Zum Inhalt springen

Twin!


KNH

Empfohlene Beiträge

@rainer

ist das nur n wunschgedanke, oder haste da was läuten gehört?! :wacko:

Als ich den gefahren bin meinte Tino zu mir, da wirds was geben. Es war ihnen wohl extrem wichtig, den Motor ohne Schnibbelei in den Rahmen zu packen... Er schien mir aber nicht so top-motiviert, da was zu machen, weil sich seine Äußerungen eher so nach "wenns die Spinner wollen, dann mach ichs auch irgendwann" anhörten. Das mit den Vergasern muss ein Scherz sein. Die Itaker verbauen doch alle immer son Dreck. Steckt man halt andere drauf. Was gibts denn für Probleme mit der Zündung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ende 2009 das große vergnügen jockeys DL mit dem twin mal kurz vorm laden rauf und runter scheuchen zu dürfen. egal was ihr sagt oder denkt, ihr müßt das teil mal gefahren haben - dann erübrigen sich alle vergleiche mit TS1/RB. das kann man nicht vergleichen und ist auch gar nicht so gedacht. der sound ist einfach nur affengeil ;-) und schlecht gehen tut die kiste ja auch nicht gerade. :wacko:

hätt ich das nötige kleingeld zu viel dann hätt ich schon längst einen twin neben meinen beiden Ts1 stehen. dann würde mich allerdings auch rainers wunsch sehr jucken. nachdem das aber nicht der fall ist spare ich brav weiter damit für den familienurlaub genug knödel über ist und freu mich für jeden der einen twin sein eigen nennen darf! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc

wie steht es ?

Genau dort habe ich auch mit ihm gesprochen und seitdem werde ich den Gedanken nicht los das Ding haben zu wollen ... :wacko:

Jedoch sind die Anschaffungskosten enorm und für 22 PS und 140 km/h (lt. Jockeys) ist mir das Geld dann doch zu viel... 90 mph schafft man auch mit einem gut gemachten RB25 ...

Gruss

Martin

Moin Martin, ja ich denke die Anforderungen die Du stellst wird er gut erfüllen.

Bis auf die Vibrationen aber auch ein TS1. Ein Twin ist aber halt was ganz Besonderes.

Andereseits ein Haufen Kohle und wann fährt man schonmal wirklich lange

Strecken mit hoher Geschwindigkeit. Charlie Lownoise (Edmonds) hat die Testmaschine

ja mehr oder minder Vollgas bzw. meist mit über 130 km/h über die Benelux Autobahnen geprügelt. Davon gibts es auch ein paar Youtube Clips.

Hat ja angeblich problemlos gehalten. Generell aber nach wie vor, Hut ab vor dem

ganzen Entwicklungs- und Testaufwand und den Investitionskosten von Tino für dieses Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charlie Lownoise (Edmonds)

und Mental Tino??? ;-):wacko: , das waren noch Zeiten!

Schauen in dem Fideo auch noch ganz andersch aus die beiden:

Und wenn ich mit soviel Waybern Boot fahren müsst,hätt ich keine Zeit gehabt nen Twin zu entwickeln.

Falls jemand einen gebrauchten günstig rumliegen hat, nehm ich auch einen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den gefahren bin meinte Tino zu mir, da wirds was geben. Es war ihnen wohl extrem wichtig, den Motor ohne Schnibbelei in den Rahmen zu packen... Er schien mir aber nicht so top-motiviert, da was zu machen, weil sich seine Äußerungen eher so nach "wenns die Spinner wollen, dann mach ichs auch irgendwann" anhörten. Das mit den Vergasern muss ein Scherz sein. Die Itaker verbauen doch alle immer son Dreck. Steckt man halt andere drauf. Was gibts denn für Probleme mit der Zündung?

bevor man sowas schreibt "Die Itaker verbauen doch alle immer son Dreck." sollte man sich überlegen ob itaker die richtige formulierung für jemanden ist, der in eigenregie etwas geschafft hat was bei innocenti nicht realisiert werden konnte. :wacko: und zur klärung der vergaserfrage.. tino hat die dellortos mit powerjet genommen weil diese den wenigsten platz brauchen. direktmontage auf den ansaugstutzen ohne gummis. oder kennst du einen anderen 30er der ohne gummi montiert werden kann ? und nochmal, wie bereits andere bemerkt haben, es ging nicht darum einen motor mit höchstmöglicher leistung zu bauen. tino hat sich hier wohl eher selbst einen traum erfüllt, denn finanziell wird das ding sich für ihn niemals lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das gesamte Projekt vom Tino Spitze und das da einer echt Geld, Motivation und Fachwissen auf den Tisch legt und einfach mal loslegt ringt mir den aller höchsten Respekt ab.

