Primavera250 Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 wer hat einen Quattrinie Zylinder mit Auslasssteuerung bekomme diese woche einen zum besichtigen da sie nicht funkt. gibts da infos darüber?Hab gar nicht gewusst das es so was von Quattrinie gibt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Wo gibts denn den m1l mit 60er bohrung?? Hab ihn in keinem onlineshop gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup4 Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 schreib mal "vespatronic" an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hat jemand eien ahnung, wo ich eien 2,5mm Kodi für den M1l herkrieg?Der Motor ist komplett fertig- bis auf die Kodi. Lth usw. hat gerade auch keine.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hat jemand eien ahnung, wo ich eien 2,5mm Kodi für den M1l herkrieg?Der Motor ist komplett fertig- bis auf die Kodi. Lth usw. hat gerade auch keine.Gruß Lexewir mußten auch 2 dichtungen nehmen um auf 2,5mm zu kommen ... war kein problem mit neuer zentrierung den kopf dicht zu bekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) Genau das wollte ich eigentlich verhindern.Habt ihr dann nur die Dichtungen auf dem Zylinder zentriert?Mit was habt ihr abgedichtet- Dirko? Bearbeitet 25. Juli 2011 von Malle Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup4 Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 zentrierung? was ist das? hab einfach ne 2,5mm aluplatte genommen, da die kodi rausgedremelt und druff. ist dicht. da iss nix zentriert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Genau das wollte ich eigentlich verhindern.Habt ihr dann nur die Dichtungen auf dem Zylinder zentriert?Mit was habt ihr abgedichtet- Dirko?2 zentrierstifte übernehmen die kompl. zentrierung inkl. kopf.rote würth ... denk die ist gleich wie die dirko ... nehm die immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 so hab mal fotos bekommen vieleicht kennt ja diesen motor bzw. Zylinder mit Auslasssteuerung wer!?Was für ein bj. könnte dieser Zylinder sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 M1 vom bodybuildinggym hier ausm GSF mit Nebenauslässen und Auslassteuerung versehen. Also Eigenbau. Nix von Quattrini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 sieht ziehmlich orginal aus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 M1 vom bodybuildinggym hier ausm GSF mit Nebenauslässen und Auslassteuerung versehen. Also Eigenbau. Nix von Quattrini.Wie jetzt kein Quattrini Zylinder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 so hab mal fotos bekommen vieleicht kennt ja diesen motor bzw. Zylinder mit Auslasssteuerung wer!?Was für ein bj. könnte dieser Zylinder sein?du meintest der hat nicht funktioniert, warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Doch schon ein Quattrini M1. Original halt aber mit nur einteiligem Auslass und ohne Auslassteuereung.Hier noch nen Link: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Quattrini_M1_Wer_hat_t94208.html&st=280&p=1397876#entry1397876Und afaik die beste Kurve: http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=44000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 (bearbeitet) Doch schon ein Quattrini M1. Original halt aber mit nur einteiligem Auslass und ohne Auslassteuereung.Hier noch nen Link: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Quattrini_M1_Wer_hat_t94208.html&st=280&p=1397876#entry1397876Und afaik die beste Kurve: http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=44000wenn ich mir die kurve so ansehe macht sie schon bei 5500 kompl. auf darum auch der höcker zwischen 5500 und 7000Umin.Und genau um diese problem geht es dem Kunden weil er meint die Auslasssteuerung funkt. nicht so richtig!Was für ein Auspuff wurde da verwendet? Bearbeitet 27. Juli 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Der Auspuff ist ein "Dicker, gerade Pimmel". Steht aber auch auf dem Diagramm. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Der Auspuff ist ein "Dicker, gerade Pimmel". Steht aber auch auf dem Diagramm. Wer lesen kann, ist KLAR im Vorteil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Der Auspuff ist ein "Dicker, gerade Pimmel". Steht aber auch auf dem Diagramm. Wer lesen kann, ist KLAR im Vorteil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Die Auslasssteuerung wird ganz sicher eine solche Beule nicht wegbekommen! Eine Auslassteuerung hat keine Abdichtung zu den Kolbenringen, daher wird es da auch keine Wunder geben.Ich behaupte ein Kolben ohne Kolbenringe läuft ja nicht wirklich gut, dichtet in seiner Funktion aber mehr ab wie ein hilfloser Auslassschieber.Im Anstieg kannst Du mit der Auslasssteuerung vielleicht ein paar PS drauflegen, aber sicher keine solche Beule wegretuschieren.Meiner Erfahrung nach, ist das ein Abstimmungsproblem beim aufreißen des Vergasers.Du