dorkisbored Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Meiner war auch recht laut....hab den aber nimmer...fahr nun nen Franz....weiß aber vom Käufer, das der Dämpfer leer war, als eben jener diesen neu dämmen wollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup4 Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 hab bei mir auf vhsa 32 die polini airbox hingemacht, einfach um das ansauggeräusch etwas zu dämmen. ich habe alle löcher zu einem großen gefräst. ansprechverhalten beim beschleunigen jetzt spürbar besser. weniger gespotze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 hab bei mir auf vhsa 32 die polini airbox hingemacht, einfach um das ansauggeräusch etwas zu dämmen. ich habe alle löcher zu einem großen gefräst. ansprechverhalten beim beschleunigen jetzt spürbar besser. weniger gespotze.welche airbox?die hier?http://www.sip-scootershop.com/DE/products/rennluftfilter+polini+sma+24mm+_20300240 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Meiner einer mal wieder....Seitdem ich den Kolben getauscht habe, hab ich ein Problem, wo ich nun nimmer weiter weiß Und zwar hab ich Fehlzündungen im oberen Drehzahlbereich...aber keine Aussetzer sondern es knallt....ein richtiges "ploppen"....Elektronik wurde schon komplett getauscht, Zündung auch....das war es nich....Woher kann das kommen....hab ja nur den Kolben getauscht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Richtigrum eingebaut? ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 hab ich auch schon dran gedacht hab aber eigentlich druff geachtet....daher wollt ich erstmal Alternativen hören, bevor ich den ganzen Krempel wieder zerpflücke....könnte das knallen denn auf Kolben verkehrtum hindeuten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Erfahrung hab ich da jetzt nicht, aber vorstellen könnte ich´s mir schon mit dem Knallen. Kurz bevor der Auslass öffnet (also die Kolbenoberkannte den Brennraum mit dem heissen Abgasen nach der Zündung) lässt das Fenster im Kolben ja noch kühles Frischgas in den Auspuff. Wenn dann da das sehr heisse Abgas zu kommt, finde ich eine Verpuffung nicht unrealistisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) Wenn der Kolben falsch rum drinnen ist, ist es ja eher schwer in hohe Drehzahlen zu kommen! Falsche Montage schliess ich bei die eher aus Bist du dir sicher das es nicht ein mechanisches Geräusch ist, und dein kolben irgendwo anwemmst?Sprit könnte auch ein thema sein. Aber warum sollte da ein prob nach dem Kolbentausch auftreten?Denke maa aufmachen und nachschaun wird das geschickteste sein :-/Cheers Bearbeitet 4. November 2011 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Stimmt schon. Läuft der denn untenrum ganz normal? Springt gut an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Och...auch ich kann bei schnell schnell das Ding falschrum rein semmeln....Mechanisch wäre dann aber immer da, und nich nur wenn er hochdreht hm....ich befürchte, ich muß dann doch mal wieder alles zerrupfen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Zylinderkopf locker? Das knallt mitunter auch ganz schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Untenrum is alles super....springt ohne Choke an....Standgas hat er auch....dreht eigentlich auch gut hoch....fängt dann ab Mitte der Drehzahlen an zu knallen...wenn man das Gas schnell aufreißt, knallt es eigentlich immer und sofort... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Untenrum is alles super....springt ohne Choke an....Standgas hat er auch....dreht eigentlich auch gut hoch....fängt dann ab Mitte der Drehzahlen an zu knallen...wenn man das Gas schnell aufreißt, knallt es eigentlich immer und sofort...dann ist der kolben richtig rum drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Zylinderkopf locker? Das knallt mitunter auch ganz schön.Hm....auch ne Variante....könnte sein....das wäre ja noch relativ schnell zu prüfen...dann ist der kolben richtig rum drin.Dann bleibt mir das Zylinderziehen ja erspart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Och...auch ich kann bei schnell schnell das Ding falschrum rein semmeln....Mechanisch wäre dann aber immer da, und nich nur wenn er hochdreht hm....ich befürchte, ich muß dann doch mal wieder alles zerrupfen....Hast du die Zündung mit dem neuen Kolben neu eingemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Mechanisch wäre immer da, richtig. Es könnte sich allerdings verändern