Danty Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Ja das mitn spindeln is mir klar mus auch den drehschieber wegmachen sonst nix und limaseite auf 88mm spindeln nur mir würde es interessieren worin der Vorteil bzw der nachteil eines 105er pleuel liegt ,die bgm 51/97 mus nicht gespindelt werden .Hat das 105er was mit den steuerzeiten zu tun hat man da mehr möglichkeiten.Kurz zum vorhabenM1l-56 überströmer angepasst bgm 51/97 oder 51/105 kuwe vespatronic bgm superstrong kupplung 2,56 primär kurzer 4ter 28er oder 30er gaser auspuff zur zeit noch polini evo 2 dann franzGesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danty Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Hab jetzt mal was bei scooter-center bei den parmakits gefunden(Die Version für das 105er Pleuel mit längerer Laufbahn bietet mehrere Vorteile, zum einen den günstigeren Umlenkwinkel, eine niedrigere Vorverdichtung und einen strömungstechnisch günstigeren Übergang an den Motorblocküberströmen.) Trifft das dann auch bei dem bgm51/105er zu ? Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Das trifft auf jede 51/105 Welle zu. Strömungstechnisch günstiger Übergang zum Block ist zu vernachlässigen, aber bei einem normalen Zylinder ergibt sich die Möglichkeit, einen großen Teil der Überströmerbreite in der Fußdichtung unterzubringen und damit die Zylinderfußaufnahme am Block möglichst wenig durch Aufschweiß-/fräsorgien zu schwächen. Meistens reicht es bei einer 6-8mm Fußdichtung die Überströmer im Block nur anzuschrägen. Steuerzeitenspiele werden mit der dicken Fußdichtung auch vereinfacht, da man ohne am Zylinderdichtflächen abzudrehen einfach mit geänderten Fuß/Kopfdichtungen arbeiten kann um die Überströmersteuerzeit auf Wunsch einzustellen und nur am Auslaß optional fräsen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
don pula Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Mal eine kurze Frage: Fahre derzeit auf M1L 2013 mit King Welle, Bullet 150, Vespatronic & co. einen 32er Koso samt originalem 31er Ansauger. Läuft alles soweit gut und relativ standfest. Trage mich nun aber mit dem Gedanken, noch einen 35 Keihin PWK samt passendem Ansauger zu montieren, um das Setup abzurunden (und weil ich auf Keihin stehe ). Die Frage ist: bringt das spürbar positive Effekte in Sachen Band/Leistung/whatever oder sollte ich das gut laufende System lieber so belassen? Hat da der ein oder andere bereits Erfahrungen gemacht und ein bisschen rumprobiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Wenn der größere vergaser richtig abgestimmt ist kann der eigentlich überall mehr ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
don pula Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr erkenne ich, dass die Frage eher rhetorisch gemeint war Ich werd's probieren, ich kann gar nicht anders Cheers! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 Jetzt frag ich mal hier direkt, hat jemand noch nen kopf zu verbimmeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Müll gesendet mit meinem SM-G930F und Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprengler Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Sers! Hätte mal ne frage! Quattrini M1L 60-R- GTR 60 x 53 Geht der auf einen normal Block drauf !? bin am überlegen mit dem teil mit 54 Welle! Was kann der und Co!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Fährt jemand einen M1L mit 2.86er Primär in Verb. mit einem Franz/Midrange? Wie fährt sich das so? Mit kurzem 4.? Ich könnts mir nämlich im Vergleich zu einer 2.56er mit Z48 etwas kürzer vorstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) Also ich hab das mal mit 2,56er und den mit DRT mit 2.65er gefahren. 2.65 fand ich perfekt. 2.86 wäre mir zu kurz gewesen. Kommt aber auch auf die Strassen/ den Nutzungszweck und die Steuerzeiten die du hast an. Bei mir war der Ganganschluss mit Franz besser als mit Midrange, hat aber auch nicht so weit gedreht. Bearbeitet 2. Oktober 2016 von Malle Lexe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
