amazombi Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Mir wäre das nur mit rechnen auch zu heikel. Die Motorgehäuse variieren doch ziemlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 also ihr meint ausprobieren ohne montierte kopfdichtung und dann mit lötzinn etc. austesten was ich benötige?Und zu meiner SIP geschichte? Hab da noch keine Erfahrung mit Reklamation? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Wäre ich bestenfalls verhalten optimistisch. Versuch' halt. Das ist aber ein Bauteil bei dem ich als Verkäufer eher zurückhalten umtauschen würde. Hat der Zylinder mal geklemmt? Wie wurde die Welle eingebaut? Schwierig. Schreib' doch mal die SIP Ansprechfrau hier im Forum an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pola Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) habs bei meinem ansauger (m1l alt) so gemacht um den stuffer zu behalten:ass gekürzt, auf 33mm außen abgedreht, alurohr mit 33 innen draufgesteckt, verschweißt und dann innen auf 35 ausgedreht. Bearbeitet 8. Februar 2011 von pola Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Moin,wäre es eigentlich möglich oder besser, sinnvoll, nen M1LR mit ner Kurbelwelle mit 19er Stumpf zu fahren? Wenn das Gewicht der Schwungmasse nich zu hoch is, beispielsweise nen HP4, würde das halten? Jemand Erfahrungen?,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superplus71 Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 habs bei meinem ansauger (m1l alt) so gemacht um den stuffer zu behalten:ass gekürzt, auf 33mm außen abgedreht, alurohr mit 33 innen draufgesteckt, verschweißt und dann innen auf 35 ausgedreht.Ich habe bei mir noch nen originalen Ansaugstutzen für den kleinen Einlass liegen...falls den jemand brauchen kann..PM.Kann gegen Aufpreis auch direkt auf ein anderes Innenmass aufgedreht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 (bearbeitet) Moin,wäre es eigentlich möglich oder besser, sinnvoll, nen M1LR mit ner Kurbelwelle mit 19er Stumpf zu fahren? Wenn das Gewicht der Schwungmasse nich zu hoch is, beispielsweise nen HP4, würde das halten? Jemand Erfahrungen?,..pennah!Ich glaube ich würde das lassen. Wieso sollte man das wollen? Erfahrungen hab ich mit Leistung und 19er Konus hab ich aber trotzdem schon gemacht:Polini 130 mit originaler auf Lippenwelle umgearbeiteter ET3 Welle und HP4 mit 17,6PS. Hielt. Zumindest die 1000km die ich das gefahren bin. Bearbeitet 9. Februar 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 (bearbeitet) Moin,wäre es eigentlich möglich oder besser, sinnvoll, nen M1LR mit ner Kurbelwelle mit 19er Stumpf zu fahren? Wenn das Gewicht der Schwungmasse nich zu hoch is, beispielsweise nen HP4, würde das halten? Jemand Erfahrungen?,..pennah!ich würd es auch nicht testen ,hab mir vor kurzem neh zündung kaputt gemacht .edit meint noch das es ein polini war und das lüra war von ner pk in abgedreht 1850gramm schwer Bearbeitet 9. Februar 2011 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marv Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 (bearbeitet) Hey Leutehab mir n Quattrini M1L R mit ner Langhubkurbelwelle, Vespatronic,Hammerzombi und nem 35 PWK Airstriker aufgebaut wollte also mal fragen ob jemand n ähnliches Setup fährt und was ihr da so für ne Vergaserabstimmung drin habt ?MFG Marv Bearbeitet 10. Februar 2011 von Marv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 mach dir die arbeit und stimm das ding 100% ab ein paar änderungen und schon stimmt die düse nicht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marv Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 ja dass man ich schon wollte nur mal n groben Anhaltspunkt grad was die Nadel angeht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Das würde mich für meinen M1L alt mit 130/188 auf 54 hub mit Unditaker für nen 35er PWK interessieren:Wo soll man mal anfangen: HD 140, oder zu klein?Nadel, ND? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 (bearbeitet) Moin,wäre es eigentlich möglich oder besser, sinnvoll, nen M1LR mit ner Kurbelwelle mit 19er Stumpf zu fahren? Wenn das Gewicht der Schwungmasse nich zu hoch is, beispielsweise nen HP4, würde das halten? Jemand Erfahrungen?,..pennah!Ich bin zwei saisons im esc unterwegs gewesen mit M1L, 19mm mazuchelli 51 Welli und Vespatronic. Ohne probleme. Ob es sinnvoll oder besser ist?John F Bearbeitet 11. Februar 2011 von glx221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Ich bin zwei saisons im esc unterwegs gewesen mit M1L, 19mm mazuchelli 51 Welli und Vespatronic. Ohne probleme. Ob es sinnvoll oder besser ist?John FOk danke für die Info ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Muss man zwangsläufig für den Quattrini M1L 09 das Gehäuse abplanenoder kann man wie beim Malossi/Polini die Überströmer so gestalten dass des mit der original Dichtfläge ausgeht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Muss man zwangsläufig für den Quattrini M1L 09 das Gehäuse abplanenoder kann man wie beim Malossi/Polini die Überströmer so gestalten dass des mit der original Dichtfläge ausgeht?geht auch so , darfst nur die kleine ecke am zyli überströmer nicht wegfräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 ok, danke alles klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superplus71 Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Das würde mich für meinen M1L alt mit 130/188 auf 54 hub mit Unditaker für nen 35er PWK interessieren:Wo soll man mal anfangen: HD 140, oder zu klein?Nadel, ND?...zu klein, ich hab jetzt eine 155er drin in Verbindung mit einer ND42 und werde >45/48 gehen. Nadel Mitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Wo wir gerade bei der Besüdung sind: Hab nen Motor mit 33er PWK (Keihin), M1L mit großem Einlass und nen Franz. WO sollte ich bei der Bedüsung anfangen? Hab bisher noch keine Erfahrungen mit den Keihin Vergasern gemacht. ND?HD?Nadel?Danke für ein paar Hinweise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Ich habe keine Schmierbohrungen. Das Kolbenfenster ist nur leicht nach innen angeschrägt . Sonst nix.Mein Setup:33 Keihin PWK HD 135 ND 40 / 35 Keihin PWK HD 140 ND 40. Mit dem 35er viel besseres Band im unteren Bereich (ca.3PS mehr).Der 33er hat obenrum etwas mehr Leistung.Vespatronic Standgas 26° Vollgas 18°Franz Auspuff mit Aprilia Dämpfer (Danke an Fonzo)Seuerzeiten 128°/190°54mm Vollwangenwelle (Danke an alan87)Ansaugstutzen auf 33mm aufgespindeltMembran Kanten innen an den Ansaugstutzen angepasst Auslass auf 32mm und 190° Aufgefräst. Nebenauslässe noch unangetastet.Kopfdichtung 3,2mm Quetschkante 1,2mm (Danke an Stumpjumper) Fußdichtung 8mm (Danke an Silversurver)Gehäuse : Überströmer aufgeschweißt, Kurbelwellengehäuse aufgespindelt auf 88,8mm,Gehäusedichtfläche plangefräst. ( Danke an Kobold und Olli ETS)Überströmer komplett aufgepräst und leicht poliert. Alles mit einem billig Dremel und Pferd Frässtiften (Art.Nr.:WRC 06133SZ3P). Zum Polieren nehm ich immer die Silikonpolierscheiben (Proxxon ...)Getriebeübersetzung Olympia 2.56 geradeverzahnt mit GSF Rep. Kit . Gehäuse musste für das GSF Rep.Kit, um den Lagersitz etwas weggefräst werden.Kurzer 4. Gang von Zirri PK XL 2 Kupplung 4 Scheiben mit 6 Stärkerern Federn von Worb, 3mm Deckscheibe (Danke an Polinizei)Nachmal tausend Dank an :Silversurver, Fonzo, Bodybildinggym, Kobold und alle die ich vergessen habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Danke Hättest mal doch lieber nen 35er genommen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 (bearbeitet) hier stand Blödsinn Bearbeitet 17. Februar 2011 von mulin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Sooo, mein vorrausichtliches Setup wäre dann:- 30er Mikuni schon vorhanden oder doch lieber n 35er?- Vespatronic mit Alulüfterkranz- Franz Auspuff schon vorhanden oder doch lieber n Unditaker?- Steuerzeiten unangetastet vllt bissl höhergelegt, kommt auf die QK an- 51mm Mazzuvollwange- Ass dann auf Vergaser anpassen- Auslass nur auf 32mm angepasst- Überstömer beim Gehäuse angepasst- Xl2 Kupplung- 4 Ganggetriebe mit kurzem 4ten von DRT und 25er RitzlSollte halt noch halbwegs alltagstauglich bleibenJetzt is die Frage ob des alls so stimmig is und ob ich mir nich gleich n 35er Mikuni und n Unditaker holen soll,da die dann noch für spätere Fräsorgien mehr Reserven bietet.Außerdem erstpart des die späteren Kosten fürs Umtragen in den Papieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 achwas 30er und franz passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Servus,das Setup finde ich so ganz gut!Fahr das genau so, außer 54er Welle und noch paar andere Kleinigkeiten.Gruß und tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Eine Frage noch, hat es irgend einen Sinn dass die Drehschieberabdckplatte nur an einem Loch angesenkt ist?Außerdem sind nur 5 Schrauben dabei um Ass/Membran/Membrankasten zu verschrauben, man bräuchte doch eigentlich 6 oder? Wie zB fishi auch schon festegestellt hat:"Beim Auspacken ist mir aufgefallen dass eine Schraube fehlt zur Befestigung des Membrankastens (bekommt man in jedem Schraubenladen)"Gruß Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepper Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Frage zur Bedüsung bei Folgendem Setup: 34 KOSO 40/145/pw28M1L09FranzJemand erfahrungen gemacht, ich habe das gefühl es ist zu mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 lld fahr ich eins magerer, hd fetter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepper Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 ich hatte 23 auf nem p4 und dachte HD is zu mager, was hast du für eine nadel verbaut?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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