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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Diese Projekte haben sowieso die beste und neuste Abgas E-Norm, die Teile auf 20 Kisten im Keller verteilt, stossen bis zur Wiedereinstellung bei ebay 0 Emissionen aus. Saubere Sache! :-D

So das stimmt nicht, es gibt Licht am Ende des Tunnels:

http://www.thirstycattlesc.icb.at/projekt_...LambrettaRD.htm

@ thirsty_cattle

Du bist es also für den Marko das macht.

Die vielen Kellerprojekte müssen endlich aufbereitet und zugelassen werden.

Wird Zeit dass die Kisten gefahren werden, standen schließlich lange genug den Kellern.

Der Stein wurde ins Rollen gebracht, es geht voran.

Viel Erfolg und gutes Gelingen. :-D

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben (bearbeitet)

Tach wollte nur neue Info´s über mein RD Projekt, das der Marko für mich durchführt mitteilen.

Er wird mir die zwei Rahmen zusammen brutzeln, Schwinge und Co fertigen. Da ich vom schweißen nicht so die Ahnung habe. Den Rest werde ich dann selbst erledigen. Alles in Zusammenarbeit mit dem TÜV. Gibt halt ein paar Einschrenkungen wie. nur max. 40 PS usw.

Damit kann ich aber leben.

Bald mehr mit Tatsachen und Photos. Sofern Interesse besteht.

Vielleicht habe ich ja Glück und ich kann im Sommer schon ein paar Motorradtypen und BMW-Cabrio Fahrer verheitzen. YES!!!!

Grüße aus Köln

p.s. Schon jetzt vielen Dank Marko

Bearbeitet von thirsty_cattle
Geschrieben
Alles in Zusammenarbeit mit dem TÜV. Gibt halt ein paar Einschrenkungen wie. nur max. 40 PS usw.

Worauf basiert die Grenze von 40 PS?

Welche Einschränkungen gibt es sonst noch?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Das war die Info von Marko, ich denke das der TÜV Prüfer sich nicht weiter aus den Fenster lehnen möchte.

Muss auf jeden Fall der Rahmen von der Yamaha vorhanden sein. Also der Käfig um den Motor. Sonst muss alles sauber verarbeitet sein. Weitere Anforderungen seitens des TÜV wurden mir noch nicht mitgeteilt.

Das Wichtigste ist halt die Schweißarbeit, die Verstrebungen etc.

Bearbeitet von thirsty_cattle
Geschrieben
Muss auf jeden Fall der Rahmen von der Yamaha vorhanden sein.

Also der Käfig um den Motor.

Wenn der Rahmen der RD vorhanden sein muss, wird das Fahrzeug dann als RD zugaylassen?

Geschrieben

...also, wenn ich gross bin, mache ich meine Drohung wahr, baue einen Li125 motor in eine Rd und fahre damit auf Holiday nach Holland.Und wenn ich Bock habe(aber nur dann!) baue ich auch noch ein10 Zoll vorderrad ein!Genug motorlose RD's sollten ja rumliegen...Man kann uebrigens ganz hervorragend seinen Schlafsack und Zelt in der leeren Rahmenschleife verstauen!!!!

Uuuuuhpppss!!!!!!!!!!!

Off Topic

-Das gehoert ja ins Fremdrahmentopic rein... :-D

Geschrieben
...also, wenn ich gross bin, mache ich meine Drohung wahr, baue einen Li125 motor in eine Rd und fahre damit auf Holiday nach Holland.Und wenn ich Bock habe(aber nur dann!) baue ich auch noch ein10 Zoll vorderrad ein!Genug motorlose RD's sollten ja rumliegen...Man kann uebrigens ganz hervorragend seinen Schlafsack und Zelt in der leeren Rahmenschleife verstauen!!!!

Uuuuuhpppss!!!!!!!!!!!

Off Topic

-Das gehoert ja ins Fremdrahmentopic rein... :-D

darauf lad ich Dich ein. ( Serie H `Todesplanet`55)

Geschrieben (bearbeitet)

Der Motor der Honda Lead 125 hat einen stehenden Zylinder und die älteren Modelle sind 2Takter. Mal sehen, was geht.

Tja, das kann ich mir jetzt wohl sparen oder verschieben, habe gerade die Kündigung bekommen. Ich muss mich jetzt um andere Sachen kümmern.

