poldi99 Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 welche Steuerzeiten sind für den Franz optimal?Ist es egal, ob hier Malle oder Polini verbaut sind? (bezugnehmend auf Steuerzeiten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 (bearbeitet) is egal ob polini oder malleauslass solte so bei 185°-190° liegen, der rest ergibt sich dann von selberauslassteuerzeit zwischen 185 und 190, eher reichlich fläche (70%), dann ist es egal was da vorne dran hängt. Bearbeitet 15. Februar 2007 von pfupfu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poldi99 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 (bearbeitet) wieviel hat der orig. malle?hab´s grad gefunden:Auslass: 169° GradÜ-Strömer: 118° und 106° Grad Vorauslass: 25,5° GradBoostport: 90° und 80° Gradmit fräsen und 1mm höher komme ich auf ca. 187°. Das sollte dann ja passen! Bearbeitet 15. Februar 2007 von poldi99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 mess die orginalen lieber nochmal nach, is besser und genauer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poldi99 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 mess die orginalen lieber nochmal nach, is besser und genauer hab ich vor, aber zur zeit bin ich grad beim motorblock fräsen. wenn der fertig ist, bau ich ihn zusammen. dann kann ich die restlichen abstimmarbeiten am zylinder machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 poldi klingt so nach ÖSI?kommst aus wien? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poldi99 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 poldi klingt so nach ÖSI?kommst aus wien?aus dem wunderschönen GRAZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 (bearbeitet) poldi klingt so nach ÖSI?kommst aus wien?Poldi war doch im Betthupferl oder so aufm ORF1. Edit, sinnvoll: Ich fahr den Franz mit ca. 186/125, hab aber auch mal testweise auf 130/190 verlängert, ohne daß das nennenswert was gebracht hätte. Bearbeitet 15. Februar 2007 von JOB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poldi99 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Poldi war doch im Betthupferl oder so aufm ORF1. auf was ihr euch alles erinnern könnt! aber mein spitzname ist die abkürzung meines nachnamens (eigentlich sagen die meisten poldi oder poli, die zahl hab ich nur dazugenommen, weil es meistens schon irgendeinen poldi gibt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 wieviel hat der orig. malle?hab´s grad gefunden:Auslass: 169° GradÜ-Strömer: 118° und 106° Grad Vorauslass: 25,5° GradBoostport: 90° und 80° Gradmit fräsen und 1mm höher komme ich auf ca. 187°. Das sollte dann ja passen!besser nicht, dann kommt dein 118° überströmer mit dem spülen nicht hinterher bei VA = 34,5° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 besser nicht, dann kommt dein 118° überströmer mit dem spülen nicht hinterher bei VA = 34,5°er legt 1mm höher - da ändert sich nicht nur der auslass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 ...bei 1mm hoch kommst du aber mit ner 52er welle nur auf 183°.... üs dann ca. 128... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 52er welle?O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 24. Februar 2007 Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Wenn man den Zylinder höherlegt, brauch ich dann zwei Papierdichtungen?Also quasi in der Reihenfolge: Motorblock, Papierdichtung, 1mm Aludichtung, Papierdichtung, ZylinderOder reicht da eine Papierdichtung, oder sogar ganz weg lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 24. Februar 2007 Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 sogar ganz weg lassen?ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 9. September 2007 Teilen Geschrieben 9. September 2007 Wer fährt den so welche Steuerzeiten bei welcher Kurve mit dem Auspuff. Malle Motoren bevorzugt. Bin bald auch an der Stelle Steuerzeiten angelangt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 ich fahr 126/186 und das läuft sehr gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Mal ne Frage am Rande lassen sich solche Steuerzeiten und ein Franz noch Tourentauchglich fahren oder ist das eher nichts für nen Tourer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Mal ne Frage am Rande lassen sich solche Steuerzeiten und ein Franz noch Tourentauchglich fahren oder ist das eher nichts für nen Tourer?Was ist denn für dich torentauglich?Ich hab bisher jeden Motor mit ausreichend Leistung bei entsprechender Übersetzung für tourentauglich befunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 hmm wie soll ich sagen also ich fahr momentan nenn Malossi 136 direkt 25er VHBL , VSP Auspuff und HP4 und ich finde das ich momentan ein sehr schönes Band habe und auch von unten raus viel kraft anliegt ich will halt keinen Motor aufbauen der nur oben raus in hohen drezahlen power hat.Daher less ich seit wochen hier im Forum alles über Steuerzeiten Überströmer Einlass Auslass Höherlegen, Quetschkante usw. was ich finden kann aber bin mir absolut nicht sicher wie ich bearbeiten soll denn wenn ich es mache will ich es gescheit machen nicht schnell schnell mal weng rumfräsen so das ich danach immer noch ein schönes Band habe jedoch in jeder Lage mehr Dampf anliegt und vielleicht obenraus noch weng mehr geht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Schon öfters gezeigt, hat sehr guten Anschluß in den 4ten:Steuerzeiten sind 129°/193°, 34er keihin, Franz, 51mm Hub, Vespatronic, LTH Tassi (die kleine gelbe), DRT 4ter, 2,54 Übersetzung. Hat mich (1,90m; >90kg ) in Mindelheim auch gegen den Wind gezogen. Für so ne Smallframe war ich recht begeistert, auch wenn ich chancenlos beim Rennen war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 (bearbeitet) Wow das klingt recht interessant,Die Leistung ist ja hammer.seh ich das falsch oder kommt dieses Setup aber mit denn hohen Steuerzeiten nicht auch erst recht Spät ?Wie groß ist der Auslass und Einlass?Welche Kurbelwelle hast du verbaut?Hast du am Gehäuse aufgeschweißt ? Bearbeitet 21. Juli 2009 von kfzmeister Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Nix geschweißt, Welle is Vollwange Mazu 20mm, Überströmer sind original, im Gehäuse nur angepasst. Auslass is auf den Franz angepasst im Durchmesser (32mm?), Einlass is mit Mallekastenunterteil und groß gefräßt im Zylinder, Sauger is Eigenbau für den 34er Keihin innenliegend in Karosse. Innen is der Malle natürlich schon heftiger gefräßt, also CVF aufgemacht und am Kolben auch. Auslass hat 71% Breite.Mehr fällt mir grad net ein... Nix wildes eigentlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 hmm ok muss ich mal schauen ist vielleicht weng heftig für nenn tourentauglichen Roller hab halt angst das untenrum nicht mehr wirklich was geht.hast du ihn höhergelegt?Quetschkante? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 hast du ihn höhergelegt?Steuerzeiten sind 129°/193° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 2mm hochgelegt. Steuerzeiten sind ja auch eher für die QM gedacht gewesen. Auf der Strasse würde ich eher niedriger gehen (so 126° Ü und 30°VA), obwohl er wie geschrieben auch so gut durchzieht, hatte ich net so erwartet.Quetschkante? Puh 1mm glaub ich mit nem Gravediggerkopf, der originale Kopf hatte mir zu viel Quetschfläche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 2mm hochgelegt. Steuerzeiten sind ja auch eher für die QM gedacht gewesen. Auf der Strasse würde ich eher niedriger gehen (so 126° Ü und 30°VA), obwohl er wie geschrieben auch so gut durchzieht, hatte ich net so erwartet.Quetschkante? Puh 1mm glaub ich mit nem Gravediggerkopf, der originale Kopf hatte mir zu viel Quetschfläche.Hast du den Stuffer im Membran drin gelassen?Welche Zündung oder Polrad?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hast du den Stuffer im Membran drin gelassen?Welche Zündung oder Polrad?DankeJa is noch drinnen, Zündung is Vespatronic. Denke die wird einiges geholfen haben. Hilft es was wenn man den Stuffer rausnimmt? Kanns mir aber net denken, ok die Membran find ich weng klein für den 34er vom Durchlass her, aber scheint ja funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Top Dankeschön dann werd ich mir mal weiter den Kopf zerbrechen was ich mit meinen Steuerzeiten mache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 für die straße denk ich sind 125°/185° eine ganz gute wahl ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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