Px Racer2 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) Hi, ND 55/160: 2,90 und 45/140: 3,1145/140 magerer oder?Grüße Simon Bearbeitet 4. Juli 2011 von Px Racer2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueeyedmonster Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 habe gerade mal eine ausgebaute COSA-ZGP (5Kabel) durchgemessen mit dem nicht wirklich tollen Ergebniss 0 Ohm (zwischen weiss/rot & weiss/grün). Jetzt brauche ich wohl nen neuen Pickup und eine Ladespule. Kann mir mal vielleicht einer die passenden Teilnummern nennen? Finde im Netz immer mehrere Typen und bin mir unsicher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px Racer2 Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Hat jemand ein Bild von einem original abgedrehten PX Lüfterrad?Möchte das mal selbst an einer Drehbank probieren, hab aber keine Ahnung wieviel wo abgenommen werden kann etc.Danke im VorausGrüße Simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 So hat es S&S gemacht - sind knapp 2300g draus geworden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 (bearbeitet) Wenn du das Gehäuse entsprechend bearbeitest, kriegst du auch einen 500ccm Snowmobilzylinder unter...Edith sagt, dass ich mir keine zu große Mühe geben sollte auf diene Fragen zu antworten.... Bearbeitet 5. Juli 2011 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Pollini Ape BigBore Kitspassen die 225cc Rennzylinder von der APE auch auf 200er PX Gehäuse???ist nur rein theoretisch, also auch die Fragestellung ob die Zylinder passen wenn man das PX gehäuse bearbeiten mußGrußJDDas größte Problem wird sein, dass du ja erst die Motorhälften spalten musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Das größte Problem wird sein, dass du ja erst die Motorhälften spalten musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 moin!hab grade keine hälfte hier... kann mir jemand den umfang sagen zwecks grad/millimeterbestimmung?danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 moin!hab grade keine hälfte hier... kann mir jemand den umfang sagen zwecks grad/millimeterbestimmung?danke!1° ~ 1,5mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Danke!uuuuuund ... folgendes setup:210er Malossi60er Glocke35 Mikuni6 Klappen Boyesen MembraneParmakit Zündung (einfach - 7° Verstellung)Pipedesign Charger 220Steuerzeiten 130/190QK 1,8mm MMW Polossi-Kopf 10,8:1Auslass auf 67% Sehnenmaß und nach unten angepasstFenster in Laufbahn und Kolben geöffnetWill am Wochenende den Motor abstimmen... Welche Düsengrößen sollte ich anfangs nehmen? Gleich ne andere Nadel als die Originale verwenden? Habe noch ne 55er und 57er zu hause. Soll ich gleich den 5er Schieber verwenden?ZZP von bis?möchte mich auf Erfahrungswerte stützen, da ich den Prüfstand nur 3 Stunden zur Verfügung habe. Danke und Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 kurze frage. ist LüRa = LüRa oder doch nichtich habe ein LüRa wo 2 flügel wech sind.und habe noch eins liegen gehabt und verbaut.nun dreht der Motor zwar hoch aber ich sage mal bei 5000 u/min dreht der Motor nicht weiter und fängt an zu stottern....LüRa schrott oder noch mal 16° blitzen, das habe ich noch nicht gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet 24. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Es gibt Lüra mit geraden Schaufeln entgegen der Drehrichtung: PX80-150Es gibt Lüra mit außen stärker in Fahrtrichtung gebogenen Schaufelenden: PX200Beide gibt es mit oder ohne Gummistöpsel (Tampon) zum Einstellen des evtl. vorhandenen Unterbrechers.Beide gibt es in einfacher und leichter Ausführung mit Elestartkranz.Beide haben die gleiche Anordnung der Magnete für Spulen und PickUp und den gleichen Konus, d.h. sie sind prinzipiell austauschbar, unterscheiden sich aber in der Kühlleistung.Es gibt extrem wenig Lüra für tangentiale Spulen (6Volt Lichtspannung ganz alt).Je neuer das Lüra, desto besser hält der Magnetismus (Bei Lüra füt tangentiale Spulen kann das aufmagnetisieren hilfreich sein).Je neuer das Lüra, desto stärker die Magneten (neue Werkstoffe), desto mehr elektrische Leistung ist bei der Lima möglich.Lüra T5 hat ganz kurze Schaufeln.Und Konversionen/ Eigenentwicklungen HP4, Vespatronic, LML ...Foto hilft.danke für den roman den du mir geschrieben hast währe aber nicht nötig gewesen....denn meine eigendliche frage ist.gleiches lüra T5 wollte nur wissen da ich bei 5000 ein stottern oder bessergesagt zündaussetzer habe.ob das am lüra liegen kann, oder am zündung blitzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 wenn du ein anderes lüfterrad benutzt ist es sicherlich immer besser neu abzublitzen, da nicht jedes lüfterrad gleich ist - also blitz mal los! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueeyedmonster Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 habe gerade mal eine ausgebaute COSA-ZGP (5Kabel) durchgemessen mit dem nicht wirklich tollen Ergebniss 0 Ohm (zwischen weiss/rot & weiss/grün). Jetzt brauche ich wohl nen neuen Pickup und eine Ladespule. Kann mir mal vielleicht einer die passenden Teilnummern nennen? Finde im Netz immer mehrere Typen und bin mir unsicher!kann mir keiner helfen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Moin kann mir einer sagen wo ich die Feder die in den Arm der Teilhydraulischen Scheibenbremse her bekomme?Die alte ist weg Danke schonmal ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 wenn ich recht erinnere...gibt es ein "Revisionskit"...ich glaub da is die bei...wenn nich, einfach mal die Shops anschreiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet 24. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Danke!uuuuuund ... folgendes setup:210er Malossi60er Glocke35 Mikuni6 Klappen Boyesen MembraneParmakit Zündung (einfach - 7° Verstellung)Pipedesign Charger 220Steuerzeiten 130/190QK 1,8mm MMW Polossi-Kopf 10,8:1Auslass auf 67% Sehnenmaß und nach unten angepasstFenster in Laufbahn und Kolben geöffnetWill am Wochenende den Motor abstimmen... Welche Düsengrößen sollte ich anfangs nehmen? Gleich ne andere Nadel als die Originale verwenden? Habe noch ne 55er und 57er zu hause. Soll ich gleich den 5er Schieber verwenden?ZZP von bis?möchte mich auf Erfahrungswerte stützen, da ich den Prüfstand nur 3 Stunden zur Verfügung habe. Danke und Gruß!ich würde so anfangen310 hd / 22,5 nd, 57 nadel - 5 ´er schieber würde ich nicht testen, lass den 6 ´er drinzündung 24-17 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Kann mir einer bitte eine Bauanleitung für eine Hurratröte zur Verfügung stellen? Ich hatte da mal eine gesehen,finde die aber über die Suche nicht mehr. Wenn ich mich recht entsinne wurde da mehrfach um 180° gedreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Kann mir einer bitte eine Bauanleitung für eine Hurratröte zur Verfügung stellen? Ich hatte da mal eine gesehen,finde die aber über die Suche nicht mehr. Wenn ich mich recht entsinne wurde da mehrfach um 180° gedreht.http://www.germanscooterforum.de/findpost_t78452_p1055995.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 http://www.germanscooterforum.de/findpost_t78452_p1055995.htmlDanke für den Link, das Topic hatte ich gefunden aber es gab da ne PDF oder so an welchen Segmenten wie gedreht werden soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Hi,habe endlich die Zeit gehabt, meine 125er PX Millennium Kupplung zu demontieren ("Cosakupplung").Die ist leider hin und da ich mind. die Kupplungsgrundplatte, Beläge und den Korb neu brauche, möchte ich gleich so eine Kupplung kompl. neu kaufen.Der Motor läuft mit einer 177DR/24erSI/Sito und sollte gleich etwas länger sein - wieviel Zähne kann ich denn fahren, ohne der gegenüberlegende Stirnrad auch tauschen zu müssen?Gezählt hatte ich 20z - gehen 21 - 22 - 23?Welche Kupplung kann ich denn überhaupt kaufen, gayt auch Dritthersteller oder doch Original - aber bei Original gibts wohl keine längere Übersetzung?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Max 22 zähne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 danke für den roman den du mir geschrieben hast währe aber nicht nötig gewesen....denn meine eigendliche frage ist.gleiches lüra T5 wollte nur wissen da ich bei 5000 ein stottern oder bessergesagt zündaussetzer habe.ob das am lüra liegen kann, oder am zündung blitzen....LüRa Hat ne Magge wurde auf 16°geblitz und die karre hat immer noch aussetzer.....mal ne andere frage.habe bei meiner cosakuplung den verstärkungsring verschweisst.....bevor ich das tat trennte die kuplung sauber.nun habe ich das problem das egal wie ich den zug einstelle.bei gezogender kuplung und gang eingelegt etwas drehzahl der bock schon einwenig los will jemand ne ahnung was ich faltsch gemacht habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Max 22 zähneDas wäre dann wohl diese hier?http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/93032000/Kupplung+COSA+fur+Vespa+.aspxDas Teil ist ja wohl Nachbau - wäre die ok oder doch lieber Original, dafür aber nur 21z?http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288708614099792 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feile69 Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Ab welcher Temperatur des Motorblocks bei nem Originalzylinder sollte man sich Sorgen machne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Welchen Kabelquerschnitt haben die kabel des original kabelbaums? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a Habara Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Hallo!Ich bin der Neue Kann mir mal jemand das Prinzip der Batterieladung an einer P200E erklären. Die Suche hat leider nichts ergeben. Welche Funktion übernimmt der Spannungsregler (Gleichstrom ?)Ich habe fogendes Problem: Batterie lädt nicht, bei abgeklemmter Batterie und laufenden Motor ist keine Spannung meßbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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