Bearbeitet von starstream
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
RG500 ? bin da auf die Auspufflösung gayspannt. :-D

so wie dieser unspektakuläre :-D Bock wahrscheinlich... (wenn´s nicht eh das gleiche Moped vorm pulvern ist)

ICH WAR EIN BILD UNGEWISSEN URHEBERRECHTES UND WURDE DURCHSICHTIG FORMATIERT. WENN DU MICH SEHEN WILLST RUBBLE AN DEINEM MONITOR

Bearbeitet von Powes
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Werbe-Dödel......

Bitte halten sie die Brechbeutel bereit !

news_newlamep.jpg

Ich hatte euch gewarnt...

Geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Werbe-Dödel......

Bitte halten sie die Brechbeutel bereit !

Bis auf den Auspuff und die Felgen sieht die Mofa doch top aus.

news_newlamep.jpg

Ich hatte euch gewarnt...

Geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Werbe-Dödel......

Bitte halten sie die Brechbeutel bereit !

news_newlamep.jpg

Ich hatte euch gewarnt...

Ist doch ne normale Lambretta oder?

Geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Werbe-Dödel......

Bitte halten sie die Brechbeutel bereit !

Sei mal nicht so empfindlich. Ne SX is ne SX. Klar, ich steh auch nicht auf two- tone, aber deshalb gleich erbrechen? Lacksperenzchen runter und ab dafür.

( und vor allem- klär mich mal auf, wie mensch so einen armdicken Strahl im Beutel platzieren soll? Ich mein, das kam ja mit richtich Druck von gaaanz unten...)

Geschrieben

Sei mal nicht so empfindlich. Ne SX is ne SX. Klar, ich steh auch nicht auf two- tone, aber deshalb gleich erbrechen? Lacksperenzchen runter und ab dafür.

( und vor allem- klär mich mal auf, wie mensch so einen armdicken Strahl im Beutel platzieren soll? Ich mein, das kam ja mit richtich Druck von gaaanz unten...)

Ich glaube es geht um den dezenten Cut, der hier,weil anner SX, sauer aufstoesst und beerig im Abgang ist...

Geschrieben

Ich glaube die Bezeichnung für das von dir gesuchte Ersatzteil heißt Kotzflügel.

Noch mehr Bilder für die harten unter Euch.

Ein perfektes Beispiel, wie man eunen guten Markennamen gegen die Wand fährt.

pato_lambretta_125n_2010_03.jpg

pato_lambretta_125n_2010_02.jpg

pato_lambretta_125n_2010_04.jpg

pato_lambretta_125n_2010_05.jpg

pato_lambretta_125n_2010_01.jpg

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    • Oh doch doch. Habe natürlich keine der individuellen Zahlen in petto. Aber der Posten ist harter Bestandteil der Einkommensliste der Gemeinden. Das wird auch kommuniziert.
    • Bei mir ähnlich mit der Nessi und Mikuni 35. Läuft in allen Lagen gut und sobald ich über die 130 km/h komme magert er ab. Hab den Fastflow und Benzinpumpe. Ich bin schon mit 10 Nummern größer gegangen als ich von Viper Box auf Nessi gewechselt habe und nun ist sie untenrum zu fett…  
    • was man nicht vernachlässigen sollte ist der Umstand, dass ein versierter Schrauber einfach einen anderen Blick auf die verbauten Komponenten hat.  Kolbenringstoßspiel hab ich bei BGM´s schon lange nich mehr gemessen. Die haben eigentlich immer gepasst und nie Probleme verursacht. bei VMC ist der Hinweis auf dem Beipackzettel definitiv nicht umsonst... Ansonsten hat man aber ein recht gutes Gefühl beim Befingern der Komponenten.  Abdrücken mach ich eigentlich dann, wenns Probs gibt. bei einem neu aufgebauten Motor ist auch das Getriebeöl nach ein paar Hundert Kilometern ein quasi "grpßes Blutbild" (Menge und Konsistenz) wie eh schon erwähnt: such dir jemanden der dir zur Hand geht, und du hast auch wieder Freude mit dem Hobel.  Bedüsungstechnisch bist schon mal auf dem richtigen WEg. dadurch, wenn nicht sonst was Sprittechnisch im Argen is, würd ich das auch erst mal so übernehmen.      
    • Ich will deinen Ärger über das Blitzen nicht mindern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bußgeldeinnahmen in Relation zu Gewerbe und Grundsteuer eine relevante Rolle spielen.  Ich lasse mich aber gern überzeugen.  Vielleicht kennt jemand Zahlen? 
    • Ein Treffen? Laif un in Faabä? So echt mit Anfassen un so? Krass! Die Idee ist voll verwegen.   Das gabs zuletzt vor Corona. Aber jetzt sind die alten Freundschaften dahin.
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