Zum Inhalt springen

! Neues Forum für Fremdmotoren


Empfohlene Beiträge

Hallo wurde vom Admin gebeten euch dieses neue Forum vorzustellen

- Es handelt sich um eine Plattform für alle Fremdmotoren im Lambretta-chassis, sowohl klassisch ( wie zb: RD-Rossas ) sowie modernere Konzepte wie die Sanderson-Monster. Natürlich werden auch die ganzen Behindetrtenumbauten mit Automatikmotoren berücksichtigt.

Das ganze ist nicht klemmig angelegt, was schon durch den Hintergrund des Admins klar wird , da darf natürlich auch ein wenig geheinkelt und gekippelt werden......

Auszug aus dem Forum

....[ Just to explain what this site is all about:

The main aim of the site is to provide help and support for anyone involved in converting a Lambretta to run on a non-Lambretta engine.

Even though this site is named after the Series Six scooters and concerns itself with the products of Lambretta Innovations (amongst other things) it is an independent forum not allied to the business. We welcome input from anyone who has an interest in this subject. ]...

SERIES SIX UND ANDERE FORUM

Neben den bekannten Spritzen aus dem Forum gab es auf der EL ja auch mindestens zwei sehr schöne Neuigkeiten zu sehen , die belegen das es ein Interesse im deutschen Sprachraum an diesen Dingen gibt .

099k.jpg

109k.jpg

Bilder freundliche Leihgabe vom TorchSC

Mal einige Topics aus dem GSF , die das Interesse wiederspiegeln........

SKR LI

Seie4

J mit SKR

Philosophie

Noch eins

Projekt

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Angeberforum dort:

120mph on smiths analogue speedo which was 106-108mph on digital at same time.......

...

I still don't have a definitive answer for mine except for - over 90mph (between 26hp and 32hp depending on the dyno), but more to come soon.

--

Werde da mal posten: mine is 20 inches long and goes 180 bpm for more than 3 hours ...

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und wenn du denkst es geht nicht mehr - kommt von irgendwo was noch Kränkeres daher......

IMGP1843.jpg

IMGP1842.jpg

Und Achtung - Stuhl suchen - Beruhigungsmittel nehmen - Vorwählen der Notrufnummer bei Herzstillstand....

IMGP1840.jpgIMGP1839.jpg

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, ein V4? Aber Schaltung rechts? Das ist wohl mehr ein Prestigeobjekt als irgendwann mal fahrbar.
wasisndas? RG 500? anyway...megakrank und supergeil :-D

RG500 Gamma, korrekt. Wurd' auch in Sandersons Interview erwähnt....bin mal Gespannt wielange da so ein 10" Hinterrad hällt wenn 100 Pferde dran zerren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hier handelt es sich wohl um eine Fotomontage - der Langhaarige Typ , gehört ja wohl eher auf das Mofa , als auf den Roller.......

IMGP1931.jpg

verstehe deine aussage nicht? beide typen sitzen doch auf motorädheern

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade dir den Firefox-Browser runter....

Dann legst du unter Lesezeichen >Google< an...

Ergoogle das germanscooterforum ....

Dort registrierst du dich ....

Dann suchst du das member > sukram <

laß dir das "Profil" anzeigen....

Dort suchst Du " Themen des Mitglieds "

Und klickst dann auf !das Thema Neues Forum ......! ......

Dann erscheint ein Thema in dessen erstem Beitrag ein link auf ein englischsprachiges Forum ist, auf dem diverse Rossas zu sehen sind ....

Du kannst natürlich auch mit dem Suchbegriff Rossa bei google arbeiten, oder eine Seite vorblättern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke für die Tipps, ich komme eigentlich gut klar mit dem PWK. Fahre den auch schon seit Jahren auf dem Monza, nur hier beim Quattrini komme ich nicht voran. HKJ usw hatte ich auch schon drin. Habe jetzt den LuFi in Verdacht und prüfe mal komplett offen. Mich hatte nur interessiert was der Rest hier so fährt, also auf dem PWK.
    • SAE30 ist schon mal gut    Dass sich der Roller prima schalten lässt, ist auch gut. Aber offensichtlich trennt die Kupplung bei kaltem Motor nicht, wenn du einen Gang einlegst und die Kupplung ziehst und gezogen hälst (laut deiner Beschreibung im ersten Beitrag).   Ich würde trotzdem mal den Kupplungszug checken. Ist dieser ausreichend gespannt?
    • ich habe bei mir nur den Messingkörper mit dem Nippel verbaut. Damit die Tachowelle (italienisch) nicht rausspringt, habe ich sie mit Draht umwickelt. Da hat mir irgendein Teil gefehlt. Bei mir läuft das ohne Probleme. Da sollte es an einer U-Scheibe nicht scheitern. Schau dir alle noch einmal genau an. Stecke den Antrieb mal einfach so rein und drehe das Rad und beobachte was passiert. Eventuell muss du mit einem Stift, oder sowas den Antrieb gegenhalten, damit er nicht rausgedrückt wird.
    • Servus!   Baue demnächst einen Malossi MHR 210 Motor auf und bin aktuell am Teile zusammenwühlen. MHR aus 2013, 60mm Glockenwelle und 200er Cosagetriebe habe ich bereits. Vergaser soll irgendwas zwischen 30 und 35mm auf Membran werden und Auspuff ein PM Evo   Die Cosa Primar hat 68 Zähne, kann ich die problemlos mit einer 23Z Superstrong in meinem Motor betreiben oder soll ich wenn eh noch alles auseinander is gleich Umbauen auf 65Z damit ich auf Standard PX200 stand komme?   Der Roller wird vermutlich 70% innerorts und 30% überland bewegt.   Danke
    • Sorry falls die Frage so oder so ähnlich schonmal kam:    PK 125 S - was ist der P&P go-to Zylinder für 12-15 ps? Preis eher zweitrangig, Gaser und Auspuffempfehlung gerne!    cool wäre Drehmoment und nicht zu laut.    Danke Flo 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information