Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

das das so keinen Sinn macht ist mir klar, aber den Roller solang stehn lassen, bis der Unditaker umgeschweißt und verchromt ist, find ich geht auch nicht.

Ich hätte da ehrlich gesagt Angst mit dem Hitzerückstau... Wenn du jezt mit dem Puff jetzt bedüst musst du ihn nachher mit dem Unditaker mit großer Warscheindlichkeit wieder neu bedüsen!

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das ist mir klar, dass ich dann neu bedüsen muss, Ist ja ne ganz andere Art von Auspuff.

Mit dem Kleineren Gaser solang, ist so ne Sache, der Ansaugstutzen hat ne AW von 46mm ^^, da kann ich fast alles andere reinstecken.

Ich probier mal danach, es so mager zu bekommen, dass man fahren kann.Sonst muss ich halt warten bis der Puff fertig ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bin gerade dabei meinen M1L 11 Motor zusammen zu bauen !

überströmter am Gehäuse hab ich schon angepasst !

hab gerade meine Steuerzeiten gemessen : 125 / 184 mit 51 Hub !

Bin am überlegen ob ich nicht gleich auf 54 Hub umbauen soll?

Steuerzeiten Richtung 128/188 , ist das überhaupt als sraßenroller noch fahrbar ?

da das ganze mit meinen Franz und einen Keihin Pwk 33 laufen soll bin ich am überlegen ob ich nicht die Steuerzeiten erhöhen soll da ja der Franz etwas mehr mag oder ?

Oder weist meint ihr ? Gerne auch Vorschläge welche Steuerzeiten sich bewährt haben !

Sollte eigtl der drehschieber Einlass mit irgendwas aufgefüllt werden das der ganz zu ist oder reichst einfach Deckel drauf und gut is ? Wegen vorverdichtung ?

Gibt es noch irgendwelche sinnvollen Bearbeitung die am Zylinder gleich gemacht werden sollten ?

25ps sollte er schon bringen ...

Bearbeitet von v-18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man den Hubzapfen verschweißen muss oder nicht kommt immer auch ein wenig auf die Welle an. Was hast du denn für eine Welle?Wenn du die 51er Welle schon hast würde ich die einfach mal verbauen. 125-184 ist ja gar nicht so schlecht, da kannst ja den Auslass auf 187 fräsen, ich denk 31 Grad VA dürfen es schon sein mit dem Franz. So sollte das ganze dan schon recht gut laufen.

Allerdings wir das mit den 25 Ps so schwierig. Ich denk damit landest du bei ca. 20.

Die 25 sind mit dem M1l gar nicht so einfach auch mit 54mm Hub. Aber mit 20 PS kann man mit ner SF auch schon ganz nett fahren :wacko: .

Gruß Lexe

Bearbeitet von Malle Lexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man da groß sagen.

Ob 54 oder 51 musst du wissen. Je nach vorhandener Welle und Können. 54 ist halt ein deutliches Mehr an Aufriss.

Steuerzeiten passen doch so schon recht gut. Eventuell etwas mehr Auslass bzw. VA bei 51 Hub. Das kann man aber auch nchträglich ändern.

Welle verschweißen? Kommt auf die Welle an!

Drehschiebereinlass einfach mit Platte verschließen. Da merkst du keinen Unterschied.

LG Al

PS: zu lange getippt. Da war der Lex schneller.

Bearbeitet von spanier8877
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Super für die Infos

Welle soll's eine DRT vollwangen 51/97 werden ! Sollte diese verschweißt werden?? , hab keine Erfahrung mit DRT Wellen !

Auslass werde ich dann etwas erhöhen ca. 187 sollte dann mit 125 ü ganz gut laufen !

Wenn ich's mir so recht überlege hab ich kein Bock auf 54 Hub zuviel Stress mit dem anpassen !

20 ps sollten da schon drinn sein hoff ich ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte die schon halten. Aber die Kupplung gehört mittlereweile zu den Sachen, an denen ich nicht mehr spar. Bei mir ist in allen Motoren die Hartz verbaut. Die XL2 hält recht viel ist halt immer ien wenig Gebastel. Wenn du die XL2 nimmst, dann würde ich dir die PLC Beläge empfehlen. Da sind die Nasen härter und somit kann man wenn die Kupplung mal funzt auch eine Weile fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Kupplung betrifft verbauen wir hier in meiner Region die von Polini ( Kopie von Quattrini) kostet komplett nur 70 Euro und hällt bis 35-40 Ps, einziger Nachteil dass sie etwas schwer zu ziehen ist für kleine Jungs... :wacko: ansonsten Top ( wird vom Roberto Barone in der VPI gefahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich noch eine frage :

Und zwar wenn ich jetzt mit 51 Hub gemessene steuerzeiten 125/184 habe,

Meinen auslass auf 187 erhöhen will muss ich 0,7 mm nach oben Fräsen !

Das heist 31 vorauslass. So Bau ich ihn vorerst auf !

Soweit sollte es passen , jetzt zu meiner frage:

Wenn ich evtl in einer nâchsten ausbaustufe auf 54hub umbauen will und dann eine steuerzeiten

Von 128/188 , 30 vorauslass haben möchte !

Geht das überhaupt noch ? Weil ich hab ja jetzt mit 51 Hub schon einen 31 vorauslass und theoretisch kann ich den vorauslass nicht mehr verkleinern oder steh ich grad voll auf der Leitung ?

Wäre Super wenn mich da mal jemand aufklären könnte ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Racebase kenn ich schon da hab ich des schon mal so eingetippt

Danach ist es möglich !

Aber ich wusste nicht das sich durch mehr Hub der vorauslass verkleinert !

Aber wenn dem so is dann geht's !

Nur verstehen kann ich des irgendwie nicht ganz ..

Mal angenommen ich setz den Zylinder 8 höher dann wird ja der Auslass und der überströmer länger normal müsste das verhâltnis immer gleich bleiben ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information