drehzahlabhängig ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Hast du die Zündung mit dem neuen Kolben neu eingemessen?Jup...hab ich geblitzt....ist bei 18° geblieben...Mechanisch wäre immer da, richtig. Es könnte sich allerdings verändern drehzahlabhängig ...Verändern ja....aber es ist eben untenrum gar nicht da...und dann auch nicht immer bei hohen Drehzahlen...Ich vermute auch, das Ding zieht Luft oder so....wobei das eigentlich nur am Kopp sein kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Ich setze einen Euro auf den Kopf.Das hat bei mir, nach Abriss eines Stehbolzens aus bewährtem Mindermaterial, auch ziemlich gescheppert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 na für den Euro, werd ich morgen direkt nachsehen gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Wer Euros will, muß Fotos machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Untenrum is alles super....springt ohne Choke an....Standgas hat er auch....dreht eigentlich auch gut hoch....fängt dann ab Mitte der Drehzahlen an zu knallen...wenn man das Gas schnell aufreißt, knallt es eigentlich immer und sofort...Könnte das nicht beschleunigung Klopfen (oder auch Klingeln) sein. Welche Quetschkante fährst du denn?Vielleicht ist der Kolben ja nen Tick zu hochMach mal nen Soundfile zum hören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) Kolben wurden vorher miteinander verglichen...sind gleich hoch (bis aufs eingefallene Dach beim Alten natürlich )Das ist auch kein Klingeln sondern defintiv ne Fehlzündung....also eher ein "KnallPuff" als ein "KlopfKlingeling" Tante Bea reicht die Quetsche von 1,0mm nach Bearbeitet 4. November 2011 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2011 wenn man das Gas schnell aufreißt, knallt es eigentlich immer und sofort...mhh, das macht ein motor auch, wenns der gaser zu mager läuft.oder event. falschluft, der sich nur bei hohen drehzahlen auswirkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Gaser hab ich, genau wegen dieser Vermutung einfach schonmal höher bedüst....nö...das war es nich...Und mit der hinterhältigen Luft...da simmer uns scheinbar alle einig werd morgen mal schauen wo die meint her zu kommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speed7713 Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 hey leute,hab einen neuen m1l-r zylinder eingebaut weil mir der alte in die luft geflogen ist!!hab die zündung u.s.w. nicht verstellt und er funk nicht mehr so wie der alte.der alte m1l-r ging sehr gut!!mazzu-54hub-105mm pl., 32tmx, vespatronic, k&g kullu, vsp-race puff, QK 1,3mm !!habe mich mitn vergaser gespielt düsen u.s.w. nichts ist besser geworden!!an was könnte das liegen??bitte um hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 was meinst Du denn mit "funk nicht mehr so wie der alte."?Geht es da ein wenig präziser..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 hey leute,hab einen neuen m1l-r zylinder eingebaut weil mir der alte in die luft geflogen ist!!hab die zündung u.s.w. nicht verstellt und er funk nicht mehr so wie der alte.der alte m1l-r ging sehr gut!!mazzu-54hub-105mm pl., 32tmx, vespatronic, k&g kullu, vsp-race puff, QK 1,3mm !!habe mich mitn vergaser gespielt düsen u.s.w. nichts ist besser geworden!!an was könnte das liegen??bitte um hilfe!Was meinst du mit M1-L-R?Meinst du den M1-L-2009, M1-L-2011 oder doch den M1-L-60? Da steht auf jedem Zylinder ein "R"?Wenn du den 2009 hattest und jetzt den 2011er(neue Version) fährst, dann ist der anderst.Hast du mal die Steuerzeiten verglichen?gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 (bearbeitet) Zylinderkopf locker? Das knallt mitunter auch ganz schön. Ich setze einen Euro auf den Kopf.Den kannste Dir heute Abend mim Küssken bei mir abholen Et war der Kopp....als ich die Hutze abgenommen habe, ist es mir wie Schuppen von den Klüsen geplumpst....da ich zu hause keinenDrehmomentschlüssel nach dem Kolbentausch zur Hand hatte, hab ich den Kopp eben nur handwarm angezogen und mir gedacht"Das machste dann in der Halle richtig".... Und hab das dann wohl über die Tage vergessen Kopp nun wieder mit 13NM angezogen....und schon lüppt die Muschel wieder so wie se soll....Danke.... Bearbeitet 5. November 2011 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 Öhm... Küssken... och weißte, so dringend ist das mit dem Euro auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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