brauchst ja nur den Schieber blockieren und Dich dann wundern, warum das Problem immernoch besteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 (bearbeitet) Die Auslasssteuerung wird ganz sicher eine solche Beule nicht wegbekommen! Eine Auslassteuerung hat keine Abdichtung zu den Kolbenringen, daher wird es da auch keine Wunder geben.Ich behaupte ein Kolben ohne Kolbenringe läuft ja nicht wirklich gut, dichtet in seiner Funktion aber mehr ab wie ein hilfloser Auslassschieber.Im Anstieg kannst Du mit der Auslasssteuerung vielleicht ein paar PS drauflegen, aber sicher keine solche Beule wegretuschieren.Meiner Erfahrung nach, ist das ein Abstimmungsproblem beim aufreißen des Vergasers.Du brauchst ja nur den Schieber blockieren und Dich dann wundern, warum das Problem immernoch besteht.Wollte eigentlich sagen der Schieber macht zu spät auf! Bei mir sah die Kurveauch so aus wie sie zu spät aufmachte und mit richtigen einstellen hab ich auch so ein höcker wegbekommen siehe kurven:http://www.ke-performance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=64&Itemid=70ob mehr Leistung rauszuholen ist weis ich nicht schätze mal die kollegen haben das sicher getestet und das mit dem Schieber blockieren in diesem fall anziehen bei ca.5500 U/min wird natürlich am Prüfstand mal getestet! Bearbeitet 27. Juli 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Dann bist du ja jetzt wohl mehr Schieberöffnungszeitpunktsexperte als die meisten hier und solltest das wohl eingestellt bekommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 (bearbeitet) Dann bist du ja jetzt wohl mehr Schieberöffnungszeitpunktsexperte als die meisten hier und solltest das wohl eingestellt bekommen.Kann nur die Erfahrungen vom K&W Zylinder in diesen M1 Zylinder punkto Auslasssteuerung mit einfliesen lassen!Ausserdem gibt es verschiedene Auslasssteuerungssysteme wobei ich mich nur mit der Materie Fliehkraft (KTM) und Unterdruck (Rotax) auseinandergesetzt habe!Werd auch bodybuildinggym kurz anschreiben was er dazu sagt! Bearbeitet 27. Juli 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hat jemand eien ahnung, wo ich eien 2,5mm Kodi für den M1l herkrieg?Der Motor ist komplett fertig- bis auf die Kodi. Lth usw. hat gerade auch keine.Gruß LexeGibts bei LTH, ArtikelNr.: 103539 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Gibts bei LTH, ArtikelNr.: 103539Sind nicht Lieferbar...?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Schade, hab ich nicht drauf geachtet. Ruf doch mal dort an, vielleicht wird ja bald nachgeliefert. Ansonsten könntest Du 1,0+1,5 verbauen. Ich meine der M1L hatte einen 1,4mm herausstehenden Brennraum, d.h. 1,0mm oben hin dann wird die 1,5mm auch noch vom Kopf zentriert. Am Zylinder würde ich auch Zentrierstifte einbringen, dann hast Du null Risiko dass da irgendwo was angeht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Können wir das M1L Topic eventuell K&W-Auslasssteuerfrei lassen Bevor das hier auch abdriftet.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Schade, hab ich nicht drauf geachtet. Ruf doch mal dort an, vielleicht wird ja bald nachgeliefert. Ansonsten könntest Du 1,0+1,5 verbauen. Ich meine der M1L hatte einen 1,4mm herausstehenden Brennraum, d.h. 1,0mm oben hin dann wird die 1,5mm auch noch vom Kopf zentriert. Am Zylinder würde ich auch Zentrierstifte einbringen, dann hast Du null Risiko dass da irgendwo was angeht...Das mit den 2 Dichtungen wäre zwar machbar, aber ich hätte lieber eine. Vielleicht finde ich noch jemand, der mir eine macht.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Das mit den 2 Dichtungen wäre zwar machbar, aber ich hätte lieber eine. Vielleicht finde ich noch jemand, der mir eine macht.Gruß Lexezentrieren schadet trotzdem nicht!und ob 2 oder 1ne dichtung ... ich glaub zu machst hier aus einer mücke einen elefanten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 so, mein LRHT ist endlich fertig. mal schauen, was der kann danke nochmals an skinglouienote 1 in support und zusammenbauanleitung.rot LRHTblau LTH midrange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 N´Abend, kurze Frage zur Bedüsung meines Motors.... M1L 09Mikuni 32FranzVtronic 24-16Fahre jetzt mit:HD280ND 22.5Nadel am obersten ClipWenn ich die Nadel fetter "clippe", spuckt der Motor deutlich mehr im oberen Drehzahlbereich. Hab bei einer 300er HD angefangen, bin bis jetzt 2x runter gegangen.Mit der aktuellen Bedüsung dreht sie meistens auch schon aus im Reso, aber wenn ich extrem schnell das Gas aufreiße hab ich das Gefühl, dass sie obenrum nicht so gut läuft.Wie kann ich das abstellen?Ich muss auf jeden Fall noch magerer mit der HD, wie viel fahrt ihr da so?......dass ich nicht in einen Bereich komme, der sicher zu mager ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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