Zum Inhalt springen

Largeframe Cutdowns


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

post-16753-1191914346_thumb.jpg

Hier mal ein Auszug aus der Scootering habe leider keine anderen digitalen Bilder von der Fliege!

Ich hab die Karre mal - ich glaube 1996 - in Recklinghausen auf der Kostüm-show gesehen.

Da hatte er aber noch keine Airbrushes...

Kennt wer den Besitzer??

Oder weiß einer, was für ein Zylinder da drauf ist; dass es ein Malossi ist, weiß ich, aber nicht von welchem Modell...

Cagiva?!? Der Malle für die AF1 ist es meiner Meinung nach nicht.

Wer weiß es??

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das meiner war kann ich dir schon sagen was da drauf war :-D

Der Zylinder ist von ner Cagiva Elephant oder so gewesen und die benutzen denselben Kolben wie beim 172èr Malle für die T5!

Gruß Maik

Bearbeitet von Klint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Das ganze war ein Resteverwerten Projekt.Eigentlich aus Spaß und langeweile gebaut.

Der Rahmen war knapp über der Stelle wo das Beinschild gecuttet wurde nach einem

Crash abgeknickt.Nach dem ich das obere Teil abgeflext hatte stand da der Rahmen.

Der sah irgend wie ganz nett aus so flach.

Schnell noch ne alte Gabel abgesägt und das obere Teil ( Gewinde) angeschweißt und rein damit.

Motor hatte den Crash überlebt.

Alles passend gemacht und Sitzposition so tief wie möglich.

Auspuff auch aus Resten hergestellt ,schnell ein Spoiler aus Blech gebogen und ein Sprittank aus

einer TTS-Bottle gebaut.

Fertig.

Hat mich etwa 70 DM gekostet.

Zum fahren:Klar war die Gabel der Schwachpunkt.Mit Rad nach vorne fuhr es sich nicht

sehr sicher. 3. Gang ausfahren war Mutsache.Die Beine ragten nach hinten!!!

War mehr eine Liegeposition.Bremsen??? Wer bremst verliert. Eher ausrollen.

Ich hab noch irgend wo ein Bild mit mir drauf in Fahrposition.Muß ich mal scanen und reinstellen.

Mit vernüftiger Gabel wäre der Cut sicher besser zu fahren gewesen aber da es just for fun war

hat mich das nicht weiter Interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich etwas gewehrt.

Nachdem einige meinten das Ding läuft eh nicht sondern steht nur rum

brauchte ich etwas da der Sprittank zicken machte und auch mit der Zündung was nicht lief.

Aber dann wurde es laut in der Kuppelhalle.

Nach einem kleinen Burnout kam einer der Chef´s und meinte das das nicht in der Halle

geht. Na gut dann eben vor der Tür.

Roller rausgeschoben und an die Möhre.

Ziel war es den Hinterreifen zu killen.Aber der wollte nicht so recht.Auch nach einigen Minuten

war der Reifen noch nicht putt.Da die Technik nicht Perfekt war versagte als erstes die Gangschaltung

so das ein Kumpel die Gänge direkt mit einem Schraubendreher einlegte.Abdeckung hatte ich eh nicht drauf.

Da ich den Motor nicht schrotten wollte hörte ich dan irgend wann auf.Auf meinem Rücken war der ganze

Reifenabrieb und die Hände waren auch schwarz.

So bin ich auch bei der Siegerehrung auf die Bühne und hab mit einem schmierigen Händedruck

den Preis ( Chromrahmen) 2.Best Vespa Racer entgegen genommen.

Herrlich :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Morgen !

also für mich sind Cutdowns eigentlich die Roller ohne Beinschild ! Das war mein Custom-Projekt 2002. Ist leider nicht wirklich fertig geworden... Hab nun vor einen neuen, nicht ganz so extremen Rahmen zu verwenden. Mal schauen ob das dieses Jahr noch was wird

post-14022-1171001181_thumb.jpg

post-14022-1171001247_thumb.jpg

Dieser auch schon ältere Roller von 1992 gefällt mir auch sehr gut. Bin gespannt auf weitere schöne Cutdowns...

Hi, erst mal wieder nach vorne holen!

Hat sich evtl. schon was mit dem TÜV getan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Hat jemand Tipps zum cutten einer GTR?

Ich möchte bis zum Anfang der Nummernschildfläche hinten raufschneiden,

allerdings weiss ich nicht wie ich das mit den Lüfterschlitzen in der Backe löse.

Ausschneiden und schief einschweissen? Der Absatz wo normalerweise die Zierleiste montiert ist macht mir auch sorgen,

sieht scheisse aus wenns unten schräg rauf geht und die Zierelement gerade sind.

Ungefähr so:

post-21844-1222965087_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information