercooled. Mit zornigen 6,25 PS!

Aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet und dort hatte fast jeder in dem Alter eine 50´er. Mit 20 - 30 "Moppeds" (manchmal auch mehr) ins nahe gelegene Holland

zum Zigaretten kaufen oder zelten fahren war damals eher die Regel als die Ausnahme. Heute scheint die Jugend an 2-Rädern wohl das Interesse verloren zu

haben. Die Handvoll (Plastik)Roller, die da unterwegs sind, werden meistens von Älteren gefahren.

Also, zeigt mal eure Schmuckstücke von damals! Wenn mein Scanner nicht mehr zickt, stelle ich mal, vegilbte Bilder von meiner "WC" :-D ein

Bearbeitet von Katzev12
Geschrieben (bearbeitet)

Na ciao, camino von honda, nee kreidler gabs auch kurz und nee vespa si... man sieht also, schon früh den vespavirus eingefangen...

oder bin ich jetzt zu jung für so eine antwort hier?

Bearbeitet von joewest
Geschrieben
Na ciao, camino von honda, nee kreidler gabs auch kurz und nee vespa si... man sieht also, schon früh den vespavirus eingefangen...

oder bin ich jetzt zu jung für so eine antwort hier?

Keine Ahnung, gib doch mal DEIN Baujahr bekannt! :-D

Geschrieben

Hercules M5,Hercules Prima 5S, Hercules Bergsteiger 2 mal, Kreidler Flory mit 5.8 und 6.4,Mars Mofa,Ciao, Quikly L,Capri Aggrati 50(leider gestohlen),

Fantic Cross, 125er Sachs GS,250 XT, 80 PX,

mehr weiß ich nicht mehr. Hatten da noch einpaar Kreidler Floretts vom Sperrmüll im Wald verheizt achja die 480iger Husquarna Vollcross nicht vergessen.

Geschrieben

Mit 15 (1981) erst eine Vespa Boxer, damals das Dickschiff unter den Vespa

Mofas später abgelöst von der Si. Als die Boxer kaputt war gab es eine Hercules M5,

beide Karren waren Erbstücke von den älteren Brüdern. 1986 mit 20 hatte ich endlich

die Kohle für einen großen Lappen und den ersten Roller. 180er Rally, Baujahr 72:

die Boxer

meine Rally

:-D :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fuhr: Vespa PK 50 S Lusso (1985), PK 50 XL 2 (1991):-D , 50 N (1981), 2 x PX (1982/1995), Vespa "Ur"-Ciao (1971), Kreidler Florett (1964/1969), Mobylette (1974), Zündapp R 50 (1968), Combinette (1960), Hercules Fips (1956), Lastboy:Postmoped (1972), 220 L (1960), NSU Quickly N, S, L, F (1955, 1957, 1959, 1962) usw..

Die Vespa PK 50 XL 2 war die Schlechteste von allen: Verarbeitungsmängel, Probleme mit dem Motor (als Neufahrzeug)....... :-D

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
Geschrieben

Erstes eigenes Mopped, 1990 V50Special 102ccm³. Hat damals wie heute Spass gemacht, wird auch immer im Bestand bleiben neben anderen Lieblichkeiten.

Vorher diverse Enduros & Moppeds verschiedenster Typen auf den Acker misshandelt, manchmal auch eher sich selbst.... :-D

Geschrieben

50N special -) Honda MTX80 HD06 -) Kawasaki KLR 250 -) Yamaha XJ650 -) KTM LC4 600 competition -) PX200 / V50 / Berlin!

Und ein Ende an Rollern ist noch nicht abzusehen!

Geschrieben

BJ 73 -> Suzuki GT50KEN mit Vollverkleidung :-D -> Puch Lido 80 SE (Plasteautomat) -> Zündapp GT 50 & Vespa V50N -> Vespa ET4 -> PX

Geschrieben

bevor ich den mopedschein hatte bin ich ne puch maxi gefahren, dann mit 16 gleich den mopedschein gemacht und gleich um ne vespa gschaut!

pk 50s mit 110 häferl, war dann 8 jahre in meinem besitz!

Geschrieben (bearbeitet)

Ciao, Boxer, Boxer 2, Vespino und PackII ( in der Reihenfolge !). Die Kisten gammeln alle noch irgendwo in der Halle rum :-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Mit 15 ne billich geschossene, lantürnich frisierte Ciao mit V-Lenker (wat sonst in HH?), dann mit 18 ne V50 (Drecksding, wo man die Backen nich abnehmen konnte, seit dem finde ich Schmalrahmen zum brechen...), dann später quasi nur noch PX, wat sonst,da kommtman wenigstens an allet ran...

Ich gebe aber gerne zu, dass ich ne MBX oder ne DT schon irgendwie schick, aber bereits mit Fuffzehn mattschwatte Vespen geiler fand, was aber im HDJ Alter Teichweg Fratzengeballer bedeutete "Alldäer, kommsu midder Touh-Ledde, box ich Dich um, Du Drecksmott" Lispelnder O-Ton von einem vonne Nameläss/Schtrietgäng in HH-Wandsbek... Warn eben die 80er Jahre inner Aggrostadt anner Elbe

Geschrieben

Zunächst ja deutsche Wertarbeit: Zündapp KS80. Natürlich komplett mit Polybauer Vollverkleidung. Ein Kumpel hatte eine ori. PX 80 und kam dem Ding noch nichtmal hinterher, als er dann nen 135er montiert hatte. Stil hat aber trotzdem die Überhand gewonnen - mit 17 kam die V50.

Geschrieben

Mit 16 'ne P80X in silber (Neufahrzeug), mit 16 schwarz lackiert (war die einzige weit und breit), mit 18 135er Satz drauf....danach PX 200 E und jetzt PX 200 E Lusso (Malossi 210, Membran, 30 PHBH...).

Die Suzuki GT 550 zwischendurch zählt nicht wirklich, da ich es nie bis zum TÜV gebracht habe...der mittlere Kolben fraß halt immer. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hercules Prima 5 S, Vespa PX 200 Lusso, 50 n, Rally 200, 150 Sprint, TV 175 II, Innocenti SX 150, SS 50, Innocenti SX 200, 150 Sprint, TS 125, Rally 180, Rally 200, Li 150 Special, Serveta 125, GS 160, Li 125 Special, P 200 E

und diverse Schlachtroller...

Mittlerweile müßten in knapp 21 Jahren rund 100 Roller durch meine Hände gegangen sein.

Die mit der fettgedruckten Schrift sind noch im Bestand.

Bearbeitet von Tec
Geschrieben
Zunächst ja deutsche Wertarbeit: Zündapp KS80. Natürlich komplett mit Polybauer Vollverkleidung.

Jau, kommst ja auch aus München :-D

Aber ZÜNDAPP war wirklich das Beste zu der Zeit :-D . Ne 80´er habe ich aber nie gefahren.

:-D

Geschrieben

Kreidler MF2, damals für 100 Mark geschossen. Wild zusammengebaut mit Herkules-Lenker, Zündapp-Stoßdämpfer, irgendein anderer Tank und so weiter. Dann noch 5 mal drüberlackiert. Fuhr aber original schon 40, obwohl es ein Mofa war. Mit 18 kam dann erst mal ein Auto.

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

mit 15 hab ich ne puch maxi gehabt, als mein vater denn ne günstige si bekam hab ich die bekommen.

16 - 18 meine 1. p80x nachdem ich dann nach dem ich sie dann nach nem 1/4 jahr auf die seite gelegt habe dachte mein dad das der rahmen verzogen wäre, war aber nur der silent block in der traverse hin. da hab ich dann meine 2. px bekommen. die ich inzwischen aus zeit und geldmangel in einzelteilen hier im forum verkaufe.

inzischen hab ich meine 3. px diesmal ne 125. vor 1 1/2 jahren bei ebay ersteigert.

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

SOLO Mofa (was ne Gurke!!!!), uraltes DKW-Mofa (Pleuelbruch), Flory 3-Gang, Flory 2-Gang, Honda CB 50J, V50N, Primavera mit Fuffi-Schild :-D ,PK50S, Suzuki 650S (ja, ich bin fremdgegangen, bereue aber... :-D ),PX200GS mit 213ccm, PX 80 mit 136ccm Malossi, PX 80 mit 134ccm DR, PX 80 normal 2x.

Übrig sind die 200er und die 80er mit dem DR. Die bleiben auch.... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich denke, dass das jemand selbst hergestellt  hat. Aber cool um den Vergaser auf einem normalen 19/20mm Stutzen zu bauen. Funktionieren tut das bestimmt. Du könntest aber die Buchse auch entfernen und, wenn das eine PK ist mit 3-Loch Ansauger, einen Piaggio Stutzen fahren 
    • Der Gedanke kam mir auch schon. Ist halt etwas voll in meiner Normgarage. Die Frage war aber eh eher rhetorischer Natur.
    • Moin zusammen. Ich verbinde hier mal „Heute ist Kacke…“ mit „Neues Fahrwerk“ und Hilfe/Suche beim „Unfallfolgenaufbau“. Aber Eins nach dem Anderen.   Gestern Neues Fahrwerk eingebaut (BGM Competition), heute bei ersten ersten Einstellfahrten geht mir das Hinterrad in einer schmierigen Kurve weg, Roller und ich rutschen quer über die Straße, Roller in den Graben, zum Glück ohne Gegenverkehr und mit Protektoren–Lederjacke.   Also:   1. Heut ist Kacke 2. Fahrwerk kann nix   Und jetzt?   a) was mach ich mit der Backe? So lassen? Neu Lackieren? Gebrauchte ohne Kampfspuren finden. Am liebsten wäre mir eine gute Gebrauchte in dem Ton, der Roller war für 41 Jahre in einem sehr schönen Zustand im Originaldress…    Ansonsten: was ist das für ein Farbton? PX 200 E Lusso Bj. 1984.   Polieren und so lassen? Delle drücken lassen? Hat jemand was Passendes?   b) Letztlich wie a).    c) Kantenschutz. Was nehme ich da, was man selber draufbringt? Gibt einen alten Beitrag von @t4. aus 2005, dass es für die frühen Lusso wohl was passendes ohne Profiallüren gibt?   d) hat jemand eine Cosa Streulichtscheibe oder einen Cosa Scheinwerwefer liegen?   e) wer will ein BGM Fahrwerk, das keine schmierigen Kurven kann und gerade 10 km gelaufen ist?   Genaue Bestandsaufnahme über tatsächliche Schäden muss ich, ggf. unter Zuhilfenahme fachkundigen Auges noch machen. Bi aber gerade noch voll auf Adrenalin und schwanke zwischen voller Depression und Aktionismus. Der Roller stand echt gut da. Könnte gerade kotzen. Und am Ende bin ich voll selber schuld, wollte das Fahrwerk etwas zu schwungvoll testen, obwohl ich gesehen hatt, dass es in der Kurve feucht ist. Mit schmierig hatte ich Depp halt nicht gerechnet. Lief dann wie in Zeitlupe, Hinterrad weg und nur gedacht: der schönen Roller… fuck (!).   Sorry für Konfuzius.
    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung