Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

FZ heißt Feuerzauber.

Der Auslass ist original, also Steuerzeit um 184°, nur die Ecke unten entfernt......die Karre wurde über Nacht lackiert und am nächsten Tag zusammen getüddelt um den Prüfstandstermin zu schaffen.

Bin da jetzt aber unentschlossen, ob der Zylinder noch einen Fräser sieht. Scheint so ja ganz gut zu fahren und ich bin eigentlich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da jetzt aber unentschlossen, ob der Zylinder noch einen Fräser sieht. Scheint so ja ganz gut zu fahren und ich bin eigentlich zufrieden.

 

22ps mit FZ und 32er vergaser ist glaub ich schon aussage genug, dass hier das zylinderlayout noch nicht optimal ist...

da kannst sicher noch deutlich was holen :-)

 

welche ÜS zeiten hast du da? auslasszeit geht ja dann von 184 auf 190 wenn ich das richtig verstehe....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So hier die aktuelle M1L 56  GTR Version !


 


Laut Max wurde aber sowohl die M1 Palette wie auch die M1L Sparte deutlich überarbeitet was zu mehr Leistungsband und Spitze führen soll ! 


 


Und mit seinen M3XC-GTR Auspuff  der sowohl für M1 wie auch M1L hergenommen werden kann (Verschieden lange  Auspuffkrümmer) sollen P+P    3-4 PS mehr zu den Vorgänger Modellen anliegen ! 


 


ASS hat beim 56 und beim 60er innen 34mm !  


LG


 


post-27442-0-59732800-1419587440_thumb.jpost-27442-0-00643000-1419587465_thumb.jpost-27442-0-31673800-1419587485_thumb.jpost-27442-0-24033600-1419587504_thumb.j


post-27442-0-65656100-1419587527_thumb.jpost-27442-0-27140000-1419587553_thumb.jpost-27442-0-82554800-1419587579_thumb.jpost-27442-0-62391200-1419587601_thumb.j


post-27442-0-08710900-1419587625_thumb.jpost-27442-0-09912600-1419587710_thumb.jpost-27442-0-24685700-1419587733_thumb.jpost-27442-0-97294800-1419587756_thumb.j


post-27442-0-56233000-1419587784_thumb.jpost-27442-0-71018500-1419587810_thumb.jpost-27442-0-99878800-1419588959_thumb.j


 


 


 


 


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GTR Versionen sind doch die R so wie ich das verstanden haben und es gibt auch nur mehr die, zumindest bei meinen Zylinndern

ist nur mehr das R eingegossen !

 

Kosten bei mir aber deswegen nicht 50.- mehr !  :satisfied:

 

das auf dem Bild ist ein m1l 56 GTR also R  bzw. habe keinen Zylinder wo das GTR eingegossen ist !

 

post-27442-0-40287300-1419594818_thumb.j

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ne, der Rumpfmotor ist gleich und es wurde der Zylinder getauscht.

Also der ursprüngliche Zylinder ist wieder auf meiner Strassenkarre, dieser Zylinder ist vom Ersatzmotor und Tom fährt als Ersatz für den Ersatzmotor den 60er M1L..... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich traue mich ja fast gar nicht zu fragen da ich das Projekt als "weniger" Sinnvoll erachte aber gut.

Der Zyl. wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen!

 

Habe von einem guten Freund nen Schwung Brocken hin geschmissen bekommen mit der Aussage... Mach!

 

Hab den M1L14 - 56

PK Motor

 

Aufgabenstellung:

 

Wenig Spitzenleistung max 16-17 Klepper

soll für die Tochter sein!!!!

Hintergedanke: wenn sie lange genug fährt und gut zurecht kommt kann man da ja noch nen Schippchen auflegen OHNE den Motor kmpl neu zu bauen.

 

Welchen Gepäckfach tauglichen Auspuff würdet Ihr empfehlen?

Derzeit ist ein Road im Gespräch

andere Ideen???

SIP Banane??

irgendwie muss ich das Ding ja drosseln

 

Gaser dachte ich an einen 30er auch wenn da nen 34 ASS ist

 

Sonstiges: Wirklich p&p nur Überstömer leicht anpassen.

BGM KuLu

2,56 mit kurzem 4ten

Evtl BGM VWW 51/105 oder ETS orig.

 

 

Hat irgendwer mal was harmloses gebaut ohne gleich wieder max. Leistung, Std. Fräßer reinhalten usw?

Ideal mit "langweiligen" Pötten

 

Wäre für gute Vorschläge Dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 bis 17PS wird mit Bananenauspuff schwer.

Ich würde einen PM40 nehmen!

 

wäre auch meine erste wahl gewesen...

ABER ET3... somit Gepäckfach...

 

mit der ETS glaube ich wird das zu arg zugeschnürrt... oder gibts nen 30er krümer für die ETS??

Deshalb dachte ich eher an die PIS Banane

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Welche Krise? Worum geht es? Krise ist, was Ihr draus macht. Wenn man den ärger der Welt die Tür öffnet und alles aufsaugt, ist es kein Wunder wenn man geistig und emotional vor die Hunde geht. Lässt man die Tür zu, lebt es sich aber eigentlich recht komfortabel. Und? Ist das schlimm? Nein, ist es nicht, denn man hat ja die Wahl.   Vielleicht ist das ein Problem dieses Landes und seiner Einwohner, das es und sie sich einfach viel zu wichtig nehmen in dieser großen weiten Welt. Und daher immer mitreden wollen und zu allem eine Meinung haben. Und immer vorne dabei und hier schreien.   Ich persönlich konzentrier mich auf meinen Mikrokosmos und alles was in meinem direkten Umfeld abläuft. Mir ist wichtig, das es Familie, Freunden und Menschen die mir wichtig sind gut geht. Mir übrigens eingeschlossen. Gleiches gilt für den Job. Denn nur ICH muss täglich mit meinem Kram klarkommen und schauen, das die Knatter am Anfang des Monats auf dem Konto ist. Das interessiert meinen Nachbarn nämlich nicht, egal wird es ihm sogar sein.   Kann man jetzt egoistisch, zerstörerisch, gleichgültig oder wie auch immer nennen, ich fahr da relativ gut mit. Mich interessiert der Scheiß der Welt nicht. Da kann ich mich drum kümmern, wenn die Scheiße an die Tür klopft. Solange das nicht passiert, mach ich mich nicht bekloppt. Ändern kann ich daran eh nix. Egal wo man bei der Wahl das Kreuzchen macht (und nein, natürlich nicht beim braunen Pack, aber darum geht es hier auch nicht), es ändert nichts.... jeder schaut wie er bis zum Ende klarkommt. Und diese Zeit bis zum Ende will ich genießen so gut es geht, ohne mir ständig nen Kopp zu machen.....  
    • Ich hab mal das VMC Topic durchsucht und kein Vergleichbares Setup gefunden, nur PHBH 30 und Membran. Man darf auch nicht vergessen das es diesen Zylinder gerade mal 1 Jahr gibt. Vielleicht mal das Quattrini Topic durchsuchen und gucken ob es da ein vergleichbares Setup gibt an dem man sich orientieren kann.
    • Sehr schöner Vergleich. Junge Junge, so viel Leistung habe ich mit Boxen aber äußerst selten gesehen. Dachte bei 33 bis 35 PS wäre bei der Polinibox der A... ab. Wenn du einen Reso mit guter Verlegung und frühem Einstieg haben willst für Kurvenräuberei, könnte die Posch Nessi noch eine Alternative sein. Die kriegt man mit wickeln, ggf. einem Stinger und einem anständigen Endschalldämpfer sicher auch moderat leise.
    • Ohne jetzt 58 Seiten zu durchsuchen, hat jemand schon das 125er Gehäuse mit 177 MHR auf 60mm hub verbaut?
    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich konnte mal wieder jemanden mit dem Vespa-Virus infizieren, der sich gerne eine PK XL 1 zulegen möchte.   Sollte jemand von Euch etwas haben, freue ich mich über Vorschläge mit Zustandsbeschreibung und Preisvorstellung. Möglichst aus dem Rheinland.   Danke und allzeit gute Fahrt! Kai
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information