don pula Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Am 24.9.2016 um 20:41 schrieb don pula: Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr erkenne ich, dass die Frage eher rhetorisch gemeint war Ich werd's probieren, ich kann gar nicht anders Cheers! Manchmal geht es schneller, als man denkt, der 35 PWK Airstriker hängt samt passendem Ansauger schon in der Fuffi. Falls also mal jemand vor der gleichen oder einer ähnlichen Entscheidung steht, den Koso 32 gegen einen 35er PWK zu tauschen: - wie auch im Internetz hinterlegt, ist der Airstriker vom 4,5er Schieber/der Nadel DEK her out of the box im Bereich 1/8 Gas viel zu fett für unsere Anwendungen (DGN Nadel ist bestellt). Falls das nicht reicht, muss auch der Schieber-Cutout noch mal Späne lassen. - obwohl ich also noch nicht fertig mit dem Setup bin, packt der Keihin überall noch mal eine spürbare Schippe drauf, insgesamt aber ist das Hauptargument für mich, dass - er mal richtig derbe am Gas hängt, kein Vergleich zum Koso, das ist schon echt ganz geil Für all jene, die sich - wie ich - gerne selbst belügen, à la "das reicht schon": kauft euch gleich den richtigen Vergaser Super Ding PS: ich habe einen neuwertigen Koso 32 übrig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 vor 39 Minuten schrieb don pula: Manchmal geht es schneller, als man denkt, der 35 PWK Airstriker hängt samt passendem Ansauger schon in der Fuffi. Falls also mal jemand vor der gleichen oder einer ähnlichen Entscheidung steht, den Koso 32 gegen einen 35er PWK zu tauschen: - wie auch im Internetz hinterlegt, ist der Airstriker vom 4,5er Schieber/der Nadel DEK her out of the box im Bereich 1/8 Gas viel zu fett für unsere Anwendungen (DGN Nadel ist bestellt). Falls das nicht reicht, muss auch der Schieber-Cutout noch mal Späne lassen. - obwohl ich also noch nicht fertig mit dem Setup bin, packt der Keihin überall noch mal eine spürbare Schippe drauf, insgesamt aber ist das Hauptargument für mich, dass - er mal richtig derbe am Gas hängt, kein Vergleich zum Koso, das ist schon echt ganz geil Für all jene, die sich - wie ich - gerne selbst belügen, à la "das reicht schon": kauft euch gleich den richtigen Vergaser Super Ding PS: ich habe einen neuwertigen Koso 32 übrig Was für ne HD/ND, interessehalber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
don pula Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 vor 19 Minuten schrieb skinglouie: Was für ne HD/ND, interessehalber? Ja, äh, stimmt, wollte ich eigentlich noch dazu schreiben: HD 145, ND 42. HD ist relativ mager, dreht aber so bis zum Mond Ob das Dauertempo 130 packt, weiß ich aber nicht, brauche ich aber auch nicht. Mit HD 150 hat sie nicht ganz so frei gedreht, trotz der kühlen Witterung. ND gehe ich dann an, sobald die magere Nadel da ist. Hatte probehalber eine 38er probiert, damit lief sie schon zu mager und sprotzelte trotzdem bei 1/8 Gas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danty Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Hallo zusammen,habe heute meinen Motor zerlegt nun kenn ich mich nicht mehr aus und zwar ist auf der limaseite ein geteiltes Lager verbaut mit den Abmessungen 25x38x15Ist laut meiner Recherche ein ets Lager nun meine Frage welche Welle kann/soll ich da einbauen bin eigentlich von nem skf6204/c3 Lager ausgegangen das das eingebaut ist und das ist ja größer bitte um Hilfe Welle hätte ich ne mazzuchelli 51/97 vorgehabt die passt ja nun nicht oder ? ;(Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 vor 40 Minuten schrieb Danty: Hallo zusammen,habe heute meinen Motor zerlegt nun kenn ich mich nicht mehr aus und zwar ist auf der limaseite ein geteiltes Lager verbaut mit den Abmessungen 25x38x15 Ist laut meiner Recherche ein ets Lager nun meine Frage welche Welle kann/soll ich da einbauen bin eigentlich von nem skf6204/c3 Lager ausgegangen das das eingebaut ist und das ist ja größer bitte um Hilfe Welle hätte ich ne mazzuchelli 51/97 vorgehabt die passt ja nun nicht oder ? ;( wie wärs mit der hier... Kurbelwelle -MAZZUCCHELLI RACING (Drehschieber)- Vespa PK125 XL2, PK125 ETS (Ø 24mm Konus) Artikelnr. 1610010 85,99 € vom CENTA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danty Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Geht das mit direkteinlass auf M1l ?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danty Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Hätte jetzt diese gefunden http://www.scooter-center.com/de/product/7673185/Kurbelwellen+Kit+BGM+Pro+Racing+Vollwange+51mm+Hub+105mm+Pleuel+Vespa+PK125+XL2+PK125+ETS+24mm+Konus?meta=7673185*scd_ALL_de*s19783125981200*Kurbelwelle%20-%20BGM%20Pro%20RACING%20(für%20Membraneinlass)%20Vollwange%2051mm%20Hub,%20105mm%20Pleuel-%20Vespa%20PK125%20XL2,%20PK125%20ETS%20(Ø%2024mm%20Konus)*5*5*1*16Wird zwar zum spindeln aber na ja ;)Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Für die muss das Kurbelhaus gespindelt werden. Die vorgeschlagene von @bork passt ohne spindeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danty Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Das mitn spindeln ist mir klar da hab ich auch wen nur ist die bgm nicht besser als die von@bork?? Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Besser, schlechter... alles Subjektiv. Es kommt drauf an was du willst. Willst du mit den Steuerzeiten spielen, nimm die bgm. Willst du alles zusammenstecken weil dir (noch) irgendwie der technische Hintergrund fehlt, nimm'st die mazzu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danty Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Eigentlich nur überströmer anpassen draufstecken und los gehts also dann fang ma mal mit der günstigeren welle an weil leistung macht man ja mit den steuerzeiten oder? Und zylinderfräsen will ich nicht da kenn ich mich noch nicht so gut aus Gesendet von iPad mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Ob fräsen oder nicht. Die Mazzu Racing ets ist top und günstig. Läuft bei mir auf einem m1 60 Membraner problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danty Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Ob fräsen oder nicht. Die Mazzu Racing ets ist top und günstig. Läuft bei mir auf einem m1 60 Membraner problemlos. M1 60 is aber Gehäusegesaugt möchte ja den M1L-56 und der ist direkt gesaugt.(Gehäuse wird verschlossen mit Platte ) Dachte immer das man bei direktgesaugten ne vollwangenwelle braucht ?? Sorry für die Frage wenns für den ein oder anderen ne dumme Frage ist Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Nein, das ist nicht nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danty Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 wie wärs mit der hier... Kurbelwelle -MAZZUCCHELLI RACING (Drehschieber)- Vespa PK125 XL2, PK125 ETS (Ø 24mm Konus) Artikelnr. 1610010 85,99 € vom CENTA Dann besorg ich mir diese Spar ich mir 90€für Spindeln und 178€ für die vollwangenwelle. Da freut sich das börserl [emoji28]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danty Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 Bin bald soweit meinen motor zusammen zu stecken was nehmen als dichtmittel papier is klar und dirko ht oder loctite 510??sollte man beim spacer auch dichtmittel verwenden oder nur die 2 papierdichtungen ??besten dank für die antwortGesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Das kannste machen wie du lustig bist...dazu gibt es zig Meinungen. Ich persönlich benutze das schwarze Industriedirko S Profi Press. Ganz dünn auftragen, dann nochmal abziehen (nicht mit den Fingern). Am Gehäuse, am Spacer und sogar am Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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