Zum Inhalt springen

Salve

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Salve

  • Geburtstag 10.12.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Innviertel
  • Scooter Club
    VLFB Braunau

Letzte Besucher des Profils

673 Profilaufrufe

Leistungen von Salve

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Salve

    Salve

  2. Ach so ja wenn er auf Touren auch Funkt. noch besser ich bin schon auch der Meinung das auch mal ne 100 Km Ausfahrt möglich sein sollte! Ja mit kurz übersetzen meinte ich eh den von Dir beschriebenen "kurzen 4" hab mich da wohl nicht richtig ausgedrückt Kann mich noch genau an zwei Dinge bei meinem 1990 Jahre Malle 136 erinnern...Kupplung rutschte ...das Problem hab ich dann...Unglaublich aber wirklich wahr mit einer Ventilfeder von einem Mini gelöst... und das sie mit dem 4 immer in die Knie ging ... aber wenn er ging dann ging er richtig gut zumindest hatte ich das gefühl als 16 Jähriger ein Mörderteil zu haben...
  3. Ja das Denk ich mir , da ist man wohl voll am drehen ? oder bzw. Wehe es kommt ne Steigung . Wenn ich überlege ,finde ich ,einen M1L sollte man lieber etwas kurz übersetzten ...Denke mal im Sinne des Erfinders ... der Zylinder ist sicher nicht als tourer Gedacht . Hatte mal einen TS1 ,der war nur im 3 Gang geil zu fahren ,echt das war eine Schau !!! Aber im 4 mit 2/3 Gas fahren Null Chance wurde immer langsamer und langsamer...also immer 3 voll raus drehen und in der 4 wieder voll Gas dann waren 130 + - Sachen drin ...nur wer will das immer fahren... 100 auf der Landstraße sonst gibts Punkte ...und was sie dann soff ging auch auf keine Kuhhaut ,!
  4. Ja ich werd mich an das empfohlene halten und das mit kurzen 4 machen ...er zieht den 4 ... jetzt lese ich es nochmal ...vorallem ohne kurzen 4 ..?? Geil sag ich geil lese immer das geht fast nicht ...hihi
  5. Motorhuhn, danke für die pdf. Ja 19,3 Nm bei 7334 U/min sehr schön und gut zu fahren ... Oder ..? Kann's ja leider nicht beurteilen da ich so etwas noch nicht Gefahren bin .
  6. Wow , Also 20 PS cool nun ich denke,das wird halt dann mit sehr sehr hohen Drehzahlen einhergehen oder?? Wenn ich nach dem Umbau so 15-16 PS haben würde das reicht für mich lange , mein Wunsch wäre das er sauber die gänge zieht ohne Mega Drehzahlen ... Mal so im 3 Gang bummeln können ...
  7. stimmt hab ich gelesen: Danke! will sagen für mich sind 53mm genau das richtige... mehr als 51 und leicht ausreichend für mich ... bin ja noch auf dem Gebiet Novize und hab noch viel viel zu lernen.
  8. Ja bin gerade mit "heizer" am tüffteln ...der M1L ist ne ganz andere Liga! Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen bei den Sachen die es für sf bzw.PK`s gibt :wacko: ja die 90zger Jahre sind lange her ! sind jetzt bei 53 mm hub angekommen bin mal gespannt wo tuning ende ist ... Die Leistungskurven sind ja der Wahnsinn !!
  9. Dacht ich mir fast :wacko: dachte es gibt so eine Standart Ausführung ( Erfahrung ) z.B. bei M1L mit 53 Welle ne 8mm Fudi und 1 mm Kopfdichtung ... zum Glück kann ich hier fragen und bekomm super Auskunft :wacko: Danke !!
  10. Guten Morgen! habe ich mich Tage lang mit dem Lesen über den M1L beschäftigt.... und jetzt... möchte ich auch gerne so etwas! Frage: Gibt es Setups von euch die ich bitte übernehmen könnte...? Ich bin mit der ganzen Steuerzeitentechnik nicht vertraut ...und möchte es auch nicht erlernen müssen... war in den 90 jahren mit PK 50s unterwegs... Mallossi drauf gesteckt und gut wars ...ob es wirklich gut war ??? Jetzt hab ich ne PK 80 und schon etwas eingekauft das zum M1L passen sollte laut GSF... 30 Dellorto PHB - VSP Road, gute Kupplung... Motor ist zerlegt Ja und jetzt möchte ich gerne den M1L mit 53mm Hub normaler Kolbenbolzen kein 105 Pleuel kaufen. Gibt es jemanden der mir sagen kann welchen Spacer ich an der Fudi bzw. am Kopf verbauen sollte damit das passt Bin über jede Hilfe Dankbar! :wacko: Gruß Franco
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information