Wenn ich das aber mal objektiv betrachte ist der Motor für die Leistung einfach viel zu teuer. Und die ca. 22PS auf einem P4 sind eher schwach.

Denke mit anderen Zylindern und Auspuff geht da bestimmt mehr, ob der Herr da Interesse dran hat bezweifle ich eher,klar muss ja auch nicht. Die Sache mit den Dellortos sollte man nicht überbewerten, habe schon häufiger welche getestet, welche dann doch auf Augenhöhe mit Keihin und Co. waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die reinen Leistungsangaben bei dem Motor völlig uninteressant. Auf der EL in GB durfte ich wegen leerem Tank leider keine Runde mehr mit dem Ding drehen, allerdings habe ich vorher mit meiner Karre als Vergleich mal wissen wollen was die Kiste kann. Bei meinem TS1 dürften auch um die 22 Pferdchen angelegen haben, ich also auf dem Wal und Kollege Kelle hat auf dem 2 Zylinder am Kabel gerissen.

Untenrum ging der TS1 besser ( JL Road) aber ab dem 2. Gang war das Teil einfach nur weg. Und nicht nur weil da mehr Drehzahlen anlagen, der Twin geht irgendwann so in Geschirr, da hätte ich auch mit einer Drehzahlanlage keine Sonne gesehen. Klar, meine Reuse liegt was die Leistung aus TS1 Zylindern angeht ganz bestimmt im unteren Drittel, aber selbst mit 5 Pferdchen mehr wäre der Twin vor mir über die Ziellinie gebollert.

Und dieser Sound! :wacko:

Wie schon weiter oben erwähnt, hätte ich die Kohle über, hätte ich schon längst einen Rahmen gefunden in den der Motor reinpasst . . . .

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wer mal mit dem Twin gefahren ist, überlegt ernsthaft Ihn anzuschaffen, wenn es finanziell machbar ist.

Hierbei geht es sicherlich nicht um Spitzenleistung, vielmehr um die Einzigartigkeit des Zweizylinders, die tolle Verarbeitung, sowie die Tourentauglichkeit und Haltbarkeit. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hier oder hier oder hier oder hier oder hier ... meine zweite hat an den Nieten gehalten, dafür hat sich der Quirl verabschiedet. Ich wünsche Tino alles nur erdenklich Gute, aber daß es auch ihm die Vari zerlegt hat, ist dann doch mal ein Wink des Schicksals.

@Werner: Sich für die Kohle, die ein Twin kostet, eine Laverda zu kaufen, ist auch keine Lösung :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich das jetzt nur nicht aufm schirm oder warum brechen keine vespatronics?

für den preis eines twins gibs übrigens eine laverda und eine (mindere) Ducati

und das wären dann immernoch 2 zyliner mehr

ich muss aber echt wiedermal 2taktöl kaufen :wacko:

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kippler kriegen wenigstens das Vorderrad ordentlich in die Luft, wie man sieht.

Aber mal im Ernst. Lambretten haben ja häufiger mit miesen Vibrationen zu kämpfen. Ich vermute das hängt irgendwie mit Schwingungen der Kette zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kippler kriegen wenigstens das Vorderrad ordentlich in die Luft, wie man sieht.

Aber mal im Ernst. Lambretten haben ja häufiger mit miesen Vibrationen zu kämpfen. Ich vermute das hängt irgendwie mit Schwingungen der Kette zusammen...

aaalder , was wilst du mit einem rad in der luft ?

die bad vibrations kommen von den neidischen kipplermofafahrer.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich das jetzt nur nicht aufm schirm oder warum brechen keine vespatronics?

weil die lambretta einen leichten kurbeltrieb hat und keine kulu auf der welle mitläuft ist die beschleunigung etwas mehr als bei einem px motor mit gewichtsring.

bei der sf ist ja sowieso kein gewichtsring verbaut und damit sind die nieten weniger belastet.

ich würde ja die nabe mit konus und das zusatzgewicht aus einem stück fertigen nur nur noch die glocke daran nieten.

so hat man auch eine bessere befestigungsmöglichkeit für den lüfterkranz und keine große belastung auf den nieten.

dieser vorschlag wurde auch dem meister bei einem gemütlichen essen mit füßen vom braunen schwein auf dem weg zur EL nach spanien unterbreitet..

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Twin wurde hier eigentlich schon alles gesagt. Exklusivität hat eben ihren Preis. War vor kurzem beim Jockey und habe da mal eine Hörprobe mitgebracht.

Die hilft vieleicht dem ein oder anderen die Begeisterung zu verstehen. Ich fands beeindruckend. Und das wo ich doch nichtmal selbst gefahren bin.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information