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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Hab noch nen M1L alt liegen und noch so paar reste teile.

Will mir nen Ersatzmotor für meinen Falc baun ;)

Wo ich dann nur noch Vtronic und Auspufft tauschen muss.

Dafür würd mir noch 51 hub Welle fehlen.

Was ist denn da grad so zu empfehlen?

Will keine 300-400 € berappen...

Find die BGM 51/105 interessant.

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ETS NOS Welle vom Stoffi. Bestes Preis/Leistungsverhältnis

Hab noch nen M1L alt liegen und noch so paar reste teile.

Will mir nen Ersatzmotor für meinen Falc baun ;)

Wo ich dann nur noch Vtronic und Auspufft tauschen muss.

Dafür würd mir noch 51 hub Welle fehlen.

Was ist denn da grad so zu empfehlen?

Will keine 300-400 € berappen...

Find die BGM 51/105 interessant.

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HEy... Welches Primär für QuATTRINI?

Welche ist das längste Primär? (3.0??)

Setup.: Quattrini 125

Mazzu Vollwangenwelle 51 hub

Überstömer angepasst

Vespatronic (Welche Vorzündung?)

Vergaser wird wohl ein 30 von meiner Rally werden.

Auspuff (noch nicht entschieden..... Empfehlungen????)

Getriebe original

Kupplung DRT

DANKE :wacko:

Bearbeitet von realgood
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dann halt im Stenostyle.

Primär je nach Anwendung

3.00 ist sehr kurz

längste 2.34 evtl. mit DRT Ritzel noch länger

Vorzündung steht im Topic und im Beipackzettel

Auspuff Franz oder LRHT

Bitte!

HEy... Welches Primär für QuATTRINI?

Welche ist das längste Primär? (3.0??)

Setup.: Quattrini 125

Mazzu Vollwangenwelle 51 hub

Überstömer angepasst

Vespatronic (Welche Vorzündung?)

Vergaser wird wohl ein 30 von meiner Rally werden.

Auspuff (noch nicht entschieden..... Empfehlungen????)

Getriebe original

Kupplung DRT

DANKE :wacko:

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R wie Resistor (Widerstand) nicht RACING!

Das ist mir schon klar, dass das bescheuerte R nicht für RACING steht, für was auch immer. :wacko:

Ist mir mal irgendwo zu Ohren gekommen, ich wollt einfach wissen obs stimmt.

Genauer gesagt hat mir einer dazu geraten, eine W5AC für meinen M1L zu nehmen weil die nicht so schnell verrust (angeblich) und man mit der W5AC (müsste doch die wärmere Kerze sein) nicht so schnell runterdüst wie mit der 3er oder einer 8er NGK.

Seine Theorie ist, dass die 3er Bosch Kerzen (was ja das Pendant zur 8er NGK ist) so schnell schwarz werden, dass man nach dem Kerzenbild also zu mager abdüst. Deswegen nimmt er die 5er Kerzen und seitdem läufts, aber ich habs nicht kapiert.

Ein Kolben ist ihm angeschmolzen als er noch mit der 3er Kerze gefahren ist.

Kann das irgendjemand nachvollziehen/bestätigen?

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Sorry....aber was lässt Du Dir denn da für eine kagge erzählen...

nimm ne B9HS oder B8HS....oder eben das Pendant von Boch W3AC oder W2AC

ich fahr nur NGK und hab da keine Probleme mit....

Erzählen lass ich mir viel, nur deswegen fahr ich doch keine solche Kerze in meinem Motor. :wacko:

Wollt nur wissen, was man so davon denkt. :laugh:

Ich fahr ebenfalls ne 8er NGK...

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servus,

habe ne frage bezüglich des vesgaßerabstimmen meines motor's.

Setup:

M1L 09 (gesteckt, nur überströme angepasst)

33 keihin (vorher 30 mikuni)

mazzu vollwange

2.56 mit 4.drt

k&g kupplung

parmakit auf 25° im stand

lth road (die tage franz)

am anfang hatte ich nen 30er mikuni drin. bei dem musste ich erstaunlicherweise extrem weit runterdüsen (hd230, nd22,5, pj abgeklemmt). das ganze lief absolut vollgasfest und gefühlt noch ein wenig zu fett. jetzt hab ich der karre nen 33er keihin spendiert. der "tee" fährt ein fast identisches setup wie ich es werde und bei ihm lief es mit ner 135er hd und 40er nd gut. ich hab jetzt 140 hd und 40nd drin. die karre läuft obenrum viiiiiel zu fett. also werde ich wahrscheinlich wieder extrem weit runter gehen müssen.

nun wollte ich eben mal fragen wo mögliche fehlerquellen liegen können, bzw. ob diese dimensionen vlt. sogar noch im bereich des "jeder motor muss anderst bedüst werden laufen" ?!

Gruß Fabi

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was er hat kann ich nicht sagen - die werte hab ich so in der sufu gefunden ohne weitere details.

ich für meinen teil hab nen marchald filter drauf und nadel die wo im auslieferungszustand drin war auf dem 2.clip von oben.

wobei ich beim 30er mikuni ja auch extrem mager bedüsen musste (von 300 in 10er schritten runter. ab 240 hatte ich ansatzweise die chance in's reso zu kommen). ich frag mich halt nur warum ich eben so kleine düsen reinmachen muss.

scheint ja schon schon irgendwie speziell am motor zu liegen...

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hab gestern bei mir auch den 33er Keihin druff geschmissen...

Wurfbedüsung 138er HD, 38erND, Nadel 2ter CLip von oben....passt schon mehr als bei allen anderen Gasern vorher :wacko:

Denke ich kann sogar noch auf die 135er runter...dann is alles tutti...

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bis auf die HD find ich das alles OK.

Was für nen Auspuff und Auslass? Bei mir mit Franz fühl ich mich unter 138er HD nicht wohl.

Hat bei 10-15min Knallgas auf der A-Bahn kurz gemuckt, mein VA ist aber auch noch etwas gering (unter 30°).

Denke das würde hier auch noch etwas thermisch helfen.

Bearbeitet von scooteria frankonia
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gerade mal den luftfilter runtergeschmissen...

braucht rein gar nicht's. immernoch viiel zu fett die karre. dreht vom leerlauf ab nicht über 6000u/min und es kommen richtig dicke rauchwolken aus dem auspuff. ich denke ich muss, wie beim mikuni auch wieder viel weiter runter. warum auch immer die karre so kleine düsen braucht?!

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