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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Hatte ich auch so, ich wette das liegt an der bedüsung. Kannst du aus dem stand das gas aufreißen ohne das sie sich verschluckt ? Wenn nein, dann ND zu mager. Hatte das gleiche loch in meiner kurve, hab dann die ND erhöht und nun fährt es ohne Loch.

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Die bisher nicht gemessene Quetschkante zu messen, halte ich für einen wichtigen Schritt.

Gerade 3x gemessen per Lötzinn: 1,0 +/-0,1

 

Hatte ich auch so, ich wette das liegt an der bedüsung. Kannst du aus dem stand das gas aufreißen ohne das sie sich verschluckt ? Wenn nein, dann ND zu mager. Hatte das gleiche loch in meiner kurve, hab dann die ND erhöht und nun fährt es ohne Loch.

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Ich kann das Gas im Stand nicht aufreissen ohne das er sich verschluckt. Hast du auch einen 33er Keihin drauf? Wieviel bist mit der ND höher?

 

Danke schonmal!

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Aktualisertes Setup:

 

- M1L (Auslass und Co unbearbeitet) 185 Auslass St.

- QK 1,0 +/-0,1

- ÜS am Gehäuse angepasst

- Vespatronic auf 23° geblitzt (PK ebenfall schon probiert, selber Fehler-Effekt)

- Keihin 33 (an Düsen schon rumgespielt von HD 135-160 ND 35-45) aktuell HD 145 ND 45

- 6er Schieber

- Nadel CGL Clip in mittlerer Position

- Schwimmerstand nach Keihin 16mm (Flanschfläche zu Schwimmer OK bei nicht eingefederter Nadel)

- DRT Welle

- Franz Puff mit LTH-Karbon-Dämpfer

 

Das Teil qualmt ohne Ende.

Wenn ich an die Membran ran gehe, hol ich den Motor raus und prüfe alles weitere ohne Roller auf nem Prüfstand bis das Symptom mal weg ist.

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Nicht das der motor getriebe öl zieht , und das so qualmt

Eben den Luftballon-Test gemacht (Deckelchen vom Entlüfter weg, axial durchgebohrt, transparenter Schlauch drüber). Hier ist alles dicht. Gummi bläht oder zieht nicht.

Hab den Schlauch auch mal nach unten gerichtet und Lecksuchspray rein, da gibt es minimale kleine Bläschen. Beim Gasgeben in dem kritischen Bereich ändert sich am Lecksuchspray nichts, daher i.O.

 

Gibt es im süddeutschen Raum (Bodensee) jemanden, der in solchen Themen fitt ist und gegen Bezahlung solche Dinge gerne macht?

Hat jemand Empfehlungen?

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Leute was meint ihr

N m1l 2012

Mit nem keihin pwk38!?

Ansaugstutzen wird eigenbau und n stuffer fräse ich mir auf der cnc per 3d Modell nach!

Mit m nordspeed sp09pott!

Oder nen kleineren gaser nehmen?

Gruß

Leute was meint ihr

N m1l 2012

Mit nem keihin pwk38!?

Ansaugstutzen wird eigenbau und n stuffer fräse ich mir auf der cnc per 3d Modell nach!

Mit m nordspeed sp09pott!

Oder nen kleineren gaser nehmen?

Gruß

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Leistungsmäsig lasse ich es auf mich zukommen primär bin i a no net schlüssig welches

2.86

2.56

Aber ne drt runner welle kommt rein! Werde aber bei ner 51x97ger vollwangenwellen bleiben! Da habe ich noch eine neue rumliegen!

Gruß

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Mein Motor war mit einer 2,65 und einem kurzen 4. gut ausgelegt.Ich denke auch das die 2,86 was kurz sein könnte.Des halb mein Rat immer 2,56ér Primär als Basis und dann mit den Primärrädern spielen. Ist alles aber auch ein Stück weit steuerzeitenhängig/Bedient der Auspuff diese........

Bearbeitet von Megatron
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Ich find die 2,86er (mit 3,5er Hinterreifen) kann man locker fahren, wenn man sowas wie den Unditaker draufmacht.

Worauf läuft denn ein 3,5ér Reifen hinaus? länger gesammt übersetzt, denke ich......genauso wie meine genannte 2,65 mit z.B. einem 3.00ér ist die 2,88 mit 3,5ér  sich annähernd......

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  • 4 Wochen später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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