Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Kann ich gerne morgen mal probieren zu fotografieren ..... Vergaser liegt bei nem bekannten .... Hast du evtl Erfahrungen mit dem angesprochenen vergaser oder eine Alternative darf gern was größer sein als der 30er tmx ?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum keinen TMX30 mehr? Ich mag den.

Aber wenn es was anderes sein soll wären meine Favoriten ein Dell’Orto VHSH 30 oder in größer ein Keihin PWK 33.

Sind aber beide nicht gerade billiger als der Mikuni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der tmx bei mir eh gerade defekt ist bietet es sich halt an was größeres zu nehmen ..... Wahr aber zugegebenerweise bis dato auch mein lieblingsvergaser .... Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen was ich nun mache Hauptsache ist die Kiste läuft zeitnah wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kurve gibt's noch keine evtl schaff ich es in venlo wenn ich frei bekomme auf der Arbeit ....steuerzeiten 187 Auslass überströmer unangetastet .... Nebenauslässe auf die selbe Höhe gebracht wie Hauptauslass .... Das ganze mit 51 Hub 97 pleuel vollwange vergaser eher noch zu fett abgedüst .... Ich warte da gerade noch auf das düsenset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurve schaut ja aus wie die Zugspitze ;-)

Gutes Gefährt für Wheelies bei dem Leistungsanstieg - lässt sich das so fahren?

angemeldet und heute Abend die ersten 40 km gefahren [emoji7]

Einfach nur geil. Ja das Vorderrad geht schnell nach oben - und von Vollgas war ich noch weit entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warm fahren und ab geht es!

 

da wird nix warm gefahren! starten, 100m strasse rauf, links abbiegen und dann im 1. und 2. gang schon die ersten male aufs hinterrad.

zum schonen hab ich mein auto :sigh:

 

ps: wer warmfährt fährt warm! :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um detaillierte Vergasereinstellungsangaben: nadel, mischrohr, düsen...

Ist eine 134er HD. Mehr kann ich leider nicht zu sagen, da ich das setup nicht gemacht habe. Werde den Vergaser auch jetzt erst mal nicht ausbauen um zu schauen. Sorry :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information