Zum Inhalt springen

Ideen zum Bau einer Maschine gesucht


jochen0407

Empfohlene Beiträge

wir sollen im rahmen einer projektarbeit eine maschine bauen

der professor lässt uns da ziemlich viel spielraum und trotzdem fehlen uns gute ideen.

in früheren semestern wurden besipielsweise ein elektrischer schwenk-grill, eine automatische bierzapfmaschine, cocktailautomat oder eine joint-dreh-maschine :-D gebaut.

ein anderes team plant momentan einen automatischen pizzaschneider.

die maschine kann, muss aber keine elektrischen bauteile enthalten und sollte sich finanziell im rahmen bleiben...

dann mal her mit guten ideen

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die ideeen von schwenkgrill bis joint-dreher kamen mir in den kopf als ich nur den titel des topics gelesen habe :-D

by the way: hat die drehmaschine gute dienste geleistet??

aber mal im ernst, wie wärs mit einer kompakten holz-hack-maschine??

die hiesigen maschinen sind nur grobe hackschnetzler und kannste nur an die antriebswelle vom trecker koppeln. lohenen sich für den trekkerlosen normalbürger nicht...

ich hacke zwar gerne holz, aber eine maschine die das kann hat potenzial :-D

mist!!!!

edit flüstert hinterher, dass es die holzhack maschine schon gibt....

aber halt nur in form einer hydraulischen/mechanischen presse mit ordentlicher klinge! das "hackt" nicht wirklich

Bearbeitet von Murdock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand das blow job Trimmrad aus jack ass nicht schlecht.

:-D

alter, ohne scheiss, das war das erste an das ich dachte als ich den topictitel gelesen habe! :-D

habe gerade schon nach bildern davon gegoogelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schon immer mal aus Schrott eine "Gefahrenmaschine" bauen, die keinem Zweck dient, aber wo lauter coole gefährliche spektakuläre Sachen dran sind, z.B. offen Zahnräder, stromführende Teile, schnell drehende unwuchtige Räder, Flächen die glühend heiß werden, stinken und Krach machen muß sie auch. Also im Prinzip fast alles was ein Roller kann. Läßt sich bestimmt noch um einige Features erweitern, was man halt so findet. Aussehen muß das Ding wie aus nem Wallace&Gromit-Film und nen Namen mit -O-Mat haben, z.B. Danger-O-Mat. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nen Namen mit -O-Mat haben, z.B. Danger-O-Mat. :-D

Das ist sowieso das allerwichtigste!!!

Alternativauch gerne noch mit Zahlenzusatz à la Danger-O-Mat 2007i <- das "i" ist auch super wichtig!!!

:-D

An sonsten guck doch einfach mal Sesamstrasse und kopier irgendeine von Ernies "Was-passiert-dann-Maschinen"....

:-D

Edith sagt, sie hat in KonÜ I nen 125er Zweitakt Motor konstruiert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit einem Motor mit dem man selbstverständlich die Vespa antreiben kann, der keinerlei Schadstoffe in die Luft bläst und kein Benzin benötigt?

Hier der Link zu der passenden Energiequelle!!!

Wenn so ein Motor erst einmal entwickelt wurde und es einen Prototypen gibt kann man ja sehen wie man da die Leistung steigern kann usw.

Und an "Kraftstoff" reichen schon ein paar Mäuse am Tag...

:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauchmelder-Tester ist ein alter Hut

churchills.jpg

Ich würde versuchen einen Studenten zu basteln , der kreativ und selbständig ist , eigene Ideen hat und, diese umsetzen kann.

In Zeiten des Bas/Mas scheint es, das nicht mehr zu geben. Da ist also ein Riesenmarkt vorhanden. Auch wirtschaftlich dürfte das spannend sein , da dann die ganzen Pseudostudenten , nicht mehr im I.-Net rumlungern müßten......

Bearbeitet von Peter Lustig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sowieso das allerwichtigste!!!

Alternativauch gerne noch mit Zahlenzusatz à la Danger-O-Mat 2007i <- das "i" ist auch super wichtig!!!

:-D

auch gut: beta v0.9

und später: MkII !

name steht also fest: "......o-mat 2007i MkII" :-D :-D

ein wäsche-zusammleg-automat. gibt doch schon diese merkwürdigen klappbretter, und sowas eben als vollautomat. fließband und ne korb drunter, fertig ist das gartenhäuschen.

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mal her mit guten ideen

ein kamerastativ, dass folgende funktionen automatisch ausführt:

1. auslösen der kamera

2. automatisches rotieren der kamera um einen vorher einzustellenden drehwinkel

zweck: rundum-aufnahmen

es gibt wohl panorama-kameras, die ähnliches leisten (siehe hier),

aber eine 360°kamera ist dann schon recht kostspielig.

wir (ich bin architekt) brauchen relativ häufig panoramaaufnahmen als hintergrund für animationen.

und oft ist das rein manuelle erstellen von solchen fotos etwas ungenau.

mit einer solchen vorrichtung könnte man die anschliessende bildmonatge in photoshop optimieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sowieso das allerwichtigste!!!

Alternativauch gerne noch mit Zahlenzusatz à la Danger-O-Mat 2007i <- das "i" ist auch super wichtig!!!

:-D

richtig! ergänzend finde ich, dass man die wichtigkeit eventueller suffixe wie z.b. xl, oder III unterschätzt....

Danger-O-Mat 2007 III

Danger-O-Mat 2007 Gold Edition

Danger-O-Mat 2007 watercooled

Danger-O-Mat 2007 supra

edit; schön wäre auch eine Sponsoring-Version à la Volkswagen:

Danger-O-Mat 2007 Bon Jovi

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig! ergänzend finde ich, dass man die wichtigkeit eventueller suffixe wie z.b. xl, oder III unterschätzt....

Danger-O-Mat 2007 III

Danger-O-Mat 2007 Gold Edition

Danger-O-Mat 2007 watercooled

Danger-O-Mat 2007 supra

edit; schön wäre auch eine Sponsoring-Version à la Volkswagen:

Danger-O-Mat 2007 Bon Jovi

wichtig wäre aber auch noch auf eine evtl. limited edition hinzuweisen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kamerastativ, dass folgende funktionen automatisch ausführt:

1. auslösen der kamera

2. automatisches rotieren der kamera um einen vorher einzustellenden drehwinkel

zweck: rundum-aufnahmen

es gibt wohl panorama-kameras, die ähnliches leisten (siehe hier),

aber eine 360°kamera ist dann schon recht kostspielig.

wir (ich bin architekt) brauchen relativ häufig panoramaaufnahmen als hintergrund für animationen.

und oft ist das rein manuelle erstellen von solchen fotos etwas ungenau.

mit einer solchen vorrichtung könnte man die anschliessende bildmonatge in photoshop optimieren...

Hi das Hauptproblem beim erstellen von Panoramafotos auf einem Stativ ist, daß in der Regel die Schraubaufnahme unten auf der Kamera nicht genau unter der Belichtungsfläche liegt. Im Prinzip muss man nur aus einem Blechstreifen und zwei Schrauben mit etwas bohren und biegen einen guten Untersatz bauen, mit dem dann der Drehpunkt genau unter der Belichtungsfläche liegt. Dann klappt das eigendlich schon gut.

Als Maschinsche hätt isch gern nen

Kupplungszug-spann-Nippel-zudreh-Zug-verlöt-und-abflex-O-Mat USB 3000 proRACING Edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi das Hauptproblem beim erstellen von Panoramafotos auf einem Stativ ist, daß in der Regel die Schraubaufnahme unten auf der Kamera nicht genau unter der Belichtungsfläche liegt. Im Prinzip muss man nur aus einem Blechstreifen und zwei Schrauben mit etwas bohren und biegen einen guten Untersatz bauen, mit dem dann der Drehpunkt genau unter der Belichtungsfläche liegt. Dann klappt das eigendlich schon gut.

Als Maschinsche hätt isch gern nen

...

Richtig angemerkt... das wäre auch Teil der Aufgabe geworden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Maschinsche hätt isch gern nen

Kupplungszug-spann-Nippel-zudreh-Zug-verlöt-und-abflex-O-Mat USB 3000 proRACING Edition

Wenn's eine Sammelbestellung mit GSF-Sonderrabatt gibt nimm ich auch eine (zur Not würde mir auch die "Road"-Edition reichen, falls die eher lieferbar ist).

Gibt's schon Bilder, wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information