Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Ja, ich fürchte das ist zu optimistisch.

Hmm. Hab nochmal alte Kurven hier im Topic gewälzt. Ist wohl doch drin. Die Motoren waren aber trotz plug&play von sehr erfahrenen Schraubern und Tunern...

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche wie v-18

und da ich nicht fräsen möchte sondern nur plug&Play sollten es trotzdem 20 Ps werden oder ist das zu optimistisch?

@undi heisst ich komm ums fräßen nicht rum oder reich höherlegen?

hast du jetzt 54mm oder 51mm hub?

bei 54mm macht es keinen sinn den zylinder einfach so raufstecken und durch "höherlegen" veringerst du den VA noch mehr,

mal abgesehen davon, daß du mit den überströhmerzeiten dann auch schon zu hoch sein wirst!

sprich: mit 54mm bist du weit weg von plug&play!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

erstma des setup:

56/105, und 1,5mm geplant, also müsst ich ja 11mm unterlegen, um auf 0 zu kommen.

mikuni 35

drt runner

2.56

hab jetzt mal 10mm unterlegt um steuerzeiten messen können:

181/125

QK: 2,5mm

mit den papierdichtungen müsst ich so auf 10,6mm kommen, damit müsst ich dann vom der üs zeit gut hinkommen. den auslass wollt ich dann noch 1mm hochziehen, damit der va richtung 28-29 kommt.

nur die qk macht mir grad paar mehr gedanken. weil die würd ich gern auf ca 1,3mm runterbringen. muss ich den kopf planen lassen oder reicht da auf glasplatte schleifen?

passen die werte halbwegs, oder könnt ihr auf messfehler schliessen?

auspuff hab ich auch noch keinen, welchen nehm ich da am besten...

grüße

christian

Bearbeitet von bcs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geb ich dir mal einen Tip zur richtigen Vorgehensweise.

Überleg dir erst mal, was für eine Charakteristik dein Motor aufweisen soll.

Dann suchst du dir einen Auspuff aus, der diesen Charakter unterstützt.

Und ERST DANN machst du dir Gedanken zu den Steuerzeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey passt bei euch der Orginale ansaugstutzen auch so bescheiden in der pk ? Ich mein nach rechts erweitern geht ja noch. Nur bei mir ist noch der Boden im weg ?!

ist leider normal, kannst nach dem entfernen, dann die Hauptdüse auch von Unten wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon passiert. Hatte sowieso erst an ne wartungklappe gedacht.

Hat einer ne grobe bedüsung für meinen M1l 09 mit 38 pwk und unditaker 3 ? Will's morgen mal laufen lassen und Zündung einstellen. 23grad bei net vespatronic sollte passen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst die alte r version? oder den m1l , auf dem m1lr steht? denn der m1lr ist der normale, der alte r ist die rennversion mit grösseren nebenauslässen und höheren steuerzeiten.

Es gibt jetzt auch einen M1R 2012 und einen M1 d60 und den M1Lr 60 mit 3 Teiligen Auslass.... nur zur Info nebenher für diejenigen die es noch nicht wissen :wacko:

Den ein oder anderen M1R 2012 werde ich bestimmt dieses Wochenende in Rovigo beim Sprint-rennen sehen... :wacko::wacko::wacko:

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

habe ich mich Tage lang mit dem Lesen über den M1L beschäftigt.... und jetzt... :wacko: möchte ich auch gerne so etwas!

Frage:

Gibt es Setups von euch die ich bitte übernehmen könnte...?

Ich bin mit der ganzen Steuerzeitentechnik nicht vertraut ...und möchte es auch nicht erlernen müssen... war in den 90 jahren mit PK 50s unterwegs... Mallossi drauf gesteckt und gut wars ...ob es wirklich gut war ??? :wacko:

Jetzt hab ich ne PK 80 und schon etwas eingekauft das zum M1L passen sollte laut GSF... 30 Dellorto PHB - VSP Road, gute Kupplung... Motor ist zerlegt

Ja und jetzt möchte ich gerne den M1L mit 53mm Hub normaler Kolbenbolzen kein 105 Pleuel kaufen.

Gibt es jemanden der mir sagen kann welchen Spacer ich an der Fudi bzw. am Kopf verbauen sollte damit das passt :wacko:

Bin über jede Hilfe Dankbar! :wacko: :wacko:

Gruß Franco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht ich mir fast :wacko: :wacko:

dachte es gibt so eine Standart Ausführung ( Erfahrung ) z.B. bei M1L mit 53 Welle ne 8mm Fudi und 1 mm Kopfdichtung ...

zum Glück kann ich hier fragen und bekomm super Auskunft :wacko: :wacko:

Danke !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du über 51mm Hub gehst kommst ums Auslass fräsen nicht herum. Da der M1L auf 51mm Hub (also Standard) ausgelegt ist veränderst du die Steuerzeiten negativ beim Hochlegen.

Mein Vorschlag wäre 51mm Hub Vollwange (Mazzu tuts da locker), Zylinder P&P, 30er TMX und Franz.

Läuft bei mir einwandfrei und du hast auch mit 51mm Hub noch Luft nach oben wenn du dich mit Steuerzeiten beschäftigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin gerade mit "heizer" am tüffteln ...der M1L ist ne ganz andere Liga!

:wacko: Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen bei den Sachen die es für sf bzw.PK`s gibt :wacko: :wacko: ja die 90zger Jahre sind lange her !

sind jetzt bei 53 mm hub angekommen bin mal gespannt wo tuning ende ist ...

Die Leistungskurven sind ja der Wahnsinn !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt hab ich gelesen: Danke!

will sagen für mich sind 53mm genau das richtige... mehr als 51 :wacko: und leicht ausreichend für mich :wacko: ... bin ja noch auf dem Gebiet Novize und hab noch viel viel zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was für einer Leistung kann man da in etwa rechnen?

Ich hoffe, dass ich im Sommer aufm Prüfstand die 18 bekomm.

20 wären auf längere Zeit mein Ziel. Sollte mit etwas Zylinderbearbeitung aber sicher drin sein, was man hier so